HB Bausatz aus wenig mach viel

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Du meinst bei der LP? Ich hab sie schlicht und ergreifend nicht rausbekommen. Abkleben bekommt mann nie zu 100% sauber hin. Daher hab ich was in die Gewinde gemacht damit sie nicht durch Farbe zulegen.

Die saßen so fest das ich sie ohne Beschädigung der Oberfläche nicht ohne Schäden rausbekommen hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
KickstartMyHeart
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch
So heute habe ich die Cheapo SG sowie das kurz Nebenprojekt Tausch LP erledigt

Haben wir unsere Punkte geschafft


- Hals statt verschraubt verleimen
- Hals Übergang anpassen
- Lackieren und der Lieblingsband wittmen

Ich würde sagen jep und dazu haben wir noch bissl mehr gemacht sprich Flip Flop.
Keine Standard Humbucker und olle Inlays ticker die ich noch aus Anfangstagen hatte

Was hat der Spaß gekostet ausser dem Bausatz?

-Lack 40 Euro
-Humbucker 35 Euro

Hat es sich gelohnt?

Natürlich Ideen umzusetzen seine Phantasie freien Lauf zu lassen und nicht auf der Couch zu versauern. Definitiv!

Aber jetzt geht's wieder weiter mit den Komplett Eigenbauten die natürlich doch nicht mehr so Cheapo sind.

Fazit: Es hat viel Spaß gemacht ich konnte wieder 2-3 Dinge testen und es sind mit etwas zusätzlicher Arbeit 2 gut zu bespielende Gitarren geworden.

Vielen Dank zum verfolgen des Threads sagt euer Austin. Ich bin auf die Gitarren aus DEM Wettbewerb gespannt

IMG_20180318_112904.jpg
IMG_20180318_132041.jpg
IMG_20180318_132052.jpg
IMG_20180318_132057.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_20180318_135944.jpg
IMG_20180318_140003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Tolle Arbeit.
Nur die Feldermäuse auf den Blockinlays sehen komisch aus.
Ich würde sie wieder abmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ja vorallem die LP schick in dieser Farbe .. mag aber sämtliche Aufkleber nicht .. aber ist ja Geschmackssache ..
Wolltest du nicht auf die SG die "schwarze Brücke etc." montieren?
Bei der LP wirkt der Kram dunkler .. sind die Teile da nachbestellt? Gefallen mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ja vorallem die LP schick in dieser Farbe .. mag aber sämtliche Aufkleber nicht .. aber ist ja Geschmackssache ..
Wolltest du nicht auf die SG die "schwarze Brücke etc." montieren?
Bei der LP wirkt der Kram dunkler .. sind die Teile da nachbestellt? Gefallen mir :D

Ja aber ich hab mir dann gedacht zu dem Hochglanz passt auch Silber und deswegen die silberne Hardware gelassen. Die LP hatte diese Black Ruthenium schon als Standard Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarren sind wirklich sehr schön umgesetzt. Bei der SG stört mich allerdings der deutlich sichtbare Übergang vom Aufkleber und die Fledermäuse. Das sieht irgendwie nicht schön aus. Ansonsten sehr schön gemacht!

Grüße, Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist waterslide Decal. Ich bin da auch noch am überlegen. Weil das geht nur durch Schleifen weg dann muss ich wieder alles demontieren. Für Neulackierung. Na mal schauen
 
Die Farbe ist geil! Spielst Du die Teile auch? :D
 
Ja aber ich hab mir dann gedacht zu dem Hochglanz passt auch Silber und deswegen die silberne Hardware gelassen. Die LP hatte diese Black Ruthenium schon als Standard Hardware.

Also die Standard Hardware in Black Ruthenium ist schon mal genial .. finde ich wesentlich schicker als reine schwarze Passteile .. schick, schick :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir richtig gut. Sehr cool.
Ja,schon,aber alles so stumpf und mit Dellen.
Von Klarlack sehr Ich da nix.Sieht eben so "selbstgesprüht" aus.
Aber villeicht ist das ja genauso gewollt.
Ist jetzt keine Kritik,nur meine Meinung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja is selbst gesprüht. Wo ist kein Klarlack? Ja der Hals hat keinen weil ich es nicht mag. Der Body hat sehr wohl Klarlack. Den Unterschied zwischen keinem und Klarlack siehst du bei SG und LP. Die LP hat keinen Klarlack da wollte ich es Matt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gefällt mir ja auch,keine Frage.
Was Lack angeht,da bin Ich so ein pingeliger Polieresel.Da kann nix genug glänzen und spiegeln.

Alles gut. Ich bin eigentlich nicht so unbedingt der Lacker. Der Thread war halt mal als Beispiel für Cheapo Pimping damit vielleicht auch mal der ein oder andere die scheu verliert. Ich Öl und wachse meine Komplett Eigenbauten nur. Das find ich am schönsten. Hier mal mein aktuelles Strat Projekt

IMG_20180324_170522.jpg

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja is selbst gesprüht. Wo ist kein Klarlack? Ja der Hals hat keinen weil ich es nicht mag. Der Body hat sehr wohl Klarlack. Den Unterschied zwischen keinem und Klarlack siehst du bei SG und LP. Die LP hat keinen Klarlack da wollte ich es Matt.

Gibt auch Klarlack in matt .. Genau so wie es schwarz, weiß, farbig etc. in matt und glänzend gibt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben