Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
In der Kürze liegt die Würze :D
 
Auf jeden Fall. Wenn da nicht immer diese blumigen bis geschwätzigen Tracknamen wären :)
Ich halte es persönlich auch so, Tracknamen kurz und schmerzlos, wenn mehr Information nötig, dann im Track-Bemerkungsfeld noch was dazu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Spurnamen hat man das ja noch relativ unter Kontrolle. Ich fordere auch prinzipiell mein Beschriftungsmodell, wenn ich Spuren von anderen ins Projekt kriege.
Aber z.B. plugin-Namen, an die man seit VST 3 nich mehr rankommt, sind ein absolutes Gräuel. Da steht dann halt in allen Fenstern Voxengo o.Ä., da der eigentliche Name erst noch dem Firmennamen und dem Geburtsnamen der Großmutter des Programmieres kommt.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wie kann man ein VST 3 plugin umbenennen?
 
Warum sollte man das wollen? Die Datei umbenennen bringt auf jeden Fall nichts. Die Informationen werden aus der Datei selbst gelesen. Irgend ein Header oder sowas.

In S1 kann man Plugins im Mixer oder dem Projekt Fenster umbenennen. Cubase? Keine Ahnung......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, in Reaper kann man die Plug-in Instanzen seit Jahren umbenennen. Cubase kann das glaube ich nicht.
 
Mal was ganz anderes. Grad meinen neuen Studiotisch zusammengebaut.

WhatsApp Image 2018-03-14 at 14.37.39.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe es selbst noch nicht komplett gesehen, trotzdem schon mal eine Empfehlung wert... The Art of Listening:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für Thunderbolt 3 interessierte recording Freaks. Der INTEL® NUC KIT NUC7i5BNK:

nuc7i5bnk-front-angle-16x9.png.rendition.intel.web.320.180.png


kommt mit i5. Speicher und Festplatte rein und los geht es. Ab ca. 320 ohne Ram und Festplatte. Nachteil, laut bei Last. Gibt aber auch Anbieter die Silent Gehäuse anbieten oder den schon in ein Silent Gehäuse gepackt haben.

Wie so gut wie alle iX CPU

newlogo.png


Hackintosh geeignet.

Den gibt es auch noch ca. doppelt so hoch. Dann passt noch eine 2.5 Magnet- oder SSD Platte rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und, hast Du dir die Aufnahmen angehört?
 
Übrigen, Heute eingetroffen:

Ohne Titel.png


Aukey EP-B40

Die blöden iPhone Stöpsel sind mit immer auf dem Ohr gefallen und das Kabel immer irgendwie verwurstelt. Also mal was drahtloses. Und was soll ich sagen, die sitzen fest aber nicht unangenehm. Und die Dinger klingen richtig gut. Für knapp 25 Euro ein Nobrainer wie das wohl heutzutage heisst. Auch noch gegen Nässe resistent. Pairing mit paar. Also zwei Geräten gleichzeitig. Was will man mehr....... :great:

Und, hast Du dir die Aufnahmen angehört?

Nö. Du?

Wenn ich mal viel Langeweile habe. Was sicher so 2 bis dreimal im Jahr vorkommt........ :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und, Latenz?
 
zum Film/serien/Lernmaterial schauen am Mobilen Endgerät wäre mir die Latenz einigermassen wichtig

Ich bin da extrem sensible nach 10 Jahren Synchron. Gerade mal was Youtube und Zattoo gekuckt. Youtube, selbst Schnitt auf Klavier Tasten nah oder Drummer nah nichts negatives bemerkt. FS Nachrichtensprecher, ja. Könnte man ein zwei Bilder vorziehen. Kommt für meinen Geschmack einen zacken zu spät. Das wären 25 - 50 ms. Aber sich bezweifle, dass Normalsterbliche das sehen........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin da extrem sensible nach 10 Jahren Synchron. Gerade mal was Youtube und Zattoo gekuckt. Youtube, selbst Schnitt auf Klavier Tasten nah oder Drummer nah nichts negatives bemerkt. FS Nachrichtensprecher, ja. Könnte man ein zwei Bilder vorziehen. Kommt für meinen Geschmack einen zacken zu spät. Das wären 25 - 50 ms. Aber sich bezweifle, dass Normalsterbliche das sehen........
danke dir, dann werde ich sie auch mal ausprobieren, kommt gerade sehr gelegen, meine fast 10 Jahre alten Bose Inears (Kabel) sind schon ziemlich aufgelöst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben