Br 80 Aufnahme speichern!

chrigelian
chrigelian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
17.03.18
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo

Weiss jemand wie ich bei meinem Boss Br-80 die Aufnahme speichere die ich in den 3 Mods aufnehmen kann?
Also mtr-eband-liveRec?
Anleitung habe ich gelesen und bei google und hier nichts gefunden darüber.. sorry!!
 
Eigenschaft
 
per USB anstecken hast du schon probiert?
 
Ich möchte direkt auf der SD Karte speichern.. wenn ich eine Aufnahme gemacht habe!
 
Hallo chrigelian
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
Normalerweise wird direkt alles auf die SD-Karte aufgenommen vorausgesetzt, du hast sie vorher im BR-80 formatiert.
Hast du die Formatierung der SD-Karte durchgeführt?.
 
Ja wurde formatiert, soweit alles i.O.!
Ich weiss einfach nicht wie die Aufnahme auf der SD Karte abgespeichert wird!
Z.Bsp.: Wenn ich im LiveRec eine Aufnahme mache und dann eine neue machen möchte, wie wird dann gespeichert? Ich finde keine Funktion: Song speichern!
Dasselbe gild für die anderen Modis mtr und eband!
 
Also ich selber habe den BR-80 nicht.
Deshalb würde ich dir echt empfehlen, das du dir in Ruhe mit dem Gerät daneben, die Bedienungsanleitung mal durchließt.
Ab Seite 43 sollte es für dich interessant sein und auch eventuell Seite 57.
Lade dir die Anleitung herunter, damit du sie im PDF-Format ständig zur Hand hast. Das sind insgesamt 136 Seiten. Da sollte eigentlich alles drinstehen, was du brauchst.
 
Ich habe die Anleitung schon gelesen! Es gibt tatsächlich keine Funktion um den Song zu speichern auch habe ich in der Anleitung nie lesen können wie man einen Song abspeichert! Ich muss mal ein bischen ausprobieren, vieleicht wird der Song autom. gespeichert wenn ich einen neuen Song erstelle?!
Hab den br80 neu und erst mal die Anleitung gelesen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat jemand den gleichen Recorder und weiss wie das Ding die Songs speichert?
 
vieleicht wird der Song autom. gespeichert wenn ich einen neuen Song erstelle?!
Das meinte ich ja eben damit, das direkt alles auf die SD-Karte aufgenommen wird.
Hast du schon Aufnahmen gemacht?....Falls ja, dann schalte den BR-80 mal aus und hol mal die SD-Karte raus und stecke sie mal in ein SD-Karten Lesegerät oder ähnlichem
welches am PC angeschlossen ist und schaue dir dann mal die Ordnerstruktur am PC an, ob in einem der Ordner deine Aufnahme als wav-Datei vorhanden ist.

So sollte die Ordnerstruktur aussehen......

upload_2018-3-18_0-5-32.png


.....und in einem der Ordner (roter Rahmen) sollte eine wav-Datei vorhanden sein.
 
Der BR 80 speichert alle neu erstellten songs automatisch unter einer songnummer.
Alle Änderungen werden ebenfalls automatisch gespeichert.

Willst Du einen neuen song machen, erstellst Du einfach einen neuen.

Versuch mal, dem song einen Namen zu geben.
Das findest Du in der Anleitung.
Dann erstellst Du einen neuen und nimmst irgendwas auf, egal was.

Dann geh mal auf Menü und song auswählen. Er müßte Dir dann die zwei songs anzeigen.

x-Riff
 
Ah ok!! :))
Werde das mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben