• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Konzert-Tickets (als Gast) steuerlich absetzen?

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
420
Kekse
0
Hallo,
kann ich Konzert-Tickets steuerlich absetzen? Wenn ich ernsthaft Inspiration und technisches Know-How "abschauen" will, um es für mein Business zu nutzen?
danke für tipps,
maz
 
Eigenschaft
 
Geile Idee :D

Ohne das Steuersystem in Deutschland genauer zu kennen würd ich aber trotzdem sagen: keine Chance. Wenn das vom Arbeitgeber verordnet wär (Spesen) oder ähnliches, dann ja. So ist es einzig und alleine ein Vergnügen und steht weder im Zusammenhang mit einer offiziellen Weiterbildung noch sonstwas.
 
Hier ein Internet-Fundstück hierzu. Über die steuerrechtliche Qualität der Seite und der dortigen Aussagen kann ich nichts sagen, aber zumindest sind hier Denkansätze zum Thema zu finden:

https://www.steuern.de/fortbildung.html

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben