Entscheidungshilfe Audient id14, Schwerpunkt Gitarre über Ampsims

Unter Win10 funtioniert das iD14 unter Skype nicht, obwohl alles richtig installiert ist.

Hi Klampfer5150,
Bei Skype mußt du auch unter den Optionen die Audioeinstellungen richtig eingestellt haben.
Ich gebe dir mal das Beispiel in meiner Konfiguration.
An meinem PC wird sämtlicher Sound über die Abhörmonitore ausgegeben. Die sind ans id14 angeschlossen. Das heißt, ich muß bei Skype als Lautsprecher das Audient auswählen.
Als Mikrofon nutze ich ich aber für die Skype Telefonie das integrierte Mikrofon meiner Webcam. Dazu muss ich den Audiiostecker der Webcam an den PC selbst anschließen. Dann wähle ich bei Skype - Audioeinstellungen unter Mikrofon das Webcam Mikro.
So funktioniert das bei mir.

Zu Studio one kann ich dir leider nix sagen. Vielleicht hat da aber jemand anders Erfahrung.
 
Hi,
danke dir. So habe ich das auch eingestellt. In Skype funktionieren die Lautsprecher, aber leider das Mikro nicht. Mir wäre es nur wichtig, dass ich über Skype mein gutes Mikro nutzen könnte.
Vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Tipp für meine Probleme. Ansonsten schaue ich mal ob ein anderes Interface besser funktioniert
Danke dir nochmal :)
 
Du schreibst "gutes Mikro".
Was ist das für eins? Ein Kondensator-Mikro oder Dynamisches Mikro, welches du auch am Interface angeschlossen hast?
Wenn ja, dann mußt du bei den Skype Audioeinstellungen auch das Audient als Mikrofon auswählen.
Und wenn es ein Kondensatormikro ist, mußt du auch noch die Phantomspeisung des Audient aktivieren. Funktioniert nur, wenn das Netzteil des Audient angeschlossen ist.
Mir persönlich war das zu aufwändig. Daher meine Lösung mit dem integrierten Mikro der Webcam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ein Kondensator und ein Shure SM58 angeschlossen. Die Phantomspeisung war beim Kondensatormikro an. In Skype war das iD14 als Mikro ausgewählt.
Zur Zeit benutze ich auch das Mikro der Webcam. Sollte aber nur Übergangsweise sein, da ich über Skype Gesdangsunterricht habe.
 
Ich habe ein Kondensator und ein Shure SM58 angeschlossen.

Beide gleichzeitig?
Also ich habe jetz mal was ausprobiert. Kondensatormikro (Audio-Technica AT2035) angeschlossen an den hinteren linken Eingang des Audient (1).
Netzteil am Audient angeschlossen, Phantomspeisung aktiviert und dann Skype geöffnet. Bei den Mkrofoneisntellungen hatte ich zusätzlich zum Realtek jetzt noch fünf verschieden Audient Input zur Auswahl, Input 1/2 bis Input 9/10. Input 1/2 ausgewählt, Signal ist da!
Prüfe mal ob in der Windows-Systemsteuerung unter den Sounds auch die Audient Inputs alle bereit/aktiviert sind.
Siehe Screenshots
Skype Audio.JPG Sounds.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
nein, habe aber beide nacheinander ausprobiert.
Das iD14 ist in der Windows Systemsteuerung wie bei dir aktiviert. Es wird dort auch ein Signal angezeigt unf funktioniert ja unter einer DAW.
Funktioniert es bei dir mit Cubase, dass du Cubase geöffnet hast und unter Windows Musik abspielen kannst? Mit Studi One funktioniert es nicht, mit Reaper hingegen schon. Dann würde ich mir noch Cubase holen. Reaper ist mir zu kompliziert.
Besten Dank!
 
Funktioniert es bei dir mit Cubase, dass du Cubase geöffnet hast und unter Windows Musik abspielen kannst?
Mit Cubase und gleichzeitig z.B. Media Player oder Youtube funktioniert es bei mir auch.
Hhmmmm....:gruebel:
Ich nutze Windows 8.1. Aber das sollte doch eigentlich keinen Unterschied zu Windows 10 machen.....

Nachtrag: Kann es möglicherweise an einem nicht aktuellen Treiber liegen?
Der neueste id14 Driver ist Version v.3.2.0
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und Tipps. Werde mir dann mal Cubase holen, in der Hoffnung dass es damit funktioniert wie bei Reaper.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben