Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Gestern wurde mal wieder am Sound gefeilt und die Amps verglichen :)
 

Anhänge

  • 72EFD4F8-3834-4A69-9181-72CDCD68067F.jpeg
    72EFD4F8-3834-4A69-9181-72CDCD68067F.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 415
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Einmal im Panorama :D
Schade, dass man nicht diese Handy-Ansicht kriegt, wo man sich dann im Bild drehen kann ;) Hat ungefähr eine Stunde gedauert, den Schreibtisch aufzuräumen und alles so hinzustellen, als würd ich ständig im Equipmentberg sitzen und ein Foto zu machen... Also bei mir bleiben keine Wünsche offen. Die Holzkiste da ist ein etwas groß geratenes Isolation Cab.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Meine Palmer - Ecke ;)


Palmer-Amps-5.jpg



Palmer-Amps-10.jpg



Der EINS steht nur für das Foto oben auf dem DREI. Der EINS ist für schnell mal irgendwo spielen, klein und leicht bei tollem 1-Watt-Klang. Der DREI bringt da schon mehr Gewicht mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
20180318_180745.jpg
Nachdem der Hausbau abgeschlossen ist und draußen zu viel Schnee liegt dass ich die Terrasse bauen kann, habe ich halt meine Übungsecke eingerichtet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nachdem der Hausbau abgeschlossen ist und draußen zu viel Schnee liegt dass ich die Terrasse bauen kann, habe ich halt meine Übungsecke eingerichtet...

Wie kommst du an den Schrank ran :D? Aber wunderschöne Gitarrenfarbe, liebäugel auch immer mit sowas.. Aber hab das passende Komplettpaket irgendwie noch nicht erwischt, die LPs haben immer ne zu kurze Mensur für Downtunings
 
Habe am Sonntag endlich mal das Chaos in meiner Übungsecke aufgeräumt und etwas Ordnung reingebracht.
 

Anhänge

  • 20180318_193418.jpg
    20180318_193418.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 406
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wie kommst du an den Schrank ran :D? Aber wunderschöne Gitarrenfarbe, liebäugel auch immer mit sowas.. Aber hab das passende Komplettpaket irgendwie noch nicht erwischt, die LPs haben immer ne zu kurze Mensur für Downtunings

Zwischen dem Gitarrenkram und dem Schrank sind noch 80cm Platz :D

Nimm doch dickere Saiten, da haste eine höhere Saitenspannung... Ich spiele aber wenn dann höchstens mal im Drop D oder Flat Tuning. Dafür habe ich .11 - .48 drauf. Ich finde sie stehen einer LP auch im Standard Tuning sehr gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Ecke jetzt mit Marshall 2061CX (2x12 diagonal, bei mir mit Celestion Century Vintage)

Mein-Setup-2018-03-21.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Wie bist du denn mit dem Rauschverhalten des Mooer-EQ zufrieden?

Ich hab da Negatives gelesen ... wollte mir eigentlich auch den Kleinen zulegen.
Ich hab selbst 2 andere Mooer-Effekte und finde die sehr gut.
 
Wie bist du denn mit dem Rauschverhalten des Mooer-EQ zufrieden?
Sehr zufrieden, Rauschen ist kein Problem. Natürlich verstärkt der EQ auch das Rauschen vor dem Pedal, wenn man ein Band oder Gain hochdreht. Das Pedal selber rauscht aber nicht, oder zumindest so wenig, dass es im allgemeinen Rauschen untergeht. Nur die Bedienung solcher Graphic EQ finde ich immer etwas schwierig, weil schon kleine Änderungen viel ausmachen. Ein EQ mit Drehreglern oder einer Art Mix-Regler (der bestimmt, wie stark die Bänder wirken) wäre cool, da habe ich aber noch nichts gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übungsecke heute.
DSC_06copiesmall.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mehr passt in eine Ecke nicht rein....
 
Die Bremer Stadtverstärker... :whistle::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein wenig Riff auf den Looper und dann gemütlich ein paar Gitarren durchtesten .. so stelle ich mir einen gemütlichen Nachmittag - nach Sport fürs Gewissen - vor :)

48C5AC5E-1E5E-4067-9088-BB70A9A9E072.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
und etwas Ordnung reingebracht

aha ... noch jemand bei dem jede Gitarre einen Gurt hat :) Sicheres Zeichen dafür, dass sie nicht ständig in den Koffer zurück wandern ... :great:

Gruß
Martin
 
@hack_meck
die Honig TA im Hintergrund nehme ich Dir gerne ab wenn Dir das alles zu viel wird ;) :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein wenig Riff auf den Looper und dann gemütlich ein paar Gitarren durchtesten
Martin, dein Musikzimmer hat sich in den letzten 3 Jahren aber schwer verändert :eek: oder ist das nur die Sicht in die andere Richtung? :gruebel:
Das fiel mir gerade so auf, als ich durch einen älteren Thread scrollte ;)
Aber: That rug really ties the room together :D


Martins-Musikzimmer-2015.jpg



P.S.: nur zur Klarstellung wegen der vielen "Likes": das ist das Musikzimmer von @hack_meck, nicht meins !!
Ich habe das Foto nur zum Vergleich zu seinem Foto in Post #9556 eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Eine strukturelle Änderung, weil ich den Schreibtisch vom Fenster weg haben wollte. Dadurch ist das DrumKit ans Fenster gewandert, da wo auf deinem Bild das Set steht ist jetzt ein Laney und der Tieftöner des Line6

Am anderen Ende Drums und Gesang mit eigenen Monitor. Dafür koppeln die PA nicht, weil der Gesang abgewandt steht. Wir stehen also im Kreis und können uns alle perfekt sehen, was zum üben hilfreich ist.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben