Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Genau! irgendwann mauss man ja anfangen, dafür zu sorgen, dass die Qualität abnimmt und die Instrumente nicht all zu alt werden - sonst werden ja nie mehr neue verkauft!

Ist nicht nur bei Akkordeons so. Das erste Produkt, das diesen Weg nahm, war eine Glühbirne.

Alles zu diesem Phänomen steht hier.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@maxito Das ist besagter Jo Brunenberg, von dem ich beim Schwarzwaldtreffen erzählt hatte.
Mir als Mittelfeld-Spieler gefällt, dass er auch "einfachere" Stücke (m.M. nach schön) interpretiert, man also nicht von vorneherein den Eindruck hat, niemals in diese Sphären vordringen zu können.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klasse finde ich auch, wie viele verschiedene Akkos und Musikrichtungen in seinen Videos angespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@dallamè, da kann ich dir nur Recht geben:great: Ich finde ihn auch immer sehr ermutigend.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Für alle Bluesbegeisterten: Ein Blues im Dreivierteltakt.:)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist aber eine sehr flinkfüßige Schildkröte..

Interessant finde ich, dass sich die Position des Handgelenks unter dem Bassriemen nicht verändert, sondern nur nur die Finger über weite Strecken tanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jetzt aber! Nun ja, wir werden alle flinkfüßiger, wenn der Suppentopf droht...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema Wien und Außergewöhnliches/Kreatives/Neues/Erfinderisches in Bezug auf Sachen Musik:
Otto Lechner am Akkordeon (bekannt aus "AccordeonTribe")
Franz Haselsteiner (Akkordeon)
Hans Tschiritsch - Musikinstrumente der ganz besonderen und "Neuen Art".... http://www.tschiritsch.com/deutsch/instrumente.htm

Hört selbst!

Tschiritsch - Schmetterlinge:



Sag neu:



Zillertal - besonderes Augemerk verdient das "Nähmaschinenbetriebene Musikinstrument"... :cool:




Und als "klangliches Zuckerl" die Wiener Ziehharmoniker... Beim 1. Video ab 2: 16 von Lars Hollmer "Boeves Psalm"



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Des is furchtbar. Kannst du das wegmachen? Ich möchte irgendwas angucken..." [Zitat meines 4-Jährigen]
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das kommt davon, wenn man die Musik über die großen Lautsprecher laufen lässt. Die Aussage bezog sich auf "Zillertal".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diejenigen, die Peter M. Haas abonniert haben, fanden diesen Link sicher auch in ihrer Mail:



Ein guter Tänzer ist der Herr Tüftler auf jeden Fall. :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber bei Liedern von der Waterkant kommt er ins schleudern. Vielleicht funktionieren die ohne umgebaute Kleiderstange besser. Ich grübel die ganze Zeit, welche Teile an Bord stattdessen zu verwenden wären - Bootshaken, Aufhängung am Achterstag???:rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Puckiliese Die anderen Videos auf der Website von Hans Tschiritsch sind ja auch Klasse. Wie genau heißt seine Art zu singen (z.B. beim Klangpropeller), ist das seine Art des Oberongesangs? Irgendwie schräg aber auch herrlich spherisch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Jetzt aber! Irgendwie erinnert mich das Gestell an eine fest montierte Zahnspange.... ziemlich Gaga. Allerdings vereint es Akkordeonspiel mit Tanzen, "ersetzt" einem also hier die Frau. Ich glaube, da hätte ich dann vollends Ärger mit Mausi......
 
@Puckiliese Die anderen Videos auf der Website von Hans Tschiritsch sind ja auch Klasse. Wie genau heißt seine Art zu singen (z.B. beim Klangpropeller), ist das seine Art des Oberongesangs? Irgendwie schräg aber auch herrlich spherisch.

Hi, @dallamè , Herr Tschiritsch bedient sich des Obertongesanges.... Einfach genial, was er mit seiner Stimme anstellt. Und halt einfach a bisserl Weanerisch... schräg, experimentell, frech, individuell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Torquemada Meine ersten Gehversuche im Oberton/kehlkopfgesang führten fast zu Fluchtversuchen meiner Frau, Zitat: "Könntest du bitte e r s t einen Kurs belegen, bevor du mich mit solchen Klängen quälst" (sprachs und schaltete die Sportnachrichten lauter, die sie nicht die Bohne interessieren).
Vielleicht ist die Mongolei deswegen so menschenleer....oder verjagen die damit Wölfe?:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dallamè , eigentlich finde ich Obertongesang ja ziemlich interessant, und meist gefällt er mir auch. Ich weiß nicht, warum er mir von Herrn Tschiritsch nicht gefällt. :nix:
 
Diese CD höre ich gerade wieder sehr gerne- immernoch .....Hier ein Stück daraus:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Laune-Musik so mal kurz vor den Pfingstferien..... vielleicht gefällts euch!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
habe mir zuletzt das Album besorgt, interessante Sache. Allerdings hat die "Family" mittlerweile neu besetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben