Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@Torquemada, du hast natürlich recht. Zum Beispiel:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
E-Piano, ersäuft in Kunsthall. Manchmal bin ich doch eher paulinisch: Αἱ γυναῖκες ἐν ταῖς ἐκκλησίαις σιγάτωσαν.
 
Na sowas! Wenn keiner lösen will, dann sage ich's halt. Ich denke, das ist der schönste Herr Jesus

Genau. Danke für die Auflösung. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß gestern keiner lösen würde und heute konnte ich nicht eher schreiben.

Der gesuchte Titel: "Schönster Herr Jesus" nach einer schlesischen Weise in Dur, Breslau 1842. Es gibt wohl sehr unterschiedliche Versionen.

Gruß Moricasso
 
Dann auf ein Neues. Gestern sprach meine Mutter zu mir: »Spiel doch mal das da, das lief gestern Morgen im Radio.« Wie zu erwarten handelt es sich um einen Oldiepopsong, allerdings nicht von einer englischen, sondern von einer US-amerikanischen Kapelle.

https://soundcloud.com/weltsauerstoff/rate-mich-2018-04-23
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich habe jetzt ungefähr eine halbe Stunde lang das Lied vor mir hergesungen ... ohne Text, bis mir erst Bruchstücke einfielen, die sich dann zu einem Titel formten. Kurze Suche bei YouTube bestätigte dies. Gerade wollte ich die Lösung posten, als mir einfiel, dass ich momentan ja überhaupt kein Akko zur Verfügung habe ...
Ich überlasse das Lösen also jemand anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interpreten Carpenters (das war nach einer Sekunde da ;)?
Top of the World - nach knapp einer Minute - ja man wird älter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Super schön gespielt.
Soviel Schwung drin.



Manchmal wird ein Stück schnell gelöst und manchmal fast gar nicht. Ich dachte bei meinem letzten Rätsel, auch wenn es nicht profimäßig gespielt ist, könnte es doch einfach gelöst werden.
Seit Tagen spiele ich fast nichts anderes mehr auf der Erica, weil es das Abschiedslied für den Gitarrenspieler war. Gestern war die Beerdigung.

Moricasso
 
Neues Spiel - neues Glück

https://soundcloud.com/user-581977954/ratespiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist das irgendwie so eine Moritat, ich kenn das irgendwoher, komm, gib mal einen Tip
 
Mein Tip
Musik Hans Frankowski
Text: Franz Prager
 
Bingo Klemens, damit geht der Stab wieder an dich

hier noch eine relativ gute Aufnahme:
 
dann auf ein neues


https://soundcloud.com/klementinchen/201803262a-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das ist doch zum ... hühnermelken ...
wochen-, fast monatelang erkenne ich ein Rätsel nach dem anderen nicht. Und jetzt, wo ich kein Akko dahabe, kenne ich zwei von dreien ... :bang:
 
Hallo. Jetzt weiß ich auch mal wieder was...
Es ist ein Klezmer: Das Zitrönchen

 
Kleiner Tipp @?mona? - das Zitrönchen ist aber nicht im 7/8-Takt wie @Klementines Rätsel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben