Wer hat die Macht im Musiker-Board ?

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
Auffällig finde ich, mit welcher Geduld, Offenheit und Ausführlichkeit unsere MODs und HFUs hier auf ein Thema antworten, das mit einem Minimum an Recherche selbst zu beantworten ist.
Durch die Geduld und das freundlich bleiben, wird man vielleicht auch mal zum HFU vorgeschlagen. Wobei wir HFUs ja hauptsächlich mal einen "Ehrentitel" haben, quasi verbrieft nett im Board sind. :D
Es gibt aber auch viele, viele andere User, die noch nicht so geadelt sind und ebenfalls immer wieder und wieder gute Antworten und Beiträge liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TE: Schön langsam (Achtung, Ironie :D ) glaube ich deine „Ich wollte eben das nur alles wissen“ Aussage nicht mehr (dieses Forum und auch wer dahinter steckt, ist mE sehr transparent) und dein Erklärungsversuch/Vergleich mit Fußballvereinen hinkt: ich denke nicht dass du mit Musiker Board Fahne vorm PC sitzt, wenn du im Board mitliest also dieses fanartige Verhalten schließe ich aus.

Und ehrlich gesagt dieses Zitat von dir:
„Ja im Biergarten einer Kneipe hat der Wirt Hausrecht, und das ist ok .

Im Park gegenüber ist das nicht so.
Mir als naivem Antialkoholikerwar halt nicht ganz klar das das hier ein Restaurant ist
clip_image001.gif


verstehe ich nicht bzw. macht dieser Vergleich schon wieder keinen Sinn:
Ob das Board jetzt privat zum Spaß oder mit finanziellem Hintergedanken geführt wird, ist mMn einerlei: derjenige, der es betreibt, hat das Hausrecht. Oder glaubst du, der Staat führt dieses Forum?

Ich frage mal ganz unverblümt: Welche Befürchtungen hattest du bei diesem Board, die dich bewogen diesen Thread zu eröffnen?
 
Es ging ja davon aus, dass ein Dritter User sich über einen MOD aufregt.

Da drängte sich die Frage auf: "Warum tun die das, warum sind die da - all die armen Menschen..."

 
Es ging ja davon aus, dass ein Dritter User sich über einen MOD aufregt.
Auch ich bin nicht immer mit Mods einer Meinung - hab aber da auch die gute Erfahrung gemacht, dass Anliegen und Beschwerden ernst genommen werden. Ok, über Mods musste ich mich noch nie beschweren, gelegentlich verwende ich die Melde Funktion und bekomm auch da durchaus mal eine Rückmeldung.
So gesehen ist das MB wirklich extrem transparent! Und das empfand ich schon so, bevor ich HFU wurde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich denke nicht dass du mit Musiker Board Fahne vorm PC sitzt, wenn du im Board mitliest
Wo bekommt man denn solche Fahnen - würde mir doch glatt eine neben den Computer stellen. :D
 
Muss man ja nicht sein - solang man es sich ausdiskutieren kann. Ich hab aber auch bis jetzt keine Probleme mit irgendwelchen Mods hier. Und ich weiß, dass es ein ehrenamtlicher Job ist, da kann ich sowieso nur meinen Hut ziehen, vor eurem Einsatz. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke im Namen aller KollegInnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir machen das natürlich nicht völlig selbstlos, sondern wegen der im gesamten restlichen Board unerreichten Spam-Möglichkeiten im Mod-Center:) Glaubt mir, im Vergleich zu dem, was die paar Mods hinter den Kulissen zusammenspammen, sind Nachtschwärmer und Westerwald Pilepalle;)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir machen das natürlich nicht völlig selbstlos, sondern wegen der im gesamten restlichen Board unerreichten Spam-Möglichkeiten im Mod-Center:) Glaubt mir, im Vergleich zu dem, was die paar Mods hinter den Kulissen zusammenspammen, sind Nachtschwärmer und Westerwald Pilepalle;)

Banjo

Das vermisse ich ein wenig, seit ich nicht mehr Mod bin.

Das und das ich niemanden mehr sperren kann. :)
 
JEDER hat das RHCA und HFU echt Bedenken anzumelden - aber auch ich habe mich MODs/Admins zu beugen!

Den Mods geht es bei ihrer Einwirkung meist darum, dass wir im MB gerne halbwegs geordnete Diskussionen hätten, die fachlich beim Thema bleiben. Aus anderen Foren kenne ich das anders... und der fachliche Fluss der Diskussionen ist dort zuweilen recht problematisch.

Hier hat sich das so entwickelt: 2003 habe ich in vielen anderen Musiker-Foren mit gelesen - auch englischsprachigen, die viel größer waren als wir.

Für die "Leader" des damals angesagtesten deutschen Musikerforums (nein ich sag jetzt nicht, welches das war) war das MB schlichtweg "das Deppenforum". Und dieser Titel hat mich natürlich geärgert. Wir haben daraufhin den
hca.png
- (und etwas später den
hfu.png
-) Badge erfunden... und mit den damaligen Mods haben wir vereinbart, in fachlichen Auseinandersetzungen HCA und HFU-Trägern, bei denen wir zT beachtliches Fachwissen attestieren konnten, gegenüber pubertierenden Großmäulern etwas in Schutz zu nehmen.

Ich erinnere mich konkret an den Fall, wo eben so ein *** sich mit einem der Chefentwickler von Sennheiser (afaik Dr. Dipl. Ing) anlegte... Der HCA-Badge wirkte Wunder. Unser Fachniveau kletterte gewaltig... währenddessen sich das konkurrierende "Elite-Forum" wegen seiner "demokratischen Struktur" mehr oder weniger selbst zerlegte. Dort konnte man sich halt nicht mal auf eine gescheite Hintergrundfarbe einigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Na komm, das kannst du uns doch jetzt nicht vorenthalten....:gruebel:

Seine Fans nannten es früher "Das Grüne" wegen der ekeligen Hintergrundfarbe, die afair bis >2012 beibehalten wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das müsste das von (der Warwick-Werbe-Plattform) Gitarre&Bass sein....:D
hahahaha Ich möchte bitte nicht mit derlei Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht werden ....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seine Fans nannten es früher "Das Grüne"
Aus dem "Grünen" bin ich mit großer Freude ausgestiegen! Das war zum Schluss ja nicht mehr auszuhalten dort... :moose_head:

Ich fühle mich im MB viel wohler: Mehr Sachverstand, mehr Niveau, viel mehr nette Leute!

Bässte Grüße
Hauself Zwo
 
Grund: Tippfehler :-(
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich fühle mich im MB viel wohler: Mehr Sachverstand, mehr Niveau, viel mehr nette Leute!
Danke :)

In dem ich das erwähnt habe, wollte ich an sich nur konstatieren, dass es am Anfang mit der Fachkompetenz hier im MB tatsächlich nicht so gut bestellt war, und was wir getan haben, um das zu verbessern. Für Fachkompetenz braucht man gute Leute, und die haben wir mit einem HCA (HFU) geehrt und nicht so sehr viele Leute, die auch eine Meinung haben. ;)

Ein schlauer Kopf hat hierzu im MB mal angemerkt: Das ohmsche Gesetz lautet U = I x R! Das kann man wissen oder lernen. Auch wenn eine WWW-Schwarminteligenz basisdemokratisch mehrheitlich anders abstimmt, ändert sich daran nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben