Der grosse HX-3 thread!

Jop,

den habe ich gekauft :) Wenn du die Rackohren haben willst, schreib mich mal an. Der Mensch, der das gemacht hat, hat entsprechende Bohrungen im Gehäuse vorgesehen.
Wir könnten also "einfach" die Gehäuse Seiten austauschen. Oder du bohrst halt :)

Gruß
Thorsten
 
Hm. Ich glaube ich hab sogar noch so RME Rackohren im Studio herum liegen. Dann muss man halt einfach die passenden Löcher bohren. Danke für den Input und auch trotzdem danke fürs Angebot! :)
 
Ich habe hier noch eine Rackwanne, da wird da Gerät von unten verschraubt. Das müsste man aber auch leicht als Zubehör bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah! Danke für den Tip, das geht auch!
 
So eine Rackwanne ist aber höllisch schwer... Hab ich zumindest so in Erinnerung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings. Wenn du den Platz hast im Rack, nimm die Winkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Betreff Gewicht: ich hatte mal eine, die war wirklich schwer, aber die, die im Keller noch liegt ist relativ leicht. Man müsste auch mal die Preise vergleichen.
 
Hier mal wieder ein Video Link, um den HX3 Thread zu beleben:



Da hat jemand Spaß am Spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was hat denn das Video mit HX3 zu tun??
LG
 
Was hat denn das Video mit HX3 zu tun??

Steht drunter:
"Stock A-100 and Keyboardpartner HX3 (Jupiter 80 serves as Masterkeyboard, Voce Drawbar Controller) played via Line-Out; same Preamp and Leslie 147."
 
Wenn ich auf den Link klicke, offnet sich manchmal ein anderes Video.
Jetzt habe ich das Richtige erwischt...
Alles klar

Dieses öffnete sich beim ersten Anclicken und und auch jetzt immer mal wieder.
Deshalb konnte ich keinen Zusammenhang feststellen:
 
Sorry, doppelt.
 
Für die die es interessiert:

"One of our customers here in the US has shared his Rotary Simulation settings. He and 2 other HX3 owner had used Ventilators up until the release of 4.25 and now with these settings in use they find they are not needing the Ventilator.
Rotary Balance D = 60
Rotary Spread D = 75
Rotary Throb = 150
RotorRampDown = 40
HornRampDown = 6
RotorRampUp = 25
HornRampUp = 5
RotorFastTm = 115
HornFastTm = 135
RotorSlowTm = 12
HornSlowTm = 15
All three found that the default Throb setting was to much and the ramp up and down settings had to be adjust as well. Some of you may like to have that bass rotor take a long time to ramp down like on a 31H, 21H or 22. Just increase the RotorRampDown to about 50 to 55.. It's a long cost to stop.
Regards,
Tom Tuson"
Hallo ,
ich schraube gerade etwas an meiner HX3 rum während ich was aufnehme . Bin mal von diesen Werten ausgegangen , aber klar komme ich damit nicht . Ich versuche eher , einen closed miced sound hinzubekommen .Mir erscheint das eher möglich , so ein setting mit einem Simulator zu emulieren .
Welche werte verwendet Ihr für Balance , Throb und Spread ? Ich versuche , mir die Werte mit controllern editierbar zu machen , um spontaner auf unterschiedliche livesituationen eingehen zu können.
Was habt Ihr unter TG Cap Set eingestellt ? SwellTrimCap + AO28 TubeAge ?
Danke !
 
Hier mal wieder ein Video Link, um den HX3 Thread zu beleben:



Da hat jemand Spaß am Spielen!


Ist auch kein Wunder ..........
Niemand anderer als Lutz Krajenski, Hannover in Musikerkreisen als " Lutz Hammond " bekannt.
Übrigens dessen Hammond stand seinerzeit Pate um das Tapering für den HX 3 abzunehmen.
Sein Ohr ist auch ständige " Referenz " den HX 3 zu dem zu machen was er heute ist.

Ich kenne Lutz seit seinem 12ten Lebensjahr und bin einfach froh ihn zu meinen engsten Freunden zählen zu dürfen.
https://lutz-krajenski.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, hier mal zwei kleine Soundfetzen.
XK5 mit Ventilator 1 (alles auf 12 Uhr) und mit interner Sim (Werkseinstellung, 122wild, ohne tweaks) direkt ins Yamaha-Pult....

Was was ist dürft ihr raten....

https://soundcloud.com/markus-gaukel/sounds-from-sunday-afternoon-1

https://soundcloud.com/markus-gaukel/sounds-from-sunday-afternoon

Hallo , wenn jemand so einen ähnlichen Vergleich zwischen hx3/ uhl onboard und neo vent posten könnte , wäre ich sehr dankbar !
Vg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das habe ich gerade gefunden


ich kann das nachvollziehen , was einige user bez. " phasen " beim ventilator geschrieben haben . Bei slow klingt es fast so , als ob noch ein ganz leichter chorus dahintergeschaltet wäre .Aber der Frequenzgang und die schnelle Modulation / Anlauf gefällt mir doch ne ganze Ecke besser . Bin mir aber noch nicht ganz sicher , ob es mir 399,- besser gefällt ( hätte dann gerne den Grossen wegen stereo input und remote) .

EDIT
Sorry , ist mir nicht gelungen , die 2 postings zusammenzufassen nachträglich . Wahrscheinlich hab ich diesen Akkord 1 mal zu häufig gehört oder ich bin zu doof ,zu alt oder beides
Wenn jemand HX3 ( basiert ) und venti besitzt , wäre ich dankbar über folgende soundschnipsel
Etwas percussives mit max. click mit und ohne percussion , einen kurzen walking bass o.ä. , ein Glas hohes C oder etwas Gekreische
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde sagen Beispiel 1 ist der Ventilator.:D
 
Ja, denke ich. 1 müsste der Venti sein. Wobei das andere auch nicht schlecht ist, nur die Abstimmung zwischen Horn und Bass passt irgendwie nicht.
Der Bassrotor ist zu dominant.
 
Jaja, es ist dort angegeben , was was ist.Hätte wohl die Seite verlinken müssen.Horn und Bass Verhältnis ist bei beiden einstellbar.
 
Hat es sich eigentlich schon herumgesprochen, dass der FPGA Chip, auf dem die HX3 basiert, seit Dezember 2017 nicht mehr lieferbar ist? Bei Keyboardpartner wurde seitdem mit einem neuen FPGA Chip samt DREAM GM Modul (General Midi in der HX3 - braucht das jemand?) experimentiert, der allerdings bis dato nicht fehlerfrei funktionierte. Mich wunderte, dass darüber nirgends was zu lesen war - bis heute:

http://shop.keyboardpartner.de/epag...ategories/HX3-Magazin/Neues_aus_der_Werkstatt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben