R. Lee Ermey

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.121
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
R. Lee Ermey ist tot vielen besser bekannt als gnadenloser Sergant Hartman aus dem kultfilm Full metal jacket.

R. Lee Ermey wurde 74 Jahre alt und starb an den folgen einer Lungenentzündung .

R.i.p
 
Eigenschaft
 
Echt schade. Das war zu recht ein Kultfilm. X-mal gesehen. Kleines Filmzitat anbei. R.I.P. Gunny...

Gunnery Sergeant Hartman :,,Heiliger Jesus im Himmel.Private Paula,wieso ist ihre Feldkiste nicht abgeschlossen?"


Private Paula :,,Sir,Ich weiss nicht Sir."


Gunnery Sergeant Hartman :,,Private Paula,wenn es überhaupt etwas gibt in der Welt dass ich hasse,dann ist das eine nicht abgeschlossene Feldkiste,das wissen sie doch oder?"


Private Paula :,,Sir Jawohl Sir."


Gunnery Sergeant Hartman :,,Wenn es nicht so viele Arschlöcher gebe wie sie,würde auch nicht mehr geklaut auf der Welt oder?"


Private Paula :,,Sir,Nein Sir."
 
Echt schade. Das war zu recht ein Kultfilm. X-mal gesehen. Kleines Filmzitat anbei. R.I.P. Gunny...

Gunnery Sergeant Hartman :,,Heiliger Jesus im Himmel.Private Paula,wieso ist ihre Feldkiste nicht abgeschlossen?"


Private Paula :,,Sir,Ich weiss nicht Sir."


Gunnery Sergeant Hartman :,,Private Paula,wenn es überhaupt etwas gibt in der Welt dass ich hasse,dann ist das eine nicht abgeschlossene Feldkiste,das wissen sie doch oder?"


Private Paula :,,Sir Jawohl Sir."


Gunnery Sergeant Hartman :,,Wenn es nicht so viele Arschlöcher gebe wie sie,würde auch nicht mehr geklaut auf der Welt oder?"


Private Paula :,,Sir,Nein Sir."


Private Paula was ist das hier ?!

Ein Krapfen Sir!

,,Private Paula ist fressen auf der Stube erlaubt?! "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um das grad mal fortzusetzen:

"Sir, nein, Sir!"

"Und sind Ihnen Krapfen erlaubt, Private Paula?"

"Sir, nein, Sir!"

"Und warum nicht?"

"Sir, weil ich zu viel wiege, Sir!"

"WEIL SIE EIN WIDERLICHER FETTWANST SIND!!!"

Einer meiner absoluten Lieblings-Kult-Filme ... und R. Lee Ermey war die perfekte Besetzung für den Drill Sergeant.

Eine kleine Anekdote noch: eigentlich sollte Ermey nur als Berater für die Rolle fungieren. Als Regisseur Stanley Kubrick ihm das mitteilte, soll Ermey Kubrick angebrüllt haben: "NEHMEN SIE GEFÄLLIGST HALTUNG AN, WENN ICH MIT IHNEN REDE!!!" Kubrick muss wohl automatisch vom Stuhl aufgesprungen sein, schaute Ermey nur verdattert an und sagte: "You got the job!".

RIP Lee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Jetzt lassen sie besser Ihre Faxen, sonst reiß ich Ihnen den Kopf ab und sch** Ihnen in den Hals!"

RIP
 
Ruhe in Frieden.
Die komplette Ausbildungsgeschichte verdient eigentlich 10 Oskars und könnte als eigener Film durchgehen.
 
R. Lee Ermey war 10 Jahre bei den Marines und eigentlich nur als Berater eingestellt.
Ermey schrieb wohl 150 Seiten "Beschimpfungsmöglichkeiten" für Kubrick - und dem blieb nicht verborgen, dass Ermey nach seiner Zeit als Marine zur Schauspielschule gegangen war...
Keiner war besser geeignet, als ein echter ehemaliger Marine Sergant...

In "Mississippi Burming" war er auch toll - aber als Sergant hat er Filmgeschichte geschrieben und Maßstäbe gesetzt...

Ruhe in Frieden...
 
Das U.S. Marine Corps hat Lee Ermey 30 Jahre nach Dienstende zum Gunnery Sergeant ehrenhalber ernannt (2002).
Soll eher selten vorkommen. Dürfte wohl mit dem Film zusammenhängen.
 
Ruhe in Frieden!

"Glauben Sie an die Jungfrau Maria?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RIP

"Runter von meinem Kletterturm...!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

...als ich ihn zum ersten Mal in "Full metal jacket" als Ausbilder sah, dachte ich, das kann kein Schauspieler sein, der muß tatsächlich was mit dem Militär zu tun gehabt haben, das wirkt zu echt... und siehe da, es war ja so. Seine Darstellung dieses Ekelpaketes ist wirklich Legende...
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber als Sergant hat er Filmgeschichte geschrieben und Maßstäbe gesetzt...
Die Rolle hat ihn auch nicht mehr losgelassen mit Auftritten in z.B. The Frighteners (mit Michael J. Fox) als Geist eines Sergeants oder auch öfter nur seine Stimme in den Toy Story Filmen (Plastiksoldat), Starship Troopers und X-Men (um mal die bekannteren zu nennen). Bemerkt man in der deutschen Synchro natürlich leider nicht.
Auch ein Auftritt in Scrubs als strenger Vater des selbst strengen Hausmeisters war quasi eine Hommage an seine Rolle in FMJ.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben