Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das ging schneller als erwartet. Hab doch noch was in meiner Grübelkammer gefunden, aus alten Tagen. Das komplette Lied muss ich noch üben und bring das später. Hier ein kleiner Ausschnitt, dann wisst ihr sicher gleich wovon ich rede, od'r


 

Anhänge

  • Ein Ausschnitt.mp3
    974,2 KB · Aufrufe: 612
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das nicht der Wildcat Blues?
 
Ist das nicht der Wildcat Blues?
Yes @Bernnt , zumindest ein Teil davon. Ich hatte natürlich erwartet dass DU löst. Wie versprochen werde ich noch versuchen den ganzen Wild Cat Blues einzuspielen. Mal wieder was im Akkordeon Stil, nicht immer das elektronische Zeug :D :rolleyes:, aber erst morgen.
Ich hab' den Blues in meiner Jugend von einem älteren Akkordeon Spieler gelernt, nun kam mir das Stück die Tage in den Sinn und ich konnte mich noch immer relativ gut erinnern, sicher nicht wie original, aber was soll's.
 
Jetzt kommt ein biologisches Rätsel. Gefragt sind der Name sowie die zugehörige Ordnung, der Stamm und die Klasse des Tiers.





Sollte jemand lösen, wird der Titel sowie der bekannteste Interpret natürlich nachgereicht.
 

Anhänge

  • Gattung.mp3
    339,8 KB · Aufrufe: 398
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lumbricidae Oligochaeta Annelida Clitlelata .... ich glaub ich bin in LalaLand
- Wiki meint, es gäbe sogar " noch ein unbekannte Anzahl morphologisch nicht unterscheidbarer Kryptospezies"
das Lied war sicher auch mal ein Forficulidae
... War aber alles vor meiner Zeit.
In diesem Sinne: Schöler ... setzten 'se sisch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ch glaub ich bin in LalaLand
Ja, das scheint mir auch so. Eine deutsche Antwort wäre total ausreichend gewesen und man wäre auf https://de.wikipedia.org/wiki/Regenwürmer sofort fündig geworden, aber du hast "Lumbricidae" geschrieben, für die Nichtlateiner: "Regenwurm". Ich bin baff. Recte quidem. Setzen 1.

Das Stück heißt "So ein Regenwurm hat's gut" und wurde durch Heinz Rühmann bekannt:



@GrafZahl2, du bist dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . . Das komplette Lied muss ich noch üben und bring das später. . . .


und hier das komplette Stück, frei von der Niere weg, von der Leber weg geht nicht mehr - unbrauchbar :prost::-D:-D.
https://soundcloud.com/skipper-15/wild-cat-blues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab' kein Akko dabei ... aber die Roland's tun ja auch nur MIDIen ... na denn:
https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke18-1
sicher einfach.
Gruß aus Houston
Christof
 
Hallo
Bachman Turner Overdrive
You Ain‘t Seen nothing yet

Viele Grüße
Mona
 
Richtig. No 1 1975
Du bist dran,
Gruß, Christof
 
aber die Roland's tun ja auch nur MIDIen

Midi ist nicht gleich Midi

Das Roland funktioniert ausschließlich auf Midi-Basis. Technisch bedingt.
Es hat ja keine Stimmstöcke.
Der Roland-Spieler spielt jedoch sein Instrument genau wie jeder Golist, Morinist etc.

Hier unterscheidet es sich nicht von dem Akkordeonspieler (mit Stimmstöcken) der ein Midisystem (Limex, Totter, etc. ) verbaut hat.

Auch hier wird ALLES von Hand gespielt.
Allerdings werden hier im wesentlichen drei Midisignale an einen Expander verschickt.
In der Regel:
2 = Begleitbass (Begleitgitarre, Harfe, Zither, ...)
3 = Bass (Bariton, E-Bass, etc.)
1 = Diskant (X-beliebiges Instrument)

Bei einem Spielfehler hört man es natürlich sofort.

Der andere Typ Midi ist das Spiel mit Midifiles. Auch das funktioniert mit Roland und midifiziertem Akkordeon.
Da spielt dann der Musikant nur noch dazu - im schlimmsten Fall nicht mal das.

99% der Alleinunterhalter arbeiten so - auch ich.
Das geht gar nicht anders - vor allen Dingen wenn noch gesungen wird.
Den Leuten ist es egal - sie wollen unterhalten werden. Hier muss sich der Musikant unterordnen - er ist nicht die Hauptperson.

Bei einem "Musiker" ist das anders.
Hier kommen die Gäste um ihn bewußt zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Roland funktioniert ausschließlich auf Midi-Basis.
das ist zwar falsch, muss hier aber nicht weiter diskutiert werden. Nur so viel: Musical Instrument Digital Interface ist "nur" die Schnittstelle (das 5pol. Kabel) zwischen digitalen Musikinstrumenten, als genormter Standard definiert, damit's überall funktioniert. Die Tonerzeugung im Inneren des Instruments hat mit MIDI nix zu tun. Basiert eher auf Signal Synthese oder gesampelten Klängen, die durch DSP nach Wunsch geformt und beeinflusst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Da es schnell gehen muss, nur ein klitzekleiner Ausschnitt...




Viele Grüße
Mona
 

Anhänge

  • RaetselMona2.mp3
    127 KB · Aufrufe: 213
Ja in der Tat, das war ein "klitzekleiner Ausschnitt". Leider macht es bei mir nicht den klitzekleinsten Klick. Vielleicht bei jemand anders?
 
Warten wir ab.....ich habe noch eine um 3Takte erweiterte Version.... Wenn Hilfe notwendig ist. Aber es ist doch recht bekannt.
 
@?mona? , der Ausschnitt ist so klitze, klitze klein, dass er so ziemlich in jedes Lied rein passen würde. Bitte, bitte, gib uns meeeehhhr :er_what:
 
Also wenn du so bettelst... .. Hier der etwas größere Ausschnitt



Vielleicht wird es jetzt klarer.
 

Anhänge

  • Raetsel_Mona_2.mp3
    296,4 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben