Midi Guitar 2 "Standalone" zum laufen bringen

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.142
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin aus dem hohen Norden!

Ich möchte "Midi Guitar 2" testen. Dafür stellt die Herstellerfirma Jam Origin eine Standalone-Version zur Verfügung.

Man erhält eine exe-Datei die das Interface öffnet.

Meine Gitarre spiele ich via einem Steinberg UR28M Interface in meinen Rechner - welches auch brav in Midi Guitar 2 erscheint ("IN2" ist richtig!)

midi-guitar2_01.JPG

...aber ich sehe dort kein Eingangssignal - welches ich über mein Monitoring deutlich höre.

Egal wie ich suche, ich finde keine Antworten, warum es bis dahin nicht funktioniert. Weil alle Suchergebnisse sich nur auf die kostenpflichtige VSTi-Version beziehen....

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo skogtroll,

Ist deine Gitarre auch wirklich in Eingang 2?:D Hi-Z aktiviert? Ist in Midi Guitar das Noisegate vielleicht zu stark eingestellt? Hast du in Midi Guitar dort auch einen Amp, sowie Box ausgewählt?

Der Hersteller hat nur eine In Place Help. Kein manual, was man sich anschauen könnte. Sowas kann ich ja gar nicht haben. :mad:
 
Ja das Hardwaremonitoring funkioniert auch über Eingang 1.
 
So, nun komme ich hier auch wieder rein. Wollte bereits gestern Abend antworten, kam aber nicht ins Forum... :nix: ...war es evtl. Offline für ein paar Stunden.... :gruebel:

-----

Danke für Deine Antwort @Novik !

Ist deine Gitarre auch wirklich in Eingang 2?:D

JAAAA!!!!! .....:D


...:confused: öhhhh... ...wo finde ich dieses? Die Benutzeroberfläche von Midi Guitar 2 ist ja recht übersichtlich - ich finde jedoch nix :whistle:

Ist in Midi Guitar das Noisegate vielleicht zu stark eingestellt?

Eher nicht. Ist ca. zu einem viertel "reingedreht". Außerdem habe ich auch hier während meiner Versuche "rumgedreht".

Hast du in Midi Guitar dort auch einen Amp, sowie Box ausgewählt?

Jetzt verlassen sie mich ganz. Ist dieses in Midi Guitar 2 drinne??? Ich finde NIX. UND: Wie bereits oben geschrieben > ich benutze die Standalone Version zum testen, NICHT (!) das VSTi, dieses ist kostenpflichtig.

Aber warum eine Amp-/Box-Simmulation mit zur Anwendung bringen??? Die pure Gitarre soll doch in MIDI-Signale gewandelt werden... :gruebel:

Der Hersteller hat nur eine In Place Help. Kein manual, was man sich anschauen könnte. Sowas kann ich ja gar nicht haben. :mad:

So etwas verstehe ich auch nicht: DIE wollen doch ihr Produkt verkaufen und dann so ein mieser Service....
 
Auf der Webseite findet sich eine Feature Beschreibung
http://www.jamorigin.com/docs/features/
Dort wird ganz explizit erwähnt, das es Amp&Cabinet gibt sowie mehrere Intrumente. Dies sieht man auf dem dort gezeigten Bild ebenfals.

Was genau ist es, was du eigentlich machen willst?.
Dir ist schon klar, wenn du Audio in Midi damit wandelst, dass du auch einen entsprechenden Klangerzeuger brauchst? Laut der Webseite des Herstellers lassen sich neben den bereits mitgelieferten Instrumente eigene VST-instrumente einbinden.
Ansonsten hörst du natürlich nix.
 
Er meint am Interface!!!!

...ah jaaa: @Novik , das ist doch aber sekundär > es verändert ja nur die Eingangsempfindlichkeit... ....egal was ich da schalte, es kommt ja erst gar kein Signal von der Gitarre in Midi Guitar 2 rein.

Was kann man den da falsch machen - eigentlich gar nix.

Auf der Webseite findet sich eine Feature Beschreibung

...danke für den Hinweis. Ist aber auf Englisch - und mein Englisch ist unterirdisch schlecht. O.K., es gibt den Google-Übersetzer, der macht hier seine Arbeit ganz ordentlich, aber so eine richtige Hilfe ist das nicht, was da steht...

Dir ist schon klar, wenn du Audio in Midi damit wandelst, dass du auch einen entsprechenden Klangerzeuger brauchst? Laut der Webseite des Herstellers lassen sich neben den bereits mitgelieferten Instrumente eigene VST-instrumente einbinden.
Ansonsten hörst du natürlich nix.

....also die Amp's und Cabinett's habe ich mittlerweile gefunden, aber das ist auch nicht das Problem: Es ist überhaupt gar kein Input in Midi Guitar 2, obwohl das Audio-Signal definitiv da ist! Zumindestens ein Signal-Eingang müsste doch zu sehen sein, dann könnte ich ja mal weiter schauen...
 
Ferndiagnose, warum bei dir trotz richtiger zugewiesenem Eingang kein Signal in Midi Guitar anzukommen scheint, ist eben schwierig. Da hab ich jetzt keine wirklichen Ansätze mehr, was du noch ausprobieren könntest.
Aber was genau ist es denn, was du letzendlich machen möchtest?
 
Aber was genau ist es denn, was du letzendlich machen möchtest?

....einfach nur Audio-to-MIDI. Akkorde in Einzel-MIDI-Noten so auflösen, dass ich damit ein Klavier-VSTi laden kann. Auf der Gitarre zu MIDI-Signalen gewandelte Bass-Linien spielen, die ich dann in ein Bass-VSTi lade.

Als Gitarrist wäre es für mich einfacher via Gitarre MIDI-Files zu erstellen, als mit einer Tastatur.
 
Moin nochmals Alle zusammen!

Ich habe heute mein altes Focusrite Safire6 Interface angeschlossen, um mal zu schauen, ob es damit mit Midi Guitar 2 geht.... ...auch hier: Kein Input-Signal zu sehen.

Ich denke, die Standalone-Version zum Testen von Midi Guitar 2 ... ...ach lassen wir es: Es funktioniert nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben