Noten: Spielreihenfolge verstehen

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.02.12
Beiträge
304
Kekse
17
Ort
Oranienburg
Hallo,
ich übe mich derzeit darin Noten zu lernen, bzw. Stück nachzuspielen. Natürlich helfen mir dabei meine Lieblingslieder und habe daher einige Songbooks verschiedener Art.
Eine große Schwierigkeit für mich ist es zu erkennen, was eigentlich als nächstes Gespielt werden soll, bzw. in welcher Reihenfolge etwas gespielt wird bis ich mich dann irgendwann völlig "verlaufen" habe :)
Also diese "Querlinien", "Coda", "D.S. al coda" usw.
Leider finde ich auch keinen "Kurs" oder irgendeine Erklärung, weil ich ganz einfach nicht weiß, wie genau diese Zeichen heißen.
Es ist nicht so, dass ich so gar nicht zurecht komme, aber ich würde es halt gerne besser verstehen, damit ich mich nicht irgendwann verlaufe.
Vielleicht kann mir ja jemand mal auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Danke für die Hilfe. Das hat mir weitergeholfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben