[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Angenommen man versucht in so einem Zeitraum 10k zu sparen, wenn man über den Zeitraum nur Stütze (egal wie man sie nennt) bekommt, verweise ich auf Punkt 1 "etwas falsch gemacht", weil man dann am Lebensabend zu 10000% wichtigere Themen auf dem Tisch hat, als eine sauteure Gitarre zu kaufen.
Vorausgesetzt, man rechnet mit deutschem Niveau.
Erzähl das mal mit der Arroganz wem aus nem deutlich ärmeren Land und schicke mir die Videos davon, wie Du verprügelt wirst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir könnten ja hier mal durchzählen - wer verdient Geld mit Musik? Wer wäre dafür fähig genug
Ich nicht , aber mittlerweile könnte ich es als top 40 Musiker oder Coverband zumindest versuchen (wenn mich einer nehmen würde :D)

Zur Allergrössten Not ,könnt ich auch in einer Bar sitzen mit der Akustischen und ..hmm äh bisschen Jazz klimpern , aber nur wenn die Leute nicht so genau hinhören Paar Jazz sachen krieg ich hin und auch Impros , würde aber wohl nur für ein /zwei stunden reichen :tongue:
 
Vielleicht legt der zukünftige Inhaber die Produktion des CS wieder nach KM in die Parsons Street?
 
Hier in diesem Thread isses' wirklich interessant. :cool:
Wo kriegt man schon Finanzmanagement, Lebensberatung, Moralpredigten, Anstöße zur 3.Welt Hilfe, Berufslaufbahnplanung, Einsichten in die kühlschrankproduzierende US High Tech Industrie, Drehbücher für Prügelvideos u.v.a.m gratis auf einem Sitz serviert?

Hoch lebe der Gibson Pleite Thread! Viva! :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hatte eine 275 in Creme für 4000 in der Hand ...wollte sie eigentlich gar nicht mehr zurückgeben :D (An dem Tag wo ich die Epi gekauft habe)
Das Feeling und die Leichtigkeit , diese Tonentfaltung und das Griffbrett (Das ist ein Meisterwerk :hail:) ich weiss ich weiss all das gibts auch bei anderen , Gretsch ist toll , auf jeden fall und haben ein sehr gutes renomeè , aber eine Gibson ist halt was wirklich besonderes , nur zu toppen durch eine ältere Gibson (Kalamazoo) und dann wären wir bei The Heritage ..da schau ich auch ab und zu vorbei .

Das ist auch wieder Ansichtssache ... bzw bei den Preisregionen, die nicht nur knapp vierstellig sind, sondern 3000, 5000 oder so € betragen, würd ich bei jedem Hersteller einen entsprechenden Gegenwert erwarten. Eine Gurke um den Kurs ginge retour, eine Gurke für ein Zehntel würde man durch Modifikationen oder Austausch der Gurkenkomponenten korrigieren, wenn die Basis in Ordnung ist.

Aber abseits der Qualität verbindet man, auch bei z.T. ähnlichem Aussehen, auch einfach nen anderen Klang mit beiden Firmen ... man erwartet was Bestimmtes, nicht nur das Niveau und Fertigung, Aufwand und so betrefffend, und das liefern die auch, denk ich ... im absoluten Spitzenbereich zu pfuschen kann man sich nicht erlauben - die Physik freilich ist in beiden dieselbe, da gibs ja nur eine.

Hier in diesem Thread isses' wirklich interessant. :cool:
Wo kriegt man schon Finanzmanagement, Lebensberatung, Moralpredigten, Anstöße zur 3.Welt Hilfe, Berufslaufbahnplanung, Einsichten in die kühlschrankproduzierende US High Tech Industrie, Drehbücher für Prügelvideos u.v.a.m gratis auf einem Sitz serviert?

Hoch lebe der Gibson Pleite Thread! Viva! :juhuu:

... hätte noch ein Rezept für Kartofffelsalat anzubieten ... genauer 3, alle geeignet für Pflanzenfresser, Bügelfalter und Katzenfic ...

... nicht so wichtig.

:D
 
Vorausgesetzt, man rechnet mit deutschem Niveau.
Erzähl das mal mit der Arroganz wem aus nem deutlich ärmeren Land und schicke mir die Videos davon, wie Du verprügelt wirst ;)
Wieso soll er das machen wollen ? Soll mir etwa peinlich sein , dass deutschland nicht zu den 3. Welt ländern gehört etc. ?
Verstehe die Aussage null ;)
Andererseits brauchst du dir da keine Sorgen zu mchen die Anpassung an das Niveau läuft ja schon .:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... hätte noch ein Rezept für Kartofffelsalat anzubieten ... genauer 3, alle geeignet für Pflanzenfresser, Bügelfalter und Katzenfic ...

... nicht so wichtig.

:D
Kennst du Budvig ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier der Originalkommentar:
http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Archtop/Gibson-Custom/L-5-CES.aspx

"I really want buy an L5-CES in Natural. However, after 45 years as a pro musician I have not made enough money to buy one. I wish the price was lower, Gibson, and you could find a way for players like me to buy one. I'd love to end my days owning and playing this beauty. Just wanted to post to see if you have any solutions for ownership for players like me who bought my first new Gibson in 1967 (still have it). I guess I can only dream."

Ich muss zugeben, etwas gejammer kommt da jetzt auch bei mir durch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles wird gut. Ich glaube fest daran. Der Hans sagt das auch.

"Auch beim Musikhaus Thomann, nach eigenen Angaben weltgrößter Onlinehändler für Musikinstrumente, sieht man noch keinen Anlass für einen Abgesang auf die E-Gitarre. Etwa 45 Millionen Euro trugen die elektrischen Saiteninstrumente zum Jahresumsatz von zuletzt rund 770 Millionen Euro bei, sagt Firmenchef Hans Thomann, das Geschäft entwickele sich stabil. Im gesamten Gitarren-Segment verzeichnete Thomann sogar drei Prozent Umsatzplus.
Für Gibson wird sich nach Einschätzung von Branchenkenner Thomann eine Lösung finden. Schließlich hätten vor allem kostspielige Zukäufe die Probleme ausgelöst, und nicht das traditionelle Geschäft mit Gitarren. Vorstellbar sei etwa, dass sich ein Investor findet oder die jetzigen Geldgeber ein neues Management einbringen. Die Marke Gibson werde jedenfalls nicht untergehen, ist Thomann überzeugt. „Das ist so ähnlich wie Harley Davidson - einfach Kult.“ (Hannes Breustedt und Christine Schultze, dpa)
– Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29835348 ©2018"
https://www.berliner-zeitung.de/wir...gitarrenbauer-gibson-vor-der-pleite--29835348
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komm da ehrlich auch nicht drauf, aber sobald ich die Verbindung zu Gibson gefunden habe, erleuchtet sich mir bestimmt auch das...
 
Für Gibson wird sich nach Einschätzung von Branchenkenner Thomann eine Lösung finden. Schließlich hätten vor allem kostspielige Zukäufe die Probleme ausgelöst, und nicht das traditionelle Geschäft mit Gitarren. Vorstellbar sei etwa, dass sich ein Investor findet oder die jetzigen Geldgeber ein neues Management einbringen. Die Marke Gibson werde jedenfalls nicht untergehen, ist Thomann überzeugt. „Das ist so ähnlich wie Harley Davidson - einfach Kult.“ (Hannes Breustedt und Christine Schultze, dpa)
Wollen wir doch mal hoffen :great:

Ich muss zugeben, etwas gejammer kommt da jetzt auch bei mir durch!
Auf jeden fall ein Tolles Instrument ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso steckt der Hans nicht einfach ein bisl Geld bei Gibson rein?
 
das Geschäft entwickele sich stabil. Im gesamten Gitarren-Segment verzeichnete Thomann sogar drei Prozent Umsatzplus.
Das ist der Ed Sheeran Effekt bei den Akustik Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss zugeben, etwas gejammer kommt da jetzt auch bei mir durch!

Das kann man sicher so oder so interpretieren. Ich muss allerdings zugeben, dass mir die Preisgestalltung von Gibson so ab 3K auch nicht mehr klar ist. Die L5-CES um die es geht kostet 10k. Als L5-CT in sunburst 13K und eine vergleichbare ES-5 switchmaster um die 6K. Das sind doch erhebliche Unterschiede für Gitarren, die von Materialkosten und Arbeitsaufwand wohl vergleichbar sind... . :


http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Archtop/Gibson-Custom/ES-5-Switchmaster.aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann man sicher so oder so interpretieren. Ich muss allerdings zugeben, dass mir die Preisgestalltung von Gibson so ab 3K auch nicht mehr klar ist. Die L5-CES um die es geht kostet 10k. Als L5-CT in sunburst 13K und eine vergleichbare ES-5 switchmaster um die 6K. Das sind doch erhebliche Unterschiede für Gitarren, die von Materialkosten und Arbeitsaufwand wohl vergleichbar sind... . :


http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Archtop/Gibson-Custom/ES-5-Switchmaster.aspx

Sehe ich genauso! Ich glaube, letztendlich ist die Preispolitik von Gibson das Fragwürdige. Jammern hin oder her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@clone Die Preisgestaltung bei Gibson ist ein unerklärliches Mysterium ,umso unerklärlicher ist deswegen auch warum se jetzt pleite sind (ja ich weiss , entfernung vom Wesentlichen und fehlkäufe )
 
Das ist der Ed Sheeran Effekt bei den Akustik Gitarren.
Pumuckl-Effekt?
Nee, im Ernst. Meinste das hat mit dem Sheeran zu tun? Diese Singer-Songwriter-Geschichte läuft ja schon länger. Auch unplugged wird ja immer mal gern genommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben