Der Hardcore, Punk & Alternative - Newsletter

@nfaa: Am 16. Februar erscheint die neue Surfers EP "The Usurper". Enthält einen Song vom kommenden Album "Back from Hell" und einen exklusiven ("Skate, don't care!"). Schonmal Bandcamp bookmarken: https://satanicsurfers.bandcamp.com/releases
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist zwar noch nicht der 16., aber:


Inkl. Gitarrensolo. :eek:

Albumcover:
a2161258609_16.jpg

https://f4.bcbits.com/img/a2161258609_10.jpg
 
"The Usurper" kann was, aber auch der Refrain von "Skate, don't care" (Bandcamp) hat es in sich. :great:

Völlig an mir vorrüber ging eine neue Band von (ex-) Defeater Mitgliedern und Sean Murphy von Verse am Gesang. Leider nur ein Song bisher, ganz nett, aber leider auch kein weiteres "Aggression". Vielleicht eher was für Fans von neueren Defeater. Mal abwarten wie der Rest so klingen wird.
 
RUINER kommen dieses Jahr im Juli für 9-10 Tage nach Europa. Leider sind noch keine genauen Termine bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Wir haben eine neue Single veröffentlicht!
 
Noch ein Song vom kommenden Surfers Album & (Mini-) Tour:

28577761_1853906981317415_6429324731445867252_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und noch einer, ganz frisch:


Der haut mich nicht so um, die anderen 3 Songs find ich echt stark. Viereinhalb Minuten ist einfach zu lang. :D
 
Für mich der bisher stärkste Song. Zur Perfektion fehlt nur noch ein Blastbeat .
Tickets für Anfang Mai sind besorgt!

Gabs aus der Richtung die letzten Monate was nennenswertes außer Victory Lap?
 
Lief grad wieder, so langsam freunden wir uns an.

Wenns sonst was gab hab ich es auch verpasst. Die neuen Songs von NFAA wirste ja nicht verpasst haben. Die recyclen jetzt den ALG-Bassisten. "Spirit" könnte auch von Bad Religion sein. Da fällt mir ein, Pennywise haben auch ein neues Album.

 
Nicht so wirklich also...

Hey ich hab vor ca. 3 Jahren die ersten 2 Alben von Rise Against entdeckt. Die sind echt gut, meine Freunde hatten die ganzen Jahre gar nicht gelogen
 
Finde es stark, dass die ganzen bands aus meiner Jugendzeit wieder aufleben, schließlich höre ich heute immer noch viel zu oft die "Evergreens" aus Schweden und vor allem den USA. Bin gespannt, was noch alles kommt in nächster Zeit.

Thema Rise against, da ging es mir ähnlich. Hab mich sehr lange viel zu wenig allgemein mit Rise against beschäftigt und muss sagen, dass ich es bereue, denn die Jungs um Tim sind mir in den letzten Jahren besonders durch die ersten 3-4 Alben besonders ans Herz gewachsen. Trifft genau meine Geschmack. Schnell, ausreichend hart, ordentlich energiegeladen und doch sehr einprägende Melodien.
Dass sie in den letzten Jahren nicht mehr ganz so heftig zur Sache gehen mit den neuen Songs kann ich verstehen, wenn man Tim's Stimme live hört. Die hat schon einiges hinter sich ;)

Da fällt mir ein, ich glaube ich muss mir doch das aktuelle Album öfter anhören...
 
Naja, bis auf Strung Out oder eben Propagandhi mag ich kaum was neues der Helden meiner Jugend. Wobei sich Satanic Surfers bis jetzt wie eine Ausnahme anhört.
Aber dafür mag ich die Tidal Wave von Taking Back Sunday :D
 
Meinte damit, dass ich immer noch den ganzen alten Kram viel zu oft höre. Die Messlatten liegen dadurch hoch und die alten Herren sind oftmals sehr soft geworden mittlerweile. Ist zwar alles irgendwie noch ok und ich finde gut, dass sie weiter Gas geben, aber an die Klasse von früher kommen sie viel zu oft nicht ran, leider.
 
Finde ich auch. Ich mag soften Sound mittlerweile, aber da höre ich dann lieber die So Long Astoria, Jimmy Eat World usw.
Punkrock entdecke ich nur noch in der Vergangenheit. Perlen wie Coffin Break, Hard Ons, Badtwon Boys oder Big Drill Car z.B.

Mir fehlt bei allen Rise Against Platten, spätestens nach der Siren... die Energie
 
Wie sind hier die Meinungen zur inzwischen über eine Woche alten "Back from Hell"?

Ist etwas "sperriger" als ich zunächst erwartet hatte, ich hab ein paar Durchläufe gebraucht. Restlose Euphorie hat sich auch noch nicht eingestellt, nach den vorab veröffentlichten Songs fehlt mir irgendwie noch ein weiterer "Hit", so ist für mich bislang "Catch my Breath" das Highlight geblieben. Der hätte mMn allerdings auch von Atlas Losing Grip kommen können, ist vielleicht am weitesten vom "alten Surfers-Sound" weg. (Trotzdem, sowas mag ich, ein komplettes Album in dem Stil wäre vermutlich mein Highlight 2018.)
"Going nowhere fast", "Madhouse" und "Paying Tribute" sind stabile Songs, das EP-exclusive "Skate, don't care" hätte meinetwegen ruhig mit aufs Album gedurft. Den find ich auch super, der Refrain hat schon fast Power-Metal Qualität. :D
 
Ja ich finde, der Gesang hört sich auch recht ähnlich zu ALG an :D
ALG waren doch gar nicht so schnell unterwegs, oder?
 
ALG waren doch gar nicht so schnell unterwegs, oder?

Manchmal schon, bspw. die "Watching the Horizon"-EP oder "Act your Rage" waren schon eher flott.


Gestern fielen mir die hier wieder ein, die hatte ich voll verdrängt. Verdammt, das Album will ich!
 
Ah, Enemy Alliance. Da hab ich die Split mit xyz rum liegen, mochte ich auch sehr.
Irgendeiner von den Jungs meinte vor vielen Jahren mal zu mir, dass von EA eher nichts mehr kommt :D
 
Ja, irgendwo hier im Forum stehts auch schon. Ein Album namens "Damnation Dawning" ist seit Jahren fertig, wurde aber nie veröffentlicht. Auf der Split ist Rodrigo noch am Schlagzeug und der Sänger von Venerea am Gesang. Auf Youtube finden sich vier Songs mit Rodrigo am Gesang, also vermutlich von "Damnation...".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben