Gibt es eine Patchbay als Switch?

nooob
nooob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
07.10.15
Beiträge
132
Kekse
46
Hallo

in meiner Zeichnung im Anhang ist dargestellt, wie ich mir mein zukünftiges Setup vorstelle:

PC + Lynx E22 + Preamp + Mikro ist bereits vorhanden.
Geht in einen der 2 Kanäle der Lynx E22.

Jetzt möchte ich ein Rack dazubasteln, das in den 2. Kanal meiner Lynx reingeht.
In das Rack kommt ein Kemper und ein Sansamp rein.

Meine Frage: Wie macht man das, dass man zwischen den Ausgängen von Kemper und Sansamp umschalten kann?
Ich bräuchte ja eine Art Switch...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • switch.jpg
    switch.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 244
Eigentlich brauchst du nur einen Lötkolben und einen 3P2T (3PDT) -Switch, dann kannst du dir das um wenige Euro Materialkosten selber löten.
Den DP3T-Switch halt so verkabeln dass du mit dem Betätigen des Schalters umschaltest zwischen dem XLR Kabel des Kempers und des Sansamps.
 
Ok, danke für die Info. Und gibts soetwas auch fertig zu kaufen?
 
Such nach "XLR A/B Switch"...
 
Ok, und wenn ich ein 3. Gerät dazu haben möchte? Gibt es solche Schalter auch für sagen wir 10 Geräte?
Ich dachte das ist so, dass ich zB 10 Eingänge habe und jeden einzeln auf den Ausgang routen kann. Das wäre optimal. Weil der A/B Switch erlaubt mir ja nur 2, wenn ich es richtig verstanden habe :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.thomann.de/de/the_tracks_eight.htm?ref=search_rslt_XLR++Switch_221024_32

Wäre so etwas das richtige?
Da kann man ja jeden Kanal einzeln schalten und ich müsste dann halt immer nur einen auf AN gestellth aben
 
Das was du verlinkt hast ist ein einfacher Splitter - 1 Eingang und 2 Ausgänge, und das ganze 8 mal.
Du willst ja aber eigentlich Viele Eingänge und 1 Ausgang.
Im Extremfall ist das dann einfach ein Mischpult bei dem du halt nur beim gewünschten Gerät den Kanal hochziehst.

Und ja, es gibt auch Schalter die mehrere Wege schalten können.
Du brauchst jedenfalls einen 3Pxx-Schalter, weil du ja 3 Pole schalten willst (Plus, Minus und Masse, so wie's ein XLR Kabel halt hat), wenn du 2 Geräte schalten willst dann einen 3P2T-Schalter (oder AB-Switch), für 3 Geräte einen 3P3T-Schalter (oder ABC-Switch), für 20 Geräte einen 3P20T-Schalter (oder ABCDEFGHIJKLMNOPQRST-Switch, den du aber vermutlich nicht mehr unter diesem Namen findest, wohl aber als 3P20T).
Einen xx2T oder xx3T Schalter findest du noch als Kippschalter, sowas wie xx10T gibt's wohl nur mehr als Drehschalter.
 
@The_Dark_Lord
Danke für die Infos. Ich hab mich jetzt für einen Lehle-Switch entschieden:
http://lehle.com/EN/Lehle-3at1-SGoS

@adrachin
Die ARX Audibox Qswitch switchable patch bay wäre auch cool gewesen...
Hab ich zu spät gelesen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben