8-Bit Track "The Final Conquest"

maragoth
maragoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
16.02.08
Beiträge
117
Kekse
318
Ort
Haldensleben
Heyho,

vor mittlerweile gut einem Jahr habe ich mal einen 8-Bit Track gemacht. Das war witzigerweise dann der Start meines Soloprojektes.
Hatte zu der Zeit damals wieder mal 'ne Retrogamingphase und als kleine Homage an die guten alten Gaming Zeiten einen Track gemacht.
Das ganze war eine Midi, die ich in TuxGuitar erstellt habe, daraus dann exportiert und dann per Gashisoft GXSCC evaluation Beta 236 spurenweise in 8-Bit Sounds verwandelte. Das ganze kam dann in ein Cubase (damals hatte ich nur Elements 9) Projekt und wurde ein bisschen bearbeitet, grob gemixt und dann als MP3 exportiert.
Das "Video" war auch innerhalb weniger Stunden fertig. Bisschen Texteinblendung mit paar Filtern versehen sowie die Kopfnick- und Feueranimation, welche ursprünglich eine kurze GIF war und ich dann in Endlosschleife reinmachte. Meist passt das nicken auch zum Beat :D



Feedback und Kritik wie immer sehr erwünscht :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey!
Schön zu sehen, dass hier auch 8-bits fans gibt =)

Ich habe in meiner Teenegerzeiten damit rumgespielt → Damals habe ich das Plug-in der 8.BitBand YMCK aus Japan runtergeladen (gratis aus Ihrer Website) und mit FruityLoops ein paar tracks gemacht aus Spaß.

Dein Video klingt toll :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben