iGlück

  • Ersteller Kippenvogel
  • Erstellt am
Kippenvogel
Kippenvogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.21
Registriert
17.01.18
Beiträge
34
Kekse
23
iGlück (in einer schlaflosen Nacht) 04/18

Die meisten Menschen schlafen,
während sie leben.
Arbeit - Hobby - Schlaf.
Sind müde vom Alltag.

Gibt es etwas, nachdem sie streben?
Oder was sie gerne erleben?

Wahrscheinlich Geld.
Ob es auch sein Versprechen hält?
Oder im Wert steigt oder fällt.

Stabile Währung Liebe,
sag ich nur.
Stabile Währung Bildung,
damit besteht man die Klausur.

Aber wie kommt man dem Glück auf die Spur?
Auch wenn jeder Glück anders definiert,
Glück gibts auch mal pur.
Und manchmal fehlt von ihm jede Spur.

Kennt ihr noch diese Ü-Eier?
Jedes Ei hatte ein kleines iGlück.
Wir brauchen mehr solcher Ideen,
um die Menschheit zu beleben...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön einen neuen Text von dir zu lesen. Gefällt mir und passt zu deinen anderen Sachen. Ich sag jetzt mal die "dynamische Struktur hat was, dass die üblichen Denkmuster durchbricht." Aber eigentlich hab ich keine Erklärung warum's für mich funktioniert. Ambivalenz vielleicht?
Bezieht sich das "i" auf I-Phone und Co - oder bin ich auf der falschen Fährte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Katz23!

Ja genau das i bezieht sich auf Apple und teilweise auf einen Song von Farin Urlaub ("iDisco").

Ambivalenz ist ein spannendes Thema. Ich fühle mich oft ambivalent. Würde manchmal auch eine grade Linie zu verfolgen... Aber irgendwie nehme ich immer einige Umwege ;).

Wenn dich die Songumsetzung interessiert, ist das der momentane Stand:
https://soundcloud.com/me-myself-and-i-tour/arbeit-hobby-schlaf-kippenvogel

Habe ich ehrlich gesagt mit heißer Nadel geflickt (Instrumente zu erst aufgenommen -> bissel gejammt...), aber hat Spaß gemacht.
Aber ich glaube ich arbeite an dem Song weiter und er bekommt ne eigene Melodie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben