Wilkinson VS100 Saitenklemme sitzt fest

  • Ersteller badagrad
  • Erstellt am
badagrad
badagrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
12.03.07
Beiträge
297
Kekse
1.991
Ort
München
Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Beim Saitenwechsel einer gebrauchten Neuanschaffung habe ich folgendes Problem.
Der Vibratoblock des Wilkinson VS100 ist so wie die zugehörige Gitarre 25 Jahre alt. Ich nehme an, dass der Vorbesitzer Saitenwechsel für etwas dämonisches gehalten hat.
Jedenfalls sitzt einer Saitenklemmbolzen fest. Da rührt sich nix.
Ich hab die Madenschraube zum festklemmen rausgeschraubt und freudig drauf gewartet, dass der Klemmbolzen wie bei den anderen Saitenfassungen rausrutscht. Das passierte aber nicht. An der Saite zu ruckeln bringt nix.
Hattet ihr die Situation auch schon? Wie habt ihr es gelöst, ohne das Vibrato zu zerlegen? Denn das will ich vermeiden.
Mit einem Stift von oben reindrücken hat nix gebracht.
Danke schonmal.
20180422_124451.jpg
20180422_124502.jpg
 
Eigenschaft
 
Ja doch, mit einem dünnen Inbusschlüssel z.B. sollte es klappen nach meiner Erfahrung.
 
Daran beiss ich mir gerade die Zähne aus.
 
Ich würde erstmal etwas Öl hinein sprühen (WD40 o.ä.). Kurz einwirken lassen, anschließend mit irgendwas passendem (Inbus, Durchschlag, Bolzen o.ä.) und einem Hammer vorsichtig raus klopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben