Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Ja genau! Das ist es.
Lass dich nicht davon irritieren, dass da Made in mexico steht. Ich habe es sowohl von Thomann als auch fender in Düsseldorf selber gesagt bekommen. Es handelt sich definitiv um Made In USA Ware. Ich hab schon eins geordert :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Interessant. Ich habe eine RW. Was ist denn da drauf?
RW ist doch Made in USA oder nicht? Dann würde ich mal stark darauf tippen, dass du ohnehin schon ein MIA System drauf hast. Sofern ich das richtig sehe, wirst du durch ein Upgrade kein anderes System erhalten, als jenes, dass du ohnehin schon hast. Vermutlich!
 
Meines Wissens nach sind die Road Worns Made in Mexico...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal auf die unterschiedlichen Lautstärken verschiedener Gitarren:
Ein EHX LPB-1 tut da ganz gute Dienste...

Den hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Board ... hat mir als Solo Boost im FX meiner Marshalls immer zu sehr gefärbt. Wie schaut's aus mit minimalen Lautstärke Anpassungen? Kann der das einigermaßen klangneutral?
 
Interessant. Von RWs aus den USA lese ich zum ersten Mal. Ich habe eine MIM. Es hat nicht den (nutzlosen) Hebel zum Feststellen, den meine CIJ hatte und die USA auf den Bildern auch. Nur eine Schraube. Mehr lässt sich an Unterschieden nicht feststellen. Könnte es an der Feder liegen, dass es evtl. bei dir klapperte?
 
Moin zusammen,

ihr werft da ein wenig durcheinander. Das RW in @.s Jazzmaster steht für „Road Worn“, diese ist MiM und sie tanzt meiner Meinung nach komplett aus der Reihe, da die Tremoloplatte bei dieser Version der Locking Knopf fehlt.
Im Link zur AV65 Jazzmaster steht das RW für das Holz aus dem das Griffbrett besteht, Rosewood.

Bei Fragen zu/nach Ersatzteilen hilft es häufig, die Fender PDFs zu der entsprechenden Gitarre zu suchen. Dort stehen die Teilenummern, mit welchen sich weitere Recherche betreiben lässt. In diesem Fall würde ich nach z.B.

https://www.fmicassets.com/Damroot/Original/10001/011-2200-800A_SISD.pdf

gucken. Für das komplette Tremolo Kit also die: 0054466000

Nachdem ich mir mal ein vermeindliches MIA Tremolo bei eBay gekauft habe und sich dieses als ein CIJ/MIJ entpuppt hat (die Locking Knopf Unterscheidung war mir da noch nicht bekannt), schaue ich nur noch so nach Ersatzteilen. Leider existiert nicht für jedes Gitarrenmodell auch ein Datenblatt, was jetzt beim Tremolo, welches auf vielen Gitarren verbaut ist, kein Problem ist.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für das komplette Tremolo Kit also die: 0054466000
Ja, dieses Nummer ist nach meiner reschersche her aber inzwischen bekannt. Unter dieser Produktnummer läuft eben auch das jetzt bei Thomann angebotene Fender Floating Tremolo, welches auf deren Seite immer noch fälschlicherweise als Made in mexico ausgezeichnet ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Super Link :great:
 
Moin zusammen,

ihr werft da ein wenig durcheinander. Das RW in @.s Jazzmaster steht für „Road Worn“, diese ist MiM und sie tanzt meiner Meinung nach komplett aus der Reihe, da die Tremoloplatte bei dieser Version der Locking Knopf fehlt.
Im Link zur AV65 Jazzmaster steht das RW für das Holz aus dem das Griffbrett besteht, Rosewood.

Ahhhhhhhh :)
 
Hallo liebe Freunde der speziellen Gitarren!

Ich habe meine klenine Mustang noch ein wenig spezieller gemacht, indem ich den letzten verbliebenen P90 rausgeschmissen habe und gegen einen Mini Humbucker ersetzt habe. Endlich bin auch ich (zumindest teilweise) brummfrei unterwegs!
Gefallen wirds sicher nicht jedem, die Pickupkombination ist auch alles andere als klassisch, vor allem bei einer Offsetgitarre. Ich mags aber ;)

fIWPDIl.jpg



Vielleicht kann ich die Tage ja mal ne Hörprobe posten, wenn ich Zeit habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cooles Teil. Solche unkonventionellen Umbauten haben für mich immer was von Sonic Youth – also Daumen hoch! :)

Würde gut zu meiner passen.
32655264741_65524afc69_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo werte Offset-Gemeinde,

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen mit euch zu teilen, was ich heute schönes erstanden habe.
Nach jahrelangem suchen nach einem bezahlbaren (und auch antestbaren) Modell habe ich mir heute endlich meinen langjährigen Wunsch nach einer Toronado erfüllen können.
Es handelt sich um ein 2005er Mexikomodell.
Die Potis und der Toggleswitch sind etwas in mitleidenschaft gezogen worden, aber nichts was durch ein paar neue teile nicht gerettet werden kann.
Der rest der Gitarre sieht fast wie frisch aus der Verpackung aus.
Mein Rücken wird es mir nach langem Les Paul spielen garantiert danken, dass ich zu Fender zurück gekehrt bin :D
Sind hier noch andere Toronado User*innen unterwegs? Die sieht mensch ja leider nicht allzu oft :(

lg
 

Anhänge

  • Toronado.jpg
    Toronado.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation, kommt die aus Wien? Wenn ja, hatte ich auch schon die Finger an ihr.:tongue: Coole Gitarre leider war mir der Hals zu schmal und die Mensur zu kurz.
 
Gratulation, kommt die aus Wien? Wenn ja, hatte ich auch schon die Finger an ihr.:tongue: Coole Gitarre leider war mir der Hals zu schmal und die Mensur zu kurz.

Danke sehr :)
Sie kommt tatsächlich aus Wien! (Danke fürs nicht kaufen.)
Die Mensur war einer meiner Haupt-Kaufgründe (bin sehr klein und um jedes bisschen weniger Halslänge froh :D)
 
Nun habe ich mich lange Zeit beherrscht, kaum gucke ich mal wieder und dann dies...



Ich habe zwar einen Eigenbau, trotzdem juckt es schon sehr.
:guilty:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr hübsch und sogar preislich noch erträglich. Vielleicht steht ja mal eine im Laden herum.
 
Zum Glück mit HB am Hals. :D

Neues Thema: Treble Bleed

Kann mir einer einen Treble Bleed für die JM empfehlen? Bei mir steht ein PU Tausch an und da wollte ich den gleich mit reinlöten, allerdings habe ich das noch nie gemacht. Meine Japan Tele hatte das und es war das beste, was dieser Gitarre passieren konnte. Das soll meine JM auch haben. :)
 
Sehr hübsch und sogar preislich noch erträglich. Vielleicht steht ja mal eine im Laden herum.

zunächst dachte ich, evtl. ist sie ein Thomann FSR (großer Shop in den USA haben dies mehrmals mit dem Modell gemacht), hab Sie aber auch in anderen Shops in USA und UK inzwischen gesehen. Leider hab ich keinen Hinweis gefunden ob die Lackierung Nitro oder Poly ist. Anspielen ist definitiv Pflicht, obwohl ich ja gern mal wieder ein Modell mit Ahorn Griffbrett hätte. In Butterscotch Blond wirkt sie leider für mich etwas zu "normal".

Und dann bin ich noch auf diese hier gestossen. Auch neu, eine Fender Player Jaguar PF Tidepool. Von den Specs her leider nicht so sehr interessant, trotzdem wirkt Sie auf mich:

4KnNMxGFYRT7B5nVERcmg7rmHEKrOVBqfQ7oUdDUhaM.jpg


Kann mir einer einen Treble Bleed für die JM empfehlen?

Nein, hab ich selber leider noch nie gehabt/gemacht.

LG,

asphaltsurfer
 
Jetzt sehe ich die ganze schönen Klampfen und habe kein Geld mehr.
Warum habe ich mir nur nen neuen amp gekauft :bang::bang::bang::bang::bang::bang:
 
Uh, sehr sexy!:rolleyes:
Kann jemand was zur verbauten Bridge / Tremolo Combo sagen (für stärkeren Einsatz geeignet?)?
13199716_800.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben