Cort c4h bass

P
Pabiad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.20
Registriert
17.04.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr Bass Künstler da draußen!
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich jetzt umsatteln von Schlagzeug zu Bass um in unsere Rock Metal Projekt zu bleiben. Hab ein kappute Ibanez zu Hause und mit dem kann ich nicht in Studio aufnehmen...
Bass spielen tue ich eh schon gelegentlich seit Jahren , hab aber wenig Erfahrung.
Mir ist ein Cort c4h günstig angeboten worden aber der Hals ist auf die gesamte länge leicht krumm. Laut Besitzer sind alle so leicht krumm.
Stimmt das???
 
Eigenschaft
 
In welche Richtung krumm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann siehe Link von @Rubbl. Das ist normal, weil die Saiten Zug auf den Hals ausüben. Mit dem Trussrod, also der Stellschraube für den Hals, kannst du das (bitte behutsam) nachjustieren, damit einerseits die Saiten nicht schnarren, wenn sie gegen die Bundstäbe schwingen, du aber andererseits auch nicht zu großen Saitenabstand hast. In der Regel findest du dazu an der Kopfplatte in Richtung Hals eine Inbus-Schraube.
 
Dann siehe Link von @Rubbl. Das ist normal, weil die Saiten Zug auf den Hals ausüben. Mit dem Trussrod, also der Stellschraube für den Hals, kannst du das (bitte behutsam) nachjustieren, damit einerseits die Saiten nicht schnarren, wenn sie gegen die Bundstäbe schwingen, du aber andererseits auch nicht zu großen Saitenabstand hast. In der Regel findest du dazu an der Kopfplatte in Richtung Hals eine Inbus-Schraube.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dankeschön versuche ich dann!
 
Berichte doch mal, wie es dir ergangen ist! :great:
 
Wie ist denn die Saitenlage? Lässt er sich gut spielen?
 
Es ist natürlich wichtig und für das Forum hochinteressant eine Frage zu einem Instrument zu stellen welches Dir gar nicht mehr gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben