Melodyne Alternative für Windows

  • Ersteller Berry White
  • Erstellt am
B
Berry White
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
16.03.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hi !

Ich wollte mal fragen welches pitch correction tool a la Melodyne und Autotune ihr empfehlt !

Ich arbeite auf Windows mit Ableton live 10 !
Melodyne und Antares autotune kann ich leider nicht benutzen, nur auf meinem Mac !

Welche gute Plugins würdet ihr mir Anraten?

Cheers

Berry
 
Eigenschaft
 
Was steht der Nutzung von Melodyne im Weg?
 
warum das?
Sowohl Autotune als auch Melodyne gibts auch für Windows oder unterstützt Ableton Live es nicht?
 
Ableton Live 10 unterstützt die Programme leider nicht, bzw vst3 !
 
Easy...

Cool, danke ! Probier ich mal aus..

Sonst noch andere Empfehlungen ?
 
habt ihr dran gedacht die 64 bit variante einzubinden?
 
warum funktioniert dann melodyne bei mir in live 10?

Mac? AU Variante gibt es. VST nicht. Nur VST 3. Und das kann auch Ableton 10 nicht.

Sonst noch andere Empfehlungen ?

Oben schon erwähnt. Vielklang. Klingt nicht auf anhieb wie ein Plugin zur Tonhöhenkorrektur. Kann es aber. Und ist von Zplane, der Firma mit élastiquePro, das auch in Cubase verwendet wird. Vielklang hat die Funktionen von élastiquePro eingebaut und ist damit auch ein vollwertiger Pitch Editor.

Dann hat iZotope in Nectar einen Pitcheditor drin und es gibt einen von Waves. Mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein......

Doch. UAD Hardware. Da gibt es Antares Autotune. Und das ist da ein VST Plugin. Na ja. Fast. Das ist eine Fernbedienung die das Plugin steuert, das auf der DSP Hardware berechnet wird. Also kein richtiges VST Plugin. Das geht dafür dann in nahezu Echtzeit bei der Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kann auch Ableton 10 nicht.
damit ihr mir galubt: im anhang ein bildschirmfoto, mal eben reingeschoben:
live 10 - melodyne.jpg
 
Tja, dann gibt es wohl Melodyne VST. Ich habe kein Ableton. Also geht dann noch mal die Frage an @Berry White: warum geht das in Ableton nicht?
 
https://www.thomann.de/de/celemony_melodyne_4_essential_2.htm
damit ihr mir galubt: im anhang ein bildschirmfoto, mal eben reingeschoben:
Anhang anzeigen 617375
Könnte es an daran liegen, dass es Melodien essential ist? Ist ja meine ich die kleinste Melodien Version. Evt gibt’s deshalb da ja noch vst2 Support?
War zumindest meine erste Idee.

Gruß Lrecords

Edit sagt: Essential ist tatsächlich noch vst2. So steht es zumindest bei Thomann in der Produktbeschreibung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben