Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
... hätte ich genau das gleiche Video eingestellt
das war halt das erste, das YouTube anbot ...

Ok, ein neues Rätsel: wie heißen Stück und Originalinterpret/in?



wie üblich nicht perfekt - ungewohnt, wenn man es normalerweise ohne Bass spielt, außerdem nicht alle Harmonien wirklich passend. Aber das Stück sollte trotzdem zu erkennen sein ...
 

Anhänge

  • Rätsel_20180316.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 270
Gerade noch am Küchentisch darüber gesprochen..

All about that BASS!

Meghan Trainor




Sorry, man bist Du schnell...
Ich war noch garnicht fertig mit editieren....
Das ist am Handy unglaublich umständlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich wissen, über was bei Euch am Küchentisch geredet wird?!?

Theoretisch eigentlich nur die halbe Lösung. Praktisch sage ich, @Klangbutter, Sie sind dran! Ok, praktisch ist jetzt auch die ganze da :-D

Nachtrag:
ne viel coolere Version als das Original ist die hier

oder die von Postmodern Jukebox ... oder von Caro Emerald ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@lil , bei dir im Ort gibt's wohl ein Musik-Rätselgeschäft, wo du dir für's Wochenende immer gleich 'ne 10er Packung holst. Wie sonst könnten Rätsel so schnell erscheinen; obwohl ich diesmal den Song erkannt habe (war beim Frühstücken, alleine), aber eben zu spät.
@chnöpfleri 's Walzer war/ist auch schön und bei dem Hinweis auf das Werk eines der größten deutschen Dichter war mir sofort klar; entweder Heinz Erhardt :D, oder der Herr J.W.v.Goethe. Google hätte mir dann sicher auch den Walzer (zu Faust) und den Erfinder verraten, aber eben wieder zu spät.
Alte Leute gehen halt meist etwas früher ins Bett.
Jetzt gibt's ja wohl @Klangbutter auf's Frühstücksbrötchen :coffee:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, Rätselgeschäft gibts keines. Aber als ich den Walzer erkannt hatte, war ich mir sicher, richtig zu liegen. Also postete ich meine Antwort und setzte mich sofort daran, das neue einzuspielen (üben wollte ich sowieso noch, da habe ich quasi beim Üben das Aufnahmegerät mitlaufen lassen) und hatte es also parat, als die Bestätigung kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das echt ging fix. Übrigens die Postmodern Jukebox ist gerade ein paar mal Tour in Deutschland zu erleben. Kamst Du deshalb darauf?

Andererseits ist das Wetter nicht gerade danach, durchs halbe Land zu reisen.
Deshalb folgendes Rätsel:




 

Anhänge

  • rate2018_03_18.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 812
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wie üblich nicht perfekt - ungewohnt, wenn man es normalerweise ohne Bass spielt, außerdem nicht alle Harmonien wirklich passend. Aber das Stück sollte trotzdem zu erkennen sein ...
Ich liebe solche Rätsel, löse aber nicht, da Zeit und Idee für ein Folgerätsel fehlen. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andererseits ist das Wetter nicht gerade danach, durchs halbe Land zu reisen.
Deshalb folgendes Rätsel:




Oh je, ich kenne das. ... ... Schneeschuhfahrermarsch, glaube ich?

Edit: Ja, jetzt bin ich mir sicher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Juhuuuu ---- Danke für den Link!! Ich habe immer ein breites Grinsen im Gesicht wenn das Lied läuft.

Oh je, ich kenne das. ... ... Schneeschuhfahrermarsch, glaube ich?
Edit: Ja, jetzt bin ich mir sicher. :)

Glückwunsch ! Wenn Du nicht so zielsicher gewesen wärst, hätte ich keine Hilfestellung gegeben bis der Schnee getaut ist.
Bergeweise !!!! Mitte März !!!! In Mittelerde !!!!!!! Unglaublich -


1. Wenn's draußen wieder schneit,
Da hammr unnre Freid.
Fängt's iewerall zu wabeln a
Is draußen gute Schneeschubah.
Un liegt off unrer Höh
's erschte Finkele Schnee,
Do schnall mr unre Schneeschuh na
Un fahrn drfa.
Ja so frisch un frei
Wie mr Arzgebirger sei.
Mr halten aus in Sturmgebraus
Ob's wattert stürmt und schneit.
Off unrer Höh,
Do liegt dr erschte Schnee,
Do liegt dr a an längsten dort,
Drim gieh mer a net fort.
Refrain:
Frisch auf, alle Zeit!
Mir halten trei zu unrer Haamit.
Singe lustig unner Lied.
Un müß mr fort, so kehr mr wieder,
So wie dr Vugel hamwärts zieht!

alaska_waldfrosch_winterschlaf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn's draußen wieder schneit,
Musste das jetzt sein? Seitdem das Lied hier eingestellt wurde, kommt wieder weiße Masse aus dem Himmel und ich muss mir wieder Mütze und Felljäckchen anziehen - und das Mitte März. Der Frühling lässt echt auf sich warten. Und da heißt es: Sei kein Frosch, aber irgendwie kann ich mich in das Tierchen auf dem @Klangbutter-Bildchen schon hineinversetzen...
 
Der arme Frosch sieht ja herzerweichend aus! :er_what:

Das Stückchen hier war auf der Debütsingle einer Londoner "Glamrock"-Kapelle und ist knapp älter als ich. Also wieder ein echter Oldie. Ich weiß nicht, ob man's auf der kleenen Konzertina erkennen kann, da gehört eigentlich ein ganzes Streichorchester + Chor ins Arrangemang. In der englischsprachigen Wikipädie hat der Titel immerhin einen eigenen Eintrag, auch wenn er in England selbst (im Gegensatz zu Kontinentaleuropa) nicht so supererfolgreich war.

https://soundcloud.com/weltsauerstoff/konzertina-horratsel-2018-03-17
 
ich sag nur "Wastl".
Das ist die bayerische Kurzform für Sebastian.
Steve Harley & Cockney Rebel,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fein! :great: Damit man's in voller Glorie mal hören kann:


Dann dudelst :m_akk: du uns jetzt wieder was vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens die Postmodern Jukebox ist gerade ein paar mal Tour in Deutschland zu erleben. Kamst Du deshalb darauf?
Ne. Verzwickter Weg: schon vor längerem stolperte ich über eine Ein-Frau-Akkordeon-Gesang-Version von "All about ..." und überlegte, das könnte auch was für @chnöpfleri und mich sein - vergaß es aber wieder. Später stellte @chnöpfleri hier das Rätsel mit "A Night Like This" ein - das ich vom Titel her kannte (und auch löste), die Interpretin aber nicht. Deshalb suchte ich auf YouTube nach Caro Emerald, entdeckte dort, dass sie ein Cover von "All about ..." hatte, das mir sehr gut gefiel und bekam dort dann die Version von Postmodern Jukebox vorgeschlagen, von wo aus ich bei Jamila landete, die ich oben verlinkt hatte.
@chnöpfleri benutzte als Vorlage für unsere Duo-Version hauptsächlich Jamila, ließ sich aber auch von PJ inspirieren. Und ich benutzte fürs Rätsel meine Melodiestimme der Duoversion und holte mir (anstatt der zweiten Stimme des Duos - warum weiß ich auch nicht) die Harmonien aus dem Netz, die aber nicht immer so recht stimmten. Fürs Rätsel reichte es mir aber :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So soll es dann sein. Ein Tipp vorneweg - es ist nicht der Winterblues.
https://soundcloud.com/heidi-schmoeller/re-della-neve

Winter_Motorrad1.jpg

Heute Früh!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann wollen wir mal sehen was mir darauf einfällt. Bitte um etwas Geduld . . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben