Bilder von eurem Proberaum

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
bandraum gopr.jpg
Hey, hier mal eines von meinem Raum, Videoausschnitt der GoPro Hero2. Nach links gehts noch ein Stück, hinter dem blauen Sitz ist noch ein rotes Sofa und noch ein kleiner Tisch... Ja ist Luxus, aber ich mags ;)

Ich kann euch also sagen, so eine GoPro ist ein superteil. Da kann man sich selber mal richtig beobachten und das hilft der Performance schon sehr viel.
 
Hier mal unser Raum.

Noch absolut blank. Es ist momentan nur Mischpult, mein Amp, der Amp vom Basser und die PA drin.
Die restlichen Boxen kommen am Wochenende rein.

Schlagzeug haben wir momentan keins, da sich kein Drummer finden lässt.

Ist jetzt auch nicht der idealste Raum, aber wir haben ziemlich lange gesucht und das war wirklich der einzige Raum der uns angeboten wurde.
Fürn Anfang reichts ^^

zapy9ere.jpg
 
Interessanter Thread, es sollte sich hier wieder mal was tun, finde ich. :)

Impressionen aus unserem Probenraum:








Wird gerne beizeiten upgedated.

Und jetzt Ihr? :)

Nachtrag, @peter55

Sollte dieser Thread nicht besser im Band & Proben Sub stehen?:er_what:
Dorthin würde er meines Erachtens viel besser passen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein Bild von unserem Bandraum, den wir heuer im Sommer neu eingerichtet haben:

IMG_20160816_221531.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nu will ich den Staub hier auch Mal etwas aufwühlen.
Bild vom letzten Freitag an dem es deutlich mehr Bier als Akkorde gab ( Teambuilding ).
 

Anhänge

  • IMG_20180330_232029271.jpg
    IMG_20180330_232029271.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 603
Nu will ich den Staub hier auch Mal etwas aufwühlen.
Bild vom letzten Freitag an dem es deutlich mehr Bier als Akkorde gab ( Teambuilding ).
Kommt der kleine Bassamp mit dem restlichen Equipment mit?
 
Grade so, aber unser Basser wird aufrüsten.
Ist ein Fender Rumble 40 wenn ich mich nicht irre.
Der Blackheart läuft dabei mit ca. 14 Uhr Volume und 10 Uhr Mastervolume.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ding müsste doch gerade so gegen ne Akustig Gitarre bestehen...
 
Wie gesagt, es ist ausreichend um den Bass beim Proben wahrzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bässe sind eh immer zu laut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bässe sind eh immer zu laut :D
Nö. Der Bass planscht in seinem eigenen Frequenzbecken und kommt in der Regel keinem anderen in die Quere. Würden sich dazu noch die Gitarren wie gewünscht in den Mitten aufhalten, wäre so manches Proberaum-"Ich-hör-mich-nicht"-Problem Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht sehr entspannt aus, gute Atmosphäre zum Proben, meiner Meinung nach.

Klasse Dokumentation.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal unser Proberaum - für 6 Leute schon recht klein, dafür aber sehr gemütlich / behaglich...der ausgebaute Teil eines ehemaligen Kuhstalls:

Proberaum.png


Der unausgebaute Teil des Kuhstalls bietet genug Platz für kleine Gigs....(und zwei Sitzecken, auf denen man leider allzu gerne mal zu lange chillt)

Bandparty.JPG


Das beste aber zum Schluß - mein "Anreiseweg"....:cool:

ü-raum.jpg


Lg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben bei uns im Sommer auch mal ein bisschen an der Raumakustik geschraubt Hat sich gelohnt
 

Anhänge

  • 832A0966-133D-450E-8298-C322F8BE035E.jpeg
    832A0966-133D-450E-8298-C322F8BE035E.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 382
  • ED72687B-B20A-4BDD-91CD-5FF7E172B768.jpeg
    ED72687B-B20A-4BDD-91CD-5FF7E172B768.jpeg
    248,5 KB · Aufrufe: 400
  • 921D462A-E7DF-403D-9351-92FE03709C1D.jpeg
    921D462A-E7DF-403D-9351-92FE03709C1D.jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 356
  • 6743684E-8FE5-46A6-8257-43304F3B1837.jpeg
    6743684E-8FE5-46A6-8257-43304F3B1837.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 350
  • 98A4CA6F-063F-4885-B20C-45C212160DED.jpeg
    98A4CA6F-063F-4885-B20C-45C212160DED.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 398
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Bild habe ich zwar nicht, aber ein kleines Video von der letzten Probe, wo man den Proberaum gut sehen kann. Direkt rechts unter dem Standpunkt der Kamera gibt's noch eine Sitzecke, hinten links im Bild ist der Zugang zu einem kleinen Nebenraum u.a. mit Toilette.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben