Wer kennt Song dienliche Soli??

  • Ersteller JeJeJeah
  • Erstellt am
Der Thread ist im "Gitarre & Metal" Bereich, was sagt uns das ?
 
Ist zwar mit Effekten verdreckt, weil es sonst wahrscheinlich auch nicht gut klingen würde, aber "Vermilion " von Slipknot find ich emotional. Damit werde ich aber ziemlich alleine stehen in dieser Runde.
 
Ist zwar mit Effekten verdreckt, weil es sonst wahrscheinlich auch nicht gut klingen würde, aber "Vermilion " von Slipknot find ich emotional. Damit werde ich aber ziemlich alleine stehen in dieser Runde.

falsch
ich kenn den song und mag den auch :)
find auch das solo passend
 
- Judas Priest - Beyond the realms of death
- Joe Satriani - I believe
- Toto - I won't hold you back
- viele Peter Frampton Sachen
- Red Hot Chili Peppers...
 
ich kann mich da eigentlich nur anschließen ;)
 
Hi! Dann mach doch beim "Walking By Myself Solo Challenge" Thread mit. Unter der Rubrik Hörproben Gitarre. Bin schon auf Deinen Beitrag oder dem von jedem anderen, der sich gerne versuchen möchte gespannt. Haut rein:) !!!
 
Mir fällt da ganz spontan Venoms Buried Alive ein(das erste Solo).
Mantas (also Jeff Dunn) hat in dem Lied echt ein Meisterwerk vollbracht.
Ich hab heute mir die neue Guitar gekauft und da war ein Workshop darüber dass man seinem Spiel ausdruck verleihen soll,und das macht Herr Dunn in diesem Lied verdammt noch mal gut...:great:
Achja ne frage: hat jmd die Tabs von dem Solo? Ich such schon ewig danach...:(
 
Morgana Lefay soli. Find ich ziemlich geil und immer äußerst passend.
 
-Ziemlich alles von Randy Rhoads (z.B. Mr. Crowley)
-Pantera, z.B. Hollow und Cemetary Gates
-Rain Wizard von Black Stone Cherry (+/-, is aber kein Metal)

Einige andere wurden bereits genannt, mehr fällt mir im Bereich Metal und Umgebung gerade nicht ein...
 
Toto - Caught in the Balance
The Eagles - Hotel California
Ozzy Osbourne - No More Tears
Pantera - Cowboys from Hell und Cemetery Gates

Megadeath - Tornado of Souls und Zep. Stairway wurden ja schon genannt

Ich finde ansonsten die Soli von Lukather, Eddie v. Halen, Marty Friedman, Steve Steavens sehr geil und songdienlich, aber auch von Clapton, Gary Moore und Slash (auch wenn da der eine oder andere Ton manchmal nicht ganz sauber ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Iced Earth - A Question of Heaven

Saugeiles gefühlvolles Solo in einem der besten Songs überhaupt. Und relativ einfach zu spielen. So muss das sein.

Iron Maiden - Blood Brothers (Gänsehaut!)

Blind Guardian - Traveller in Time (ein singendes Solo vom Feinsten!)

Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir als allererstes Sabaton - Screaming Eagles, Amon Amarth - Twilight of the Thunder God und Avantasia - the Wicked Symphony ein. Ich finde aber, dass sehr viele Metal Songs songdienliche Solos haben. Da im Metal ja Rauhigkeit, Schnelligkeit und Härte eines der wichtigsten Stilmittel ist, hab ich prinzipiell kein Problem mit viel Skalenreiterei.
 
ach ja, Richie Sambora hat früher sehr geile, songdienliche Soli gespielt (ich meine jetzt nicht die letzten BJ-Alben, die klangen ja wie Schlager); in der 80ern und 90ern waren seine Soli genial
(Bitte jeder nur ein Stein!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach ja, Richie Sambora hat früher sehr geile, songdienliche Soli gespielt (ich meine jetzt nicht die letzten BJ-Alben, die klangen ja wie Schlager); in der 80ern und 90ern waren seine Soli genial
(Bitte jeder nur ein Stein!)
Sambora spielt doch auch seit Jahren nicht mehr bei Jon Bovi. :D

Zur Thread-Frage: quasi jedes Solo von Lordi und Ghost, um mal Bands zu nennen, die gerade keiner auf dem Schirm hatte. Hrhr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben