"Urlaub" von Kippenvogel (Liederkombinat)

Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.248
Kekse
11.326
Ort
Erzgebirge
Zurück aus dem Urlaub will ich endlich mal mein Cover von @Kippenvogel s "Urlaub" veröffentlichen.
Da ich mir bei diesen Liedtauschereien vorgenommen habe das eigenhändig mit meinen beschränkten
Instrumentalkünsten umzusetzten und nicht auf den talentierteren Musiker aus dem Haus zurückzugreifen,
muss ich bei der Begleitung nehmen was kommt: Ukulele und Bass.

Das Lied mag ich wegen dem was inhaltlich zwischen den Zeilen passiert... und Songs mit "Wassa" haben
sowieso Hochkonjunktur bei mir :)
War spannend aus dem eigenwilligen Original eine eigene Version zu basteln.

Hier also meine Interpretation (nach Absprache mit dem Urheber)
Die letzten Zeilen sind eine Wortspielerei von mir: vorhandene Begriffe umsortieren
ein Link zum Original ist in der Beschreibung auf SC

https://soundcloud.com/ramona-markstein/urlaub-von-kippenvogel-liederkombinat
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön.
Der Bass Lauf gefällt mir ausgesprochen gut.
Kommt auch gut raus, bei dem minimalen Arrangement.
Schöner Text auch
Hat mir gefallen.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr gut gelungen - obwohl so ein Uke-Teil in der Ankündigung bei erst mal Horror auslöst, funktioniert das Arrangement tatsächlich perfekt :great:
Bei den sehr trockenen Instrumenten ist der (durchaus gute) Hall etwas kontraproduktiv für die Stimmung.
(weniger Raumgrösse und nicht so heller Nachklang - zumindest für meinen Geschmack - ist aber nur eine Kleinigkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön :) Wunderbare Stimme, interessante Bassline :).
Danke fürs Covern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DANKE für das positive Feedback und auch an den Autor, der mir sein Werk anvertraut hat :)

Der Bass Lauf gefällt mir ausgesprochen gut.
Thx. Macht mir aktuell auch viel Spaß für den Bass was auszudenken. Für das Lied hab ich mal nicht die Bassukulele sondern den E-Bass genommen - wegen sliden.

Bei den sehr trockenen Instrumenten ist der (durchaus gute) Hall etwas kontraproduktiv für die Stimmung.
(weniger Raumgrösse und nicht so heller Nachklang - zumindest für meinen Geschmack - ist aber nur eine Kleinigkeit)
Meinst du den Hall auf der Stimme, den Instrumenten oder überall?
Beim Mix waren zugegeben mehrere Hände im Spiel und ich hab final sogar noch Hall aus der Stimme rausgenommen. Hab überlegt das auch fast ohne zu machen...dachte aber, dass der Hall und Minidelay besser zur Weite des Meeres passen. Solche Entscheidungen bringen mich manchmal arg ins Zweifeln, weil man da viel versauen kann. Und dann klingt es noch auf jedem Gerät anders :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben