neuer Speaker für Orange Micro Terror

  • Ersteller TOM_HART
  • Erstellt am
Schau mal nach einem Celestion V-Type. Er wird als Mischung aus Greenback und V30 beschrieben und das trifft es ziemlich auf den Kopf. Zudem ist er nicht zu teuer, relativ leicht und klingt auch schon bei geringeren Lautstärken gut.
 
Ich stehe gerade vor derselben Entscheidung. Zum Micro passen die hauseigenen Orangeboxen natürlich perfekt, leider sind die auch etwas teurer. Ich würde mich an Deiner Stelle Richtung Celestion V30 orientieren. Die gibt es auch noch günstiger als Harley Benton-Box und die schneidet in den Bewertungen recht gut ab. Evtl. ja nach Geschmack vor den Micro noch einen Tubescreamer, damit es richtig fett wird. Maxon OD oder auch eine günstigere Variante, wie der HB Vintage Overdrive.
 
Habe mir soeben den Celestion V-Type bestellt! Vielen Dank für den Tipp - Zumindest bei div. Hörproben hat er wirklich überzeugt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In welcher Box jetzt?
 
Habe wie eingangs geschrieben ohnehin eine offene Box zu Hause stehen. Da tausche ich einfach den Speaker aus.
 
Habe mir soeben den Celestion V-Type bestellt! Vielen Dank für den Tipp - Zumindest bei div. Hörproben hat er wirklich überzeugt :)

Ich habe ihn selbst über lange Zeit sowohl mit dem Micro wie dem Dual Terror als 1x12 oder 2x12 gespielt. Passte sehr gut und ist nicht so aggressiv in den Hochmitten wie ein V30.

Jetzt gibts allerdings nur noch Tweed :engel:

https://www.musiker-board.de/thread...fender-5e3-clones.584683/page-24#post-8463218

Bester Amp, den ich je hatte :great:
 
Der V-Type hat sich als perfekte Wahl herausgestellt :) Bin mehr als zufrieden damit, er harmoniert wunderbar mit dem Mico Terror und ich kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben