Kompaktes Keyboard mit Sounds für Urlaub

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
Hey telefunky,

Danke für deine Einschätzung.

Leider stellt sich die Wahl nicht. Die Konzertreihe ist direkt im Anschluss...

Bei 2 Wochen Strandurlaub auf dem campingplatz wird sich sicher etwas Zeit finden... Ich schreibe im Urlaub bislang auch immer an Büchern und gehe dort ins Fitnessstudio... Alles eine Frage des Timings :)

LG R
 
fingers crossed... :D
 
Ultrakompakt wäre insbesondere ein Roland Go Piano. Hat allerdings 61 Tasten, wiegt dafür weniger als 4 kg.

Die hatte ich unlängst unter den Fingern und war sehr positiv überrascht! Das ist ein sinnvolles Teil und macht richtig Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So! Nachdem Reinfall mit dem yamaha np11 geht es jetzt ganz klar Richtung go piano oder go Keys.

Bin unschlüssig.

Ist die Tastatur wirklich die selbe wie in diversen Videos zu sehen und zu hören ist?

Sind die pianosounds im keys schlechter?

Im Gesamtpaket schon das keys mehr zu bieten bei gleichem Preis und wenn mann MIDI über bt und ein Metronom nicht braucht...

Hat einer mal beide getestet?

Grüße,
Randy
 
Ja. Danke.
Das go piano ist toll.

Aber die Frage ist:
Bietet das go Keys nicht mehr?
Sind die pianosounds der beiden gleich?
Ist die Tastatur gleich?

Beide zu bestellen finde ich asozial.
Hier anspielen kann ich keines.

Lgr
 
In der Rezi bei thomann steht, dass das go keys mehr bietet als go piano, bei minimal schlechterem pianosound. So weit die Rezi.
 
Jepp... exakt vor 2 min. Auch gelesen :)

Lgr
 
Z
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Werbung
egoldstein
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Bezug gelöscht
stuckl
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Bezug gelöscht
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, das Thema ist/wird ja trotzdem wieder aktuell.

Sobald ich die Gelegenheut dazu bekomme, werde ich dieses hier mal testen:


Die Piano/E-Piano/CP-70-Klänge hören sich ganz ordentlich an. Wenn dann die Tasatur halbwegs taugt, wäre das ein Kandidat für mich!
 
Mein Urlaubskeyboard ist ein Modx6 geworden :)

Berichte mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kopfhörer bisher. Braucht nicht auch noch Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe, um im Urlaub ein wenig rumzuklimpern, ein einfaches 49-Tasten-Midi-Keyboard (Nectar SE49). Das ist zwar ein reines Midi ohne eigene Tonerzeugung, aber der Laptop mit DAW ist eh immer dabei, zur Not geht das sogar über das Handy.

Gruß,
D.
 
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, das Thema ist/wird ja trotzdem wieder aktuell.

Sobald ich die Gelegenheut dazu bekomme, werde ich dieses hier mal testen:


Die Piano/E-Piano/CP-70-Klänge hören sich ganz ordentlich an. Wenn dann die Tasatur halbwegs taugt, wäre das ein Kandidat für mich!
Gestern habe ich mir das Teil übrigens gekauft (in rot!). Die ersten Tests am Abend waren durchweg sehr positiv. Sounds und Tastatur sind für mich sehr brauchbar.

Weitere Eindrücke hierzu werden folgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was'n Zufall, hatte es letzten Freitag auch getestet, u.z. im direkten Vergleich zum GO:piano (standen uebereinander).
Der 'Testbericht' fuers MB ist eigentlich schon geschrieben, werd aber morgen nochmal in den Laden schauen u. fragen, ob die erlauben, ein Nano-Kontrol oder sowas anzuschliessen: was man mit den (wirklich starken) VZ/CZ Patches mit (GM2) ADR, Filter und Pitchbend anstellen kann brennt total unter den Fingernaegeln :)
GAS drueckt - wenn wir hier die US-Preise haetten (170 - hundert-siebzig ! - Euro) haett ich's gleich mitgenommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GAS drueckt - wenn wir hier die US-Preise haetten (170 - hundert-siebzig ! - Euro) haett ich's gleich mitgenommen :D
Dann könnte man sich ja jeines in jeder der drei Farben zulegen.

Je nach Anlass - oder Kleiderfarbe der Gattin - nimmt man dann das schwarze, rote oder weiße Modell! :D
 
Das war eher als Spaß gemeint! ;) Ich würde mir nie nur aus Jux drei technisch identische Geräte zulegen, nur damit ich Aufmerksamkeit bekomme. Ich bin mir der von dir verlinkten Problematik durchaus bewusst und sehe es ähnlich. Wir haben keine zweite Erde!

Ich bin normalerweise jemand, der nach umfangreicher Internet-Recherche so ziemlich alles gebraucht kauft und diese Dinge dann auch ziemlich lange nutzt.

Mischpult, Rechner, E-Drums, Stagepiano, Haus, Auto, alle sind in Zweitnutzung in Betrieb und ich habe viel Freude daran!

Ich bin auch kein Sammler: bevor ich mir z. B. ein anderes E-Piano anschaffe, wird das vorherige zeitnah verkauft, weil ich a) nicht genug Platz habe und b) nicht unnötig totes Kapital binden möchte.

Das Casio ist jetzt aber tatsächlich zusätzlich zum Nord Stage angeschafft worden und ein Digitalpiano zum Klavierspielen kommt demnächst auch noch hinzu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne hier berichten, wie es sich schlägt :)
 
oder Kleiderfarbe der Gattin - nimmt man dann das schwarze, rote oder weiße :D
*send pix* :D
das 'kleine Weisse' ist uebrigens cremefarbig, nicht ganz so sexy, aber so erspart es das Miterleben des natuerlichen Alterns... :D
bin heut nicht zum Testen gekommen :engel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben