Cubase/Scarlett/Asii4all Kanäle bei Aufnahme stumm schalten

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Moin,

Ich nutze Cubase 5, ein Scarlett 18i20 erster Generation, und den Asio4All Treiber.

Wenn ich aufnehme, hört man alles, was auf die Preamps kommt immer über die Kopfhörer mit, wollen wir aber manchmal nicht.
Die Cubase Monitoringfunktion, also der kleine Lautsprecherknopf bei den Spuren, ist es nicht.

Könnt ihr mir helfen? :redface:


Falls es das falsche Sub hin gerne verschieben!
 
Eigenschaft
 
ASIO4ALL? Warum nimmst Du nicht den Treiber von Focusrite. Da ist auch ein Mischer mit bei, in welchem man das Direkt Monitoring ausschalten kann......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit dem Focusrite hatte ich damals (vor 5 Jahren) Probleme bei der Einrichtung bzgl Latenzen und Stabilität, vlt muss ich das noch mal testen.
Machts qualitativ n Unterschied?
 
Qualitativ? Vermutlich. Und nur der original Treiber bring das mit sich:

scarlett-18i8-mixcntrlMON.png


das braucht man um Zugriff zu bekommen auf die Direkt Monitoring Einstellungen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich stimme ich adrachin zu.
Man kann natürlich auch das naheliegendste machen und die betreffenden Kanäle stummschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och hab jetzt den Originaltreiber genommen, geht in der Tat sehr einfach. Läuft auch deutlich besser als ichs in Erinnerung hab.
Danke nochmal :)

Man kann natürlich auch das naheliegendste machen und die betreffenden Kanäle stummschalten.
Die Frage war ja wo, sodass er trotzdem aufnimmt. Machn wa jetzt mit dem anderen Treiber und gut, danke ;)
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Nicht hilfreich und Folgeposts
crazy-iwan
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Nicht hilfreich und Folgeposts
Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Nicht hilfreich und Folgeposts
crazy-iwan
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Nicht hilfreich und Folgeposts
Grundsätzlich stimme ich adrachin zu.
Man kann natürlich auch das naheliegendste machen und die betreffenden Kanäle stummschalten.

Nicht wenn man die Software des Interfaces nicht installiert hat. Wenn du den Eingangsbeitrag genau gelesen hättest würdest du wissen das es nicht von Cubase kommt sondern anscheinend vom direct monitoring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben