Ist das der normale Stingray Sound oder kriegt man den auch anders hin?

  • Ersteller WolvenClaw
  • Erstellt am
WolvenClaw
WolvenClaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.23
Registriert
28.09.17
Beiträge
39
Kekse
0
Moinsen,

ich spiele momentan den erst neu erschienenen Sterling by MusicMan Stingray CA24.
Ich bin einfach ein riesen Fan von der originalen Stingray Reihe und ebenso ein riesiger Fan von diesem metallischem Sound gerade wenn die Saiten frisch sind.
Meine Frage: Muss man jedes mal neue Saiten kaufen wenn man diesen metallischen Sound haben will oder gibt es da noch andere Methoden?

Hier ein Soundbeispiel:


Der Bassist aus dem Video lässt den Stingray durch 'n Darkglass B7K laufen kann man den Sound damit noch besser hinkriegen? Also diese "metallische"?
LG
 
Eigenschaft
 
Naja im Prinzip siehst du doch im Video schon ganz schön, wie der Sound entsteht.

Plektrum, Anschlag, Anschlagsposition und Saiten in Kombination zur eher leichten Verzerrung ergeben diesen Sound.

Das hier ist doch nicht dein erster Post mit ähnlicher oder gleicher Frage, wenn ich mich recht entsinne.
In den anderen hat man dir das doch auch schon ausführlich erklärt, wie der Sound entsteht.
 
Der Sound aus dem Video ist in meinen Ohren deutlich mehr vom Darkglass geprägt, als vom Stingray. Wenn du auf diesen metallischen, angezerrten Sound stehst, dann sind die Pedale ziemlich genau was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben