Wie viele Gitarren habt ihr?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

  • 1

    Stimmen: 601 13,8%
  • 2

    Stimmen: 978 22,5%
  • 3

    Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

    Stimmen: 1.921 44,2%

  • Umfrageteilnehmer
    4.344
Mittlerweile habe ich doch ein Paar Gitarren und Bässe, nach unzähligen Ferienjobs, eisernem Sparen und dem Abwarten von guten Deals. :D

Ibanez:
1. 12-saitige Westerngitarre
2. SR 5-Saiter Bass
3. ATK 300 Bass
4. RG 7321 7-Saiter
5. RGD 7421 7-Saiter
6. RGD 421
7. Ibanez RG 350M (schwarz)
8. Ibanez RG09 LTD Flying Pegasus Pearl White

Keine Ibanez:
1. Mayones Precision Bass
2. ViG Screech (mit Spalted Maple Decke)
3. Epiphone Gothic Explorer (mit EMGs)
4. Schecter Omen Extreme BCH 7-String (mit umgebauter Bridge)
5. Career Les Paul Kopie
6. Tenor Ukulele von Ortega

'Customs':
1. Umgebaute/modifizierte/erneuerte Yamaha RGX321
2. Gibson RD-förmige Gitarre in weiß vom User Metaled (ECG)
 
Seit gestern "oder mehr".

  • Chester Stratocaster-Kopie (gekauft 2001)
  • Epiphone Les Paul Elitist BK (2009)
  • Epiphone Firebird Studio WC (2011)
  • Epiphone SG Junior Ltd. Ed. WC (2012)
  • Squier Bullet Mustang HH IMPB (2017)

Jetzt müsste eigentlich noch etwas gutes Akustisches her, falls mal Stromausfall ist.
 
Momentan sind es 4 bei mir.

Fame Forum III in Dark Cherry Burst für so ziemlich alles
Harley Benton TE-20 in Sunburst für clean und Jazz/Blues
Harley Benton EX-Progressive für Metal
Yamaha F-370 für wie @Jackpot es sagt den Stromausfall :D
 
Duesenberg D49 Outlaw
Duesenberg Double Cat
PRS SE Custom
Vintage VS6
Vintage Jazz Bass
Epiphone Thunderbird lV Vintage Sunburst Bass
Epiphone Joe Bonamassa “Treasure” Firebird-I Polymist Gold
Epiphone 1958 Korina Flying V
Epiphone Ltd. Ed. Brent Hinds Flying-V Custom
Art & Lutherie Roadhouse
Titan KR 1

11.. und ich mag doch keine ungeraden Zahlen...
 
Duesenberg D49 Outlaw
Duesenberg Double Cat
PRS SE Custom
Vintage VS6
Vintage Jazz Bass
Epiphone Thunderbird lV Vintage Sunburst Bass
Epiphone Joe Bonamassa “Treasure” Firebird-I Polymist Gold
Epiphone 1958 Korina Flying V
Epiphone Ltd. Ed. Brent Hinds Flying-V Custom
Art & Lutherie Roadhouse
Titan KR 1

11.. und ich mag doch keine ungeraden Zahlen...

Dann wirds Zeit für Nummer 12 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Walden D-150 (Westerngitarre)
Squier 72' Tele Deluxe
Squier 72 Tele Deluxe (umgebaut auf 2x Standard Humbucker)
Fender Classic 50's Strat
PRS SE Standard 24
... und soeben bestellt: Highway Guitars Modern Classic (Les Paul Junior Kopie)
+ 4 Bässe = 6 Gitarren und 4 Bässe

Ich sollte mal Bilder machen :D
 
1. Klassische Gitarre modellname vergessen
2. westerngitarre modellname vergessen
3. Crafter de7n
4. Crafter d6
5. Fender Squier westerngitarre
6. Crafter dv300
7. Fender Squier Bullet hss
8. Fender Squier Bullet sss
9. Yamaha Pacifica
10. Gibson Les Paul Studio
11. Ibanez rg350
12. Ibanez rg2250
13. Epiphone sheraton 2
14. Epiphone The Dot
15. Fender Squier Bullet HSS
16. Fender USA Standard stratocaster hss
17. Ibanez as153 ays
Rest hab ich vergessen, teils welche 3x gehabt

4 behalten...rest verkauft :)
 
2x Acoustic
1x Western
1x 12-String
1x E-Gitarre
 
Western Kasuga HC-500 (1977)
DSC08496.JPG


Classic Levin LG8 (1974)
DSC08498.JPG


Gibson Les Paul Special 1995 mit VIP 90 Pups
Gibson R0 Yamano 1990 mit VIP Lovers Pups
DSCN4102.JPG


Fender MIJ Tele Vint 51 mit Barfuss « the Keef » PUPs
Gitte.jpg


Galicie (Don Jean) Tomcaster (die Ur-Tomcaster )
Gitte 7.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gretsch 6113 Tennessean 1961 Walnut w/HSC
Fender Stratocaster American Standard
Vintage Icon 52 - Telecaster
Vintage V72 Thinline
Gibson Les Paul Studio
Standford Jumbo Blonde Sister 200E
Höfner Resonator HCT-RG
Konzertgitarre Ibanez AEG 10 II-NT
EMG-Strat
MIchael Kelly Patriot Premium
Duesenberg Starplayer TV
Gibson SG Classic P90
 
Hihi...
Ganze 2 Gitarren habe Ich.
Eine 1994er Squire Strat
Eine Gypsy Rose Westerngitarre für Mädchen.....:great:

Bin ne arme S..,was soll Ich machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1978 Fender Strat USA
1983 JV Squire Strat Japan
2016 Fender Strat Mexico
1991 Fender Talon III Japan
1991 Heartfield Talon Japan
2016 Les Paul Studio USA
2018 ML Explorer
197? Framus Jazzmaster Kopie Deutschland
1984 SQ Squire Percision Bass Japan
1984 Fender Elite Percision Bass USA
2001 Fender Percision Bass USA
1980 Aria Bass ZZB Japan
1980 Aria Pro II Bass Japan
 
macht zusammen 28,
wieder verkauft 18
verbleiben derzeit 10

das hat sich leicht geändert...

insgesamt hatte ich 35 Stück,
20 wurden wieder verkauft,
bleiben 15 übrig

  • Epi Tak Matsumoto DC Custom
  • Epi Dave Navarro Jane
  • Epi LP Junior #3
  • Epi SG-Special 61 RI #2
  • Epi DR200CE
  • FGN NeoClassic LC-10
  • FGN Masterfield MSA-HP-C
  • FGN Masterfield MSA-SP-C
  • FGN J-Standard JFL-C
  • FGN Expert FLM HP
  • FGN Expert FLM HH
  • FGN Masterfield MSB-CM (Semi-Hollow Bass)
  • FGN Standard Odyssey JOS-SCR
  • FGN Expert Odyssey EOS-ALR
  • KALA Jazz-Tenor Ukulele JTE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr als ich unbedingt brauche jedenfalls.

Seit dem schönen Familienfoto hat sich jedoch ein wenig geändert.
Die 3/4 Squier Strat gehört nicht mir, sondern meiner Tochter.
Alle, die auf dem Bild zu sehen sind, gibt es mit einer Ausnahme noch. Von der VOX Lynx habe ich mich getrennt, weil sie zwar ein schönes Sammlerstück ist, ich sie aber nie verwendet habe.

99 Gitarren 52.jpg


Dafür kam noch diese schöne D´Angelico dazu

23 D´Angelico Excel EXL-1 blue burst 26_ji.jpg


...und zuerst mal die Höfner Verythin CT, die jedoch sehr bald ein Freund übernommen hat, als meine Gibson ES 335 Dot kam (die waren sich zumindest optisch dann doch zu ähnlich).

Gibson ES 335 + Höfner Verythin 02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Über die Jahre 3 zugelegt..... die jetzt viel zu selten benutzt werden :( wenn der Tag doch 48h hätte
 
Naja- ein bekanntes Problem. Ich mach das ja auch nur als reines Hobby und ohne Band. Dennoch versuche ich, jeden Tag zumindest eine halbe Stunde zu spielen. Mit wenigen Ausnahmen gelingt mir das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mit meiner Umstrukturierung und Verkauf fertig bin, werde ich zwei 6-Saiter haben, beide in D-Standard. Eine als Main im Gitarrenständer und eine als Backup/Reisegitarre, meist weggeräumt. Am liebsten hätte ich nur eine, bin dann aber doch zu paranoid - Es könnte ja mal was kaputt gehen. :rolleyes:
 
Um die Frage zu beantworten, wie viele Gitarren ich bisher besaß, müsste ich tatsächlich etwas überlegen. Aktuell besitze ich jedoch eine 3/4 Konzertgitarre (meine erste Gitarre), eine 4/4-Konzertgitarre, eine Westerngitarre und drei E-Gitarren, also sechs Gitarren.

Die 3/4 wird nicht mehr gespielt und ist ein Erinnerungsstück. An der anderen Konzertgitarre hängen ebenfalls Erinnerungen. Zwar sind beide in der Wohnung, aber vermutlich werden sie irgendwann im Koffer in den Keller wandern. Aus der akustischen Fraktion spiele ich tatsächlich nur noch auf meiner Martin-Westerngitarre.

An E-Gitarren habe ich eine Fender Tele, die ich als meine Hauptgitarre bezeichnen würde sowie eine Squier Mini Strat und eine ESP LTD EX-50. Die EX-50 habe ich mir letztes Jahr gekauft, als an der Tele ein paar Arbeiten ausgeführt wurden, damit ich weiterhin vernünftig mit der Band spielen konnte, allerdings wird sie irgendwann in diesem Jahr vermutlich auch wieder verkauft.

Mein Masterplan, wenn man es so nennen darf, sieht so aus, dass ich mir irgendwann einen Gitarrenständer für zulege (vermutlich den K&M 17534 Guardian 3+1), auf dem drei E-Gitarren und eine A-Gitarre Platz finden. Zwar wollte ich schon immer eine Martin D-28 haben, aber mit meiner DRS2 bin ich ausgesprochen glücklich und es würde sich für mich einfach nicht lohnen, sie durch eine D-28 zu ersetzen; beide zu besitzen macht für mich keinen Sinn. Welches meine letzte dritte E-Gitarre wird bzw. werden soll, steht noch in den Sternen. Einerseits hätte ich gerne eine Hollowbody wie die Sheraton II, andererseits habe ich durch den Umstieg auf EMG 60/81 keine richtige Tele mehr, die ich eigentlich gerne hätte. Die Antwort auf diese Frage wird sich dann irgendwann mit einem Umzug und damit verbundener neuer Einrichtung klären… ebenso die Verstärkerfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind die, die ich nicht mehr habe... :D

Claim Fontaine SH Black
Epiphone Sheraton
Fender Classic '69 Thinline Telecaster
Fender Standard Stratocaster I Series Black
Fender USA Standard Stratocaster Olympic White
Framus Diablo Custom
Gibson 76 Explorer
Hohner Acoustic
Ibanez 540SRR
Ibanez JS1WH
Ibanez Jazz Bass #2365BSB
Ibanez MAXXAS MX2FB
Ibanez MAXXAS MX2FB
Ibanez MAXXAS MX3BH
Ibanez MAXXAS MX3MA
Ibanez PL1880NW
Ibanez RG2550MZGW
Ibanez RG2770C-MRB Prestige
Ibanez RG321MHWK
Ibanez RG450BK
Ibanez RG470FMTB
Ibanez RG520XGK
Ibanez RG530TR
Ibanez RG547AHRBR Autumn Collection
Ibanez RG550WH-M
Ibanez RG560LR-R
Ibanez RG570FMCS
Ibanez RG770DXLB
Ibanez RGR470JBB
Ibanez RGR570QSTB
Ibanez RGT3170TB
Ibanez RR520CS
Ibanez RT650GFTB
Ibanez S470QSTR
Ibanez SF470BK
Ibanez Silver Series #2375WH
Ibanez USA Custom USRG30TP
Kawai Aquarius AQ-500CAR
Kramer Striker 100ST
Ovation Celebrity CC157
Roland G-707
Starfield Altair Custom ALC630STC
Suzuki Model No. 9
Warwick Streamer LX4
Washburn KC-70V/MBC
Yamaha DW-105
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben