bester allround-zerrer

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
29.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
Was würdet ihr mir als "besten allroundzerrer" verschreiben. will nämlich ziemlich flexiebenl sein falls sinch mein musikgeschmack ändert (ist schon öffters innerhalb von tagen geschehen).

also am besten overdrive & distortion in einem.der marshall jackhammer soll recht flexibel sein. stimmt das?

womit hab ich dier beste allroundzerre?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht der Boss MT-2, ich hab gehört der soll recht flexibel sein.

mfg corey
 
... www.tone-toys.de da findest du unter Effekte einige Sachen, die dich ansprechen werden...
 
es gibt von boss so nen pedal, weiß grad leider nichw ie das heißt, da kannste nämlich auswähln, ob dein sound mehr in richtung dis oda ov gehn soll !!!

allerdings sin die pedale von digitech auch seeehr flexibel !!! beispielsweise das hot rod oda der metalmaster... :D :D :D

EDIT: hab ihn: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3440025/sid/!18121995/quelle/listen
 
line 6 distortion-modeler
 
Oder wenn es vielseitig sein soll:



für Infos Bild anklicken

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Oder wenn es vielseitig sein soll:



für Infos Bild anklicken

RAGMAN

jo ragman , den meinte ich ... ( paralell-posting )
trotzdem danke fürs bild :)
 
also ich finde, dass der Boss Distortion sehr flexibel ist!
Man kann von angehauchten Overdrive bis hin zu schon recht starker Zerre gehe... Im Handbuch gibt es sogar richtige einstellungen!
Außerdem kostet er 50 Euro, und ich kann ihn nur weiterempfehlen!!
 
Also ich weiß, dass man mit nem Distortion Pedal bestimmt keinen angehauchten Overdrive erreichen kann.
Das ist als wenn man sagt ich steig in einen Ferrari, bin aber nicht ganz so schnell und fahr deshalb jetzt Jeep. :D ;)

Der OS-2 von Boss wurde meiner Meinung nach schon genannt, sehr flexibel, klaut allerdings ein wenig die Bässe, lässt sich aber problemlos weg machen mit ein Bisschen Fummeln.
 
Also der Jackhammer ist auf jeden Fall sehr flexibel.
Hab ihn für eine längere Zeit getestet.
Leider kann ich mit keinem Verleich dienen.
Ist aber auf jeden Fall ein ordentliches Teil.
Preis ist auch ok, bei ebay unter 60 Euro neu, hab gerade nachgeschaut.
 
Also ich finde den Marshall Guvnor ziemlich flexibel! Der is nicht ganz so hart wie der Jackhammer, damit kannste also auch nur leicht verzerrte Sounds gut hinbekommen, aber wenn du den Gain-Poti voll aufdrehst kann der auch ne ziemlich harte Zerre liefern! Für mich einer der absoluten Alrounder unter den Tretminen...
 
Danelectro Daddy O!!!! *inDeckunggehe*

ich find da kann man schon einiges rausholen an Overdrive Sounds. UNd s geht auch ein bisschen in Richtung Brett ;)
 
also ich finde, dass der Boss Distortion sehr flexibel ist!
Man kann von angehauchten Overdrive bis hin zu schon recht starker Zerre gehe... Im Handbuch gibt es sogar richtige einstellungen!
Außerdem kostet er 50 Euro, und ich kann ihn nur weiterempfehlen!!

Wenn du den Ds-1 meinst - den nehm ich gern für Soli in Balladen, die viel weiche Verzerrung brauchen aber nicht das Lautstärkebrett vertragen, dass lässt sich mit dem Tonregler am DS-1 ganz gut einstellen. Das ist wohl das, was du als angehauchten Overdrive beschrieben hast.

Für 50 EUR ist das nach meiner Erfahrung ein korrektes Teil.


Was würdet ihr mir als "besten allroundzerrer" verschreiben. will nämlich ziemlich flexiebenl sein falls sinch mein musikgeschmack ändert (ist schon öffters innerhalb von tagen geschehen).

Interessiert mich auch gerade. Es wurde ja schon der Link zu Tonetoys genannt. Die sind Deutschland-Händler des französischen Herstellers "Jacques", der einen Verzerrer hat, bei dem man einstellen kann, worauf sich die Verzerrung primär konzentriert (auf Bass, Mitte, Höhen - nicht zu verwechseln mit normaler Klangregelung)

Im www konnte ich relativ viel Gutes drüber lesen, hab mir das Teil aber noch nicht gekauft. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Oh Mann, wenn ich höre was heir einige Leute Flexibel nennen... :rolleyes:

Ich würde mal den "Jeckyll & Hyde" von Visual Sound probieren.
2 "Kanäle"; einer für alle Overdrive Varianten, einer für Distortion, können auch zusammengeschaltet werden.
 
Ja Jeckyl&Hyde, benutze ich selber, gibt mitlerweile eine neue Version ,ist etwas kleiner und viereckig. Die Firma
heißt nun: TRUE TONE der Effekt ist allerdings bis auf einige Verbesserungen der Gleiche, du hast einen Sound
ala Tube Screamer, der andre Kanal ist schon eher fettes Distortion, gibt gute Regelmöglichkeiten, beide Kanäle
können getrennt eingestellt werden, sie laßen sich auch zusammen schalten. Der Effekt ist übrigens sehr gutmütig,
hab ihn meistens zusammen mit dem Marshall TSL60 und ab und zu auch mit dem Boogie DC5.
Meine Empfehlung ausprobieren!

Eberhard:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde Interessieren was Du ausgeben möchtest.
Weil da gibt es so viele die in frage kommen.
Lg
 
Da die Hauptprotagonisten seit mehr als 10 Jahren nicht mehr im MB waren und der Thread auch schon fast volljährig ist, mach ich mal lieber :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben