Wandergitarre auf Reisen

Gitarrenfotograf
Gitarrenfotograf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.23
Registriert
07.03.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen! Wer mal ein wenig Lust auf außergewöhnliche Gitarrenfotos hat, der kann ja mal ganz entspannt hier reinsehen und -horchen. Seit einem Jahr fotografiere ich meine kleine Wandergitarre im Rahmen eines Fotoprojektes und habe jetzt bereits über 10 000 Aufnahmen. Ich bin freiberuflicher Musiklehrer für Einsteiger und wünsche euch nun mit diesem Link einfach mal ein paar Augenblicke zum Abschalten und Träumen...In diesem Sinne LG Johannes
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Schönes Projekt, bei den Hörproben hier geht es aber immer um das in erster Linie gespielte Instrument und nicht die Bilder im Video - deshalb jetzt bei Tasteninstrumenten.
Falls es dir hauptsächlich um die Bilder geht, könnte ich noch zu Fotografie und Fotobearbeitung verschieben.
Im Video stehen ja mehr die Scenerien im Vordergrund.
Das Instrument ist eher beliebig und immer die gleiche Gitarre, das ist mMn für Gitarristen auch nicht ganz sooo spannend.

GEH
 
Warum unterlegt nan ein Video, in dem es um eine Gitarre geht, mit Klaviermusik? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich geht es mir auch ein wenig darum mal zu zeigen, welche Möglichkeiten es noch gibt, Fotografie mit Musik zu verbinden... ist deshalb wohl auch schwierig einzuordnen... Mein Klavier in den Wald zu schleppen war dann doch etwas zu schwer:)).. aber auf den eingespielten Videos ist stets auch eine Gitarre zu hören!!
 
Hey, ich finde das Projekt cool. Die anderen haben schon Recht, andere Kunstformen (gilt auch für Tanz und Musik, z.B.), sind schwer im Musikerboard unterzubringen, weil es eben kein kunstformübergreifendes Forum ist. Leider muss man sagen, dass sich wohl Gitarristen tatsächlich eher für Fotos von verschiedenen Gitarren begeistern. Und dass viele hier nur auf die Musik konzentriert sind und weniger auf anderes. Deshalb ist es ja das Musiker-Board.

Aber ich finde es ungemein toll und wichtig, auch in andere Kunstformen reinzugehen und sich mit dem Verbinden zu beschäftigen und finde die Idee toll. Ein bisschen mehr Verbindung zwischen Bildern und Musik als nur "es ist eine Gitarre drin", wäre wohl nicht schlecht, aber vielleicht kommt das ja bei deinem nächsten Projekt.

Ich fühle mich auch selbst eher als "Künstlerin" mit Schwerpunkt Musik und arbeite oft und gerne mit Kombis der verschiedenen Künste (Zeichnen, Tanz, Theater, Lyrik), wo ich allerdings kein Profi bin. Deshalb fällt es mir schwer, z.B. einem Schauspieler ein Projekt von mir als Kombi von Musik und Schauspiel zu zeigen, weil ich tausend Mal schlechter bin als er. Aber ich sage mir immer: Es braucht nicht nur die, die Profis in einem Bereich sind, sondern auch die, die die Bereiche verknüpfen können und alles ein wenig können. Nur gemeinsam und mit Inspiration aus anderen Kunstformen können wir "die Kunst" vorantreiben. Und so eine Fotografie gehört für mich definitiv zu Kunst, die sich lohnt, im Musiker-Board "vorgetragen" zu werden. Auch, wenn es kein perfektes Unterforum dafür gibt.

Edit: Hab mir eben deine Seite angeguckt. Die Gitarre wird Geschichtenerzählerin ihrer Reise, sie wird eine Person. Ist nicht das auch das Gefühl, was viele Instrumentalisten oft haben? Meine Querflöte hat auf jeden Fall einen eigenen Charakter und könnte bestimmt auch viel erzählen. Nur hat sie leider niemanden, der es für sie in Menschensprache tut...
Ich finde es wirklich inspirierend. Hut ab für deine Arbeit.

Annino:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine aufmunternden Worte... besser hätte ich es auch nicht erklären können...Viel Freude dir auch weiterhin bei deiner Kunstform!! LG Johannes
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben