Ikonische Gitarren der Musikgeschichte

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
cooler Thread, wird bestimmt interessant

Ich tippe auf eine Les Paul von Ace Frehley ... die hatten nämlich 3 PUs ...
 
Ähh liebe Leute - ich denke die Raterei könnt ihr lassen, weil in post 11 bereits die Lösung gebracht und in post 12 vom threadstarter bestätigt wurde.

Anregungen für weitere historische Gitarren wären aber spannend.

Die Burst von Peter Green und später dann Gary Moore sollte natürlich auch dabei sein.

Oder ganz etwas anderes - Pete Townshend hat ja immer eine Gitarre zertrümmert, was mir persönlich immer wehtut. Mir wurde aber zur Beruhigung mitgeteilt, dass das meist dieselbe war, die man für den nächsten Zerstörungsakt immer notdürftig zusammengebastelt hat. Das wär doch was - die Gitarre, die am öftesten zerstört wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade das es nur um Gitarren geht.
Für Lemmy mache ich gerne eine Ausnahme....
Nun, hier im E-Git-Sub wird es tatsächlich nur um E-Gitarren gehen - das weiss der TS aufgrund unserer "Vorfeldüberlegungen" ;).

Aber ebenso ist ihm -und jetzt auch Euch :D- bekannt, dass da noch "weitere Überlegungen" laufen, über die hier aber noch nichts Näheres gesagt werden kann, da noch nicht abgeschlossen :whistle:.

LG Lenny

P.S.: Dieser Opener-Thread wird zeitnah mit dauerhaftem Verweis im Biergarten in den Bereich "FAQ-HowTo-FYI" verschoben, um ihm dort den "Job eines Archiv-verzeichnisses" zu übertragen, der sukzessive mit Links zu den auflaufenden Ikonen-Einzelthreads gefüllt wird. Selbstverständlich kann dort auch weiter gepostet werden, solange es um allgemein zum Thema passende Diskussionen/Tipps/Vorschläge geht.

P.S.2: Ach ja, ich wünsche @Captain Knaggs natürlich anhaltende Begeisterung bei seinem sehr vielversprechenden "Projekt". Part 1 ist ja schonmal eine satte Ansage :great:. Wäre prima, wenn ihm zur Unterstützung und Motivation die Community durch Feedback, Anregungen und Interesse Support gewährt :cool:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super Thread!!!

Bitte unbedingt von Clapton - The Fool, Blackie und Brownie und evtl. die Bluesbreaker 58/59 Les Paul die in Griechenland verschollen ging....
Auch interessant: BB King (Lucielle) SRV (Lenny und Number One), Rory Gallagher Strat..... Joe Bonamasse (Skinner Burst)

Danke an dieser Stelle für die tolle Idee und die interessante Umsetzung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@PapaFleischi Du meinst die "Beano LP" oder? Die ist eh in Planung:)

Es gibt so viele coole Gitarren, bis ich damit fertig bin gibt es bestimmt schon gar kein Internet mehr XD
 
Richtig die meine ich!
Von der gibt es sogar von Gibson eine Reissue, obwohl die Gitarre niemand live gesehen hatte.... :)
 
So, ich arbeite ja bereits an #2. Ein paar Tipps habe ich schonmal für diejenigen die gerne raten wollen:)

Die Gitarre ist rot und erlangte Berühmtheit durch einen einzigen Auftritt, je nachdem welchem theoretischen Ansatz man folgt sind es zwei Auftritte:)

Viel Spaß beim Raten;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich mir seit 3 Stunden das Hirn zermartere und sämtliche roten Gitarren die mir bekannt sind durchgegangen bin, komme ich zu folgender Lösung:
Ich tippe auf "Lucy" eine rote 1957 LP auch bekannt als Harrison-Clapton LP. Berühmtheit: Einmal ein Auftritt von Clapton und einmal von George Harrison???
 
Ich gebe zu dass diese Gitarre besonders schwer zu erraten ist, bisher bist Du aber noch nicht ganz auf der richtigen Spur:)

Tipp 2: Sie wurde nicht von einem berühmten Musiker gespielt, hat aber viel zur musikalischen Entwicklung mancher berühmter Musiker beigetragen:)
 
ganz ehrlich.... der Tipp ist shice.... :D
Dann warte ich gespannt und freu mich auf die Auflösung! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bravo !!!!!!!
Ich bin FAN deiner neuen Serie !!!

Aber erkläre mir bitte: welchem theoretischen Ansatz man folgen muss das es zwei Auftritte sind... das kapiere ich irgendwie noch nicht.... oder steh ich auf dem Schlauch?
 
Danke @PapaFleischi das freut mich:)

Es gibt zwei Theorien der Zurück in die Zukunft "Verschwörungstheoretiker":rolleyes:

a) Die einen sagen das, was Norm auch geschildert hat, nämlich dass es sich im Teil II um die gleiche Gitarre handelt.

b) Die andere Fraktion sagt, dass es eine andere Gitarre sein muss, da z.B. die Inlays unterschiedlich groß sein sollen:) (ich hab nicht nachgemessen:) )

Wenn man a folgt hätte die Gitarre einen Auftritt gehabt, bei b zwei :D

Gruß,

Thorsten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nun hab ich 3 Hardcore Wochen vor mir, die nächste Episode wird also etwas dauern;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin gerade eben erst über diesen Thread gestolpert und werde ihn und die entsprechenden Threads natürlich verfolgen. :great:

Die Gitarre ist rot und erlangte Berühmtheit durch einen einzigen Auftritt, je nachdem welchem theoretischen Ansatz man folgt sind es zwei Auftritte:)
Ob ihr's glaubt oder nicht, ich musste tatsächlich direkt an 'Zurück in die Zukunft' denken. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als wenn es nicht schon genug Strats & Paulas auf der Welt gebe. Es kommt natürlich ausschliesslich Jerry Garcia's "Tiger" in Frage ;)

Viel Erfolg!

Tiger.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Burst von Peter Green und später dann Gary Moore sollte natürlich auch dabei sein.

Für mich persönlich die ikonischste Gitarre! Ich bin froh, dass sie inzwischen wieder bei jemandem gelandet ist, der sie augenscheinlich spielt und zu schätzen weiß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben