Johannus Presto reparieren

O
organierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.18
Registriert
03.03.18
Beiträge
1
Kekse
0
wer kann mir Unterstützung bieten: Johannus Presto, Baujahr 1996,
gibt es dafür überhaupt noch Ersatzteile?
ich bin kein großer Elektroniker und benötige Unterstützung, Pläne sind vorhanden.
beim spielen verstummt die Orgel manchmal, dann hört man einen "Knall" im Lautsprecher, der auch nachhallt.
 
Eigenschaft
 
Knallen deutet meist auf defekte Elkos oder Kondensatoren hin, bei denen nach dem Knall ein Selbstheilungseffekt eintritt, sodaß eine annähernde Funktion wieder gegeben ist für gewisse Zeit
Wenn die Schaltfunktionen noch alle funktionieren könnte es sich um einen
Endstufenfehler handeln.

Falls die Orgel über einen LINE OUT oder Tonbandausgang verfügt würde ich hier mal
einen externen Verstärker anschließen.
Ein Kopfhörer wird meistens über die eingebaute Endstufe betrieben daher zwecklos hier nach einem
Fehler zu suchen. Ist jedoch separate Kopfhörerendstufe eingebaut dann damit mal probieren.

Baujahr 1996 dürfte schon ein digitales Instrument sein und da kann es mit Ersatz dann schonmal schwierig werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben