Popkurs Hamburg Updates?

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Hi, ich bin sehr am Popkurs in Hamburg interessiert. Hier gibts ja ein paar Informationen, aber leider nichts wirklich aktuelles oder ausführliches.
Die Teilnehmerzahl liegt ja bei um die 60 pro Jahr, wenn ich das richtig gelesen habe.
Kann Jemand was zu der Bewerberanzahl und dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung sagen?

Vom Gefühl her - Hat man als sehr fortgeschrittener Homerecording-Produzent (mit eigenen Releases) bereits sehr gute Karten die erste Runde zu überstehen
oder ist das schon fast Grundvoraussetzung?

LG
 
Eigenschaft
 
Du kannst da ja mal den Dozenten, der für Dein Fach infrage kommt anschreiben und genau das fragen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat man als sehr fortgeschrittener Homerecording-Produzent (mit eigenen Releases) bereits sehr gute Karten...
M.E. geht aus der Homepage gut hervor, dass es bei der Auswahl für die Kursteilnahme darauf ankommt, wie weit Du als performender Musiker (Sänger, Instrumentalist, Songschreiber) überzeugen kannst.
https://popkurs-hamburg.de/index.php?section=2

Während "hangemachte" Musik im Vordergrund steht (Instrumental- und Gesangsunterricht, komponieren, texten), gehört Studioarbeit natürlich auch dazu.
https://popkurs-hamburg.de/index.php?section=3

Wenn produzieren dein Ding ist, bist Du wahrscheinlich spezialisierter (und fachlich weiter), als es das Workshop-Angebot adressiert.

Vielleicht bietet die Popakademie BW da das zutreffendere Angebot:
http://www.popakademie.de/studium/fachbereich-popularmusik/popmusikdesign/inhalte

Gruß Claus
 
es gibt auch das Musikdesign in Trossingen, allerdings werden da auch immer "richtige"Musiker gesucht, dass heißt da hat man dann Harmonielehre und Musikgeschichte usw.
 
Vom Gefühl her - Hat man als sehr fortgeschrittener Homerecording-Produzent (mit eigenen Releases) bereits sehr gute Karten die erste Runde zu überstehen
oder ist das schon fast Grundvoraussetzung?

Überhaupt nicht.
Es gibt eine Aufnahmeprüfung, wo es im Endeffekt nur um eine einzige Sache geht:
- Bist du ein guter Musiker oder nicht?

Ob du Producing-Erfahrung hast, ist irrelevant. Ob du Dur von Moll unterscheiden kannst, ist ebenfalls irrelevant. Es wird soweit ich weiß weder Theorie noch Producing abgefragt.
ABER: Du musst unter Beweis stellen, dass du (nicht nur) ein guter Instrumentalist/Sänger/Musiker bist. Entweder man ist ein Allrounder oder man hat eine gewisse Einzigartigkeit, was noch mehr zählt.

Welches Instrument spielst du? Die Bewerbungsfristen sind ja immer zum Ende des Jahres. circa 60 Leute ist übrigens korrekt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben