Linkshänder am Schlagzeug

Na wenn du übst und es wird nie besser...
 
Ohne jetzt den Thread komplett kapern zu wollen...
Ich hab heute die erste Stunde gehabt. Der Lehrer ist Rechtshänder und nach ausführlicher Diskussion haben wir mit einem Linksaufbaubau gestartet. Begründung : Insbesondere am Anfang gibt dies Linkshändern mehr Sicherheit.

Ich fand die Stunde sehr erfolgreich. Nach 60 Minuten hab ich den Grundrhythmus mit 8teln und 8tel Triolen auf der HiHat mit angemessenem Timing :engel: spielen können. Der Lehrer hat dazu auf der Gitte geschradelt. Mehr geht nicht. Auf der Gitarre habe ich für ähnliche Erfolgserlebnisse Monate länger benötigt.

Ich bleib dabei - danke euch allen für den tollen Input !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt doch super! Viel Spaß weiterhin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben