Bilder von euren Akustikgitarren

Die originalen Levins aus Schweden sind wirklich grossartige Instrumente, ich hatte bisher noch keine in den Händen die auch nur annähernd eine Gurke war.
Es ist eine Schande das Martin den Laden nach der Übernahme so schnell liquidiert hat, die Jungs hatten es wirklich drauf! Selbst die sehr späten Instrumente brauchen sich nicht hinter ihren Schwestern aus berühmteren Hause zu verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die originalen Levins aus Schweden sind wirklich grossartige Instrumente, ich hatte bisher noch keine in den Händen die auch nur annähernd eine Gurke war.

Doch, aber nur ein oder zwei; evtl. falsch gelagert (Dachboden oder so). Ich habe selbst eine 70 Jahre alte Modell 17 "Rio" (der Name täuscht, die ist aus Birke...), ein schönes Ragtimeinstrument. Interessant, dass bei der abgebildeten W12-38 der Korpus offenbar am 14. Bund sitzt, bei anderen W12-?? saß er am 12. Bund (http://www.vintage-guitars.se/Levin/1973_Levin_guitars_catalog.pdf u.a.)
 
Ein neues Restaurationsobjekt.... Gustav Glassl Schlagitarre aus den 60ern. Eine erste Passprobrobe lässt gutes veemuten. Den fehlenden Tuner Button muss ich aber bestellen. Irgendwann lege ich mir ein Lager von den Dingern zu!

30940477wy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schön, ist die so gut erhalten wie es das Foto suggeriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da ist nur minimaler Aufwand nötig um sie wieder spielbar zu bekommen. Wenn man bedenkt wieviel Staub da drauf war, sie stand 30 Jahre in diversen Kellern bloss herum.

Der ursprüngliche Besitzer hatte auf dieser Gitarre seiner Herzensdame Liebeslieder vorgespielt, und da die Ehe nun schon seit 40 Jahren hält muss er das sehr gut gemacht haben. Schöne Geschichte, die gab es kostenlos zur Gitarre dazu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat schon ein paar Kampfspuren und der matt lackierte Hals ist mittlerweile glänzend poliert, aber der Klang ist top
 

Anhänge

  • 15111409685631376452407.jpg
    15111409685631376452407.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 415
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein neuestes Werk:
Die Gitarre ist vom Sperrmüll, habe ich im Regen auf dem Radel mitgenommen. Vollmassives Laminat, aber schon solides Griffbrett. Komplett abgeschliffen. Decke mit altem Harz-Lack gehärtet und geschliffen, Zargen und Boden getönt und geölt. Bespielbarkeit ist optimiert. Klingt sehr eigen und bluesig, spielt sich sehr gut. Ich mag sie so.

DSCI0830.JPG
DSCI0829.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel mehr relic geht nicht, aber ein schöner Sperrmüll Fund!
 
Viel mehr relic geht nicht, aber ein schöner Sperrmüll Fund!
Ähm, soo habe ich sie nicht gefunden. Sie sah recht unscheinbar aus, 'gestaltet' habe ich sie.
Und hier kommt meine Ofen-Gitarre, frisch aus der Werkstatt:

DSCI0846.JPG
DSCI0846.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Ich wollte euch einmal meine kleinen Schätzchen zeigen.

meine Gitarren.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das komische Brett links hättest du vorher noch abschneiden können ;) :D

Dein erster Post nach fast 10 Jahren! :eek:
Dann mal nachträglich ein "willkommen" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Sofa-Gitarre :)


Taylor-Sofa-1.jpg


Taylor-Sofa-2.jpg
Taylor-Sofa-3.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
20180311_161415.jpg


Meine kleine Saiten-Familie hat sich auch etwas vergrößert. Aber am liebsten spiele ich die Martin und meine neue Taylor 914. Jetzt versuche ich mich auch noch ein wenig mit einer Ukulele. Diese wurde mir von einem wahren Künstler aus Herford angefertigt. Dabei hat er meine Wünsche mit dem Machbaren vereint. Und wie man sieht, echt schick geworden. Auch der klang ist klasse und auch Bühnentauglich, da mit Tonabnehmer versehen. Aber den allerbesten Klang gibt die Taylor 914 ce von sich. Diese ist schon mit dem neuen Tonabnehmersystem ausgestattet, welches in meinen Ohren echt toll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mache ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ukulele ist wirklich ein Kunstwerk, der Koffer auch vom Feinsten ! :great:
 
Aus der Abteilung "Restaurationsobjekt", ein interessantes Teil, Minnesang.... Riegelahorn und Fichte, alles massiv. Leider lässt sich nicht mehr viel entziffern auf dem Etikett, ist etwas ausgebleicht. Bin schon gespannt wie das dereinst klingen wird. Doch zuerst mal eine Trocknungsrisse verarzten und den Hals richten.

32730006uk.jpg


32730009pn.jpg


32730010xm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, und was sind die beiden anderen Ahorninstrumente für welche?
 
Rechts die Levin die ich mal gezeigt hatte (weiter oben), links eine noch zu restaurierende alte Gitarre aus den 20er Jahren, ich würde sie jetzt nicht unbedingt als Wandergitarre bezeichnen.

Lieben Gruss!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben