Box mit oder ohne Rollen?

Hmm na ich hab das mal bei ner normalen 1960er gemacht und ich fand schon einen Unterschied, ohne Rollen fand ich den Sound voller irgendwie tiefer, schwer zu erklären, mit Rollen hingegen gabs mehr Höhen und nicht so ein Fundament aber große Unterschiede macht das nun nicht, eher Feintuning!
Ich habe auch vor meine 2x12er Box mit Rollen zu bestücken. Es kann ja sein, dass etwas an Bass verloren geht, aber das ist mir bei dem Gewicht recht für den Transport. Kann man ja über eq nachregeln und Live werde ich eh über d.i. abgenommen. Da ist es dann egal. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Klang auf Rollen etwas kompakter und kontrollierbarer ist und ich nicht so abhängig von den Gegebenheiten der verschiedenen Bühnen bin. Wahrscheinlich ist das alles eher subjektiv, aber erleichtert den Transport ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast schon gesehen, dass der Thread 12 (in Worten Zwölf) Jahre alt ist?
Das nennt sich Negroposting! :evil:
Ach sowas !! :)
Tja, aber auch zwölf Jahre später ist dieses Thema nach wie vor genauso aktuell und gültig. Wie stehst du denn dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben