Single-Veröffentlichung "Skylla" - INFINITAS

wo hauptsächlich durchwimmert wie geil ein Musiker spielen kann
Das war auch nicht meine Aussage.
Es muss halt immer zu dem entsprechenden Musik Style dann passen.
Auch wir Blueser oder ich spiele auch viel 70er Rock, sind in erster Linie bestrebt (ich zumindest) den Song in den Vordergrund zu stellen. Alles andere wäre ja auch "Too much". ;)
Was ich sagen wollte, ihr macht halt oder steht auf andere Mucke, trotzdem höre ich in dem Song gute Basics raus, Struktur usw.
Ich kann mir das so gut anhören, das ist das A und O.
Sogar als Laie in dem Genre.
Ist als Kompliment gemeint. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was dein Aspekt von zu langweilig zum Einspielen ist
Hab ich nie behauptet.
Mir pers. spreche von mir als Gitarrist, wäre diese Gitarren Spielart zu langweilig, was aber nicht heißt das es nicht passend wäre.
Da ich aber mit anderen Genres aufwuchs, und auch spiele, vergleiche ich das auch hier nicht.
Ist mMn ein Unterschied. ;)
Ich sehe hier den Song im Mittelpunkt, mit gutem Gesang.
Auch die Violine passt gut hier rein.
Wie gesagt, die Gitten Arbeit hier, ist sehr passend dazu, und das ist was zählt.
Werde mir jedenfalls gerne mal mehr anhören, wenn ich Material von der Band finde.
Eigentlich, ich als Blueser/Rock Musiker gebe hier ein Kompliment, und es wird "falsch" verstanden. ;)
Egal, jedenfalls, höre ich hier im Thread ne ambitionierte Band, mit Potential.
Drücke jedenfalls die Daumen dafür... :great:
Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich mag Schubladisierungen halt nicht wirklich
Da bin ich ganz bei Dir !!! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war auch nicht meine Aussage.
Es muss halt immer zu dem entsprechenden Musik Style dann passen.
Auch wir Blueser oder ich spiele auch viel 70er Rock, sind in erster Linie bestrebt (ich zumindest) den Song in den Vordergrund zu stellen. Alles andere wäre ja auch "Too much". ;)
Was ich sagen wollte, ihr macht halt oder steht auf andere Mucke, trotzdem höre ich in dem Song gute Basics raus, Struktur usw.
Ich kann mir das so gut anhören, das ist das A und O.
Sogar als Laie in dem Genre.
Ist als Kompliment gemeint. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Hab ich nie behauptet.
Mir pers. spreche von mir als Gitarrist, wäre diese Gitarren Spielart zu langweilig, was aber nicht heißt das es nicht passend wäre.
Da ich aber mit anderen Genres aufwuchs, und auch spiele, vergleiche ich das auch hier nicht.
Ist mMn ein Unterschied. ;)
Ich sehe hier den Song im Mittelpunkt, mit gutem Gesang.
Auch die Violine passt gut hier rein.
Wie gesagt, die Gitten Arbeit hier, ist sehr passend dazu, und das ist was zählt.
Werde mir jedenfalls gerne mal mehr anhören, wenn ich Material von der Band finde.
Eigentlich, ich als Blueser/Rock Musiker gebe hier ein Kompliment, und es wird "falsch" verstanden. ;)
Egal, jedenfalls, höre ich hier im Thread ne ambitionierte Band, mit Potential.
Drücke jedenfalls die Daumen dafür... :great:
Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Da bin ich ganz bei Dir !!! :great:


Sorry für die Missverständnisse, da hab ich wohl wirklich was falsch verstanden :D
Ich danke dir für dein Kompliment! War vielleicht nicht ganz so klar geschrieben oder ich habs ganz einfach falsch interpretiert, was durch das Schreiben leider mal vorkommen kann.

Wenn es dich beruhigt: Ich hab lange in einer Blues-Rockband gesungen und singe auch heute nicht nur Metal :D Von Metal zu Opern bis hin zu Musical, Pop ja und sogar Ländler singe ich alles, was mir beliebt :D Daher auch meine eher offene Art :)

Mehr Infos findest du im Übrigen auf der Webseite: www.infinitasband.ch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daher auch meine eher offene Art
Finde ich aber Nice, da man auch mal Missverständnisse schnell ausräumen kann...
Ich bin ja aus Bayern, daher eh ein Mann für offene Worte... ;)
Aber überhaupt kein Stress, jeder sieht Dinge halt anders, aber gerne kann man über Musik diskutieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab lange in einer Blues-Rockband gesungen
Cool, gibt es da Aufnahmen? Würde ich gerne mal hören... :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mehr Infos findest du im Übrigen auf der Webseite:
Danke, da gucke ich gerne mal rein... :great:
 
Berge, Kühe, wilde Bäche und melodischen Thrash Metal mit Frauengesang und
Violine? Wohl eher eine seltene Kombination!

Ich höre weder von Thrash noch Metal irgendwas. Vielleicht bin ich da unfair, aber ich fand die Ansage "Wir wollen in die Charts" so unsympathisch, dass mir das ganze Ding, weder vom Song, noch vom Video, noch von irgendwas her taugt.

Trotzdem, wünsche noch viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefallen beide verlinkten Songs ganz gut, obwohl ich's nicht so mit dieser Stilrichtung habe. Professionelle Produktionen, hinter denen das Können der Musiker steht. Prima.
Und wenn jemand Erfolg damit haben möchte, dann ist's nur legitim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@chris_76 von der Bluesrockband hab ich leider keine Aufnahmen online. Irgendwo gäbe es aber einen ganzen Konzertmitschnitt..müsste aber erst die ehemaligen Bandkollegen abklappern, wer den noch hat ;)

@GL Peter Pan Danke für deine Meinung!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir gefallen beide verlinkten Songs ganz gut, obwohl ich's nicht so mit dieser Stilrichtung habe. Professionelle Produktionen, hinter denen das Können der Musiker steht. Prima.
Und wenn jemand Erfolg damit haben möchte, dann ist's nur legitim.

Danke dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber es muss auch nicht jeder Song von Kreativität und Können strotzen. Ein Song muss für mich und allgmein für uns in sich stimmig sein. Die Instrumente müssen Songdienlich eingesetzt werden und halt eben nicht nur auf technisch anspruchsvollen Abfolgen basieren.
Da hast du mich missverstanden. Ich bin keineswegs der Meinung, dass Musik nur dann gut ist, wenn sie technisch anspruchvoll ist. Im Gegenteil. Ich finde es insbesndere Im Bereich Metal, mit all seinen Subgenres, unerträglich, in welchem Maße es nur darum geht, zu zeigen wie geil man an seinem Instrument ist. Zeugt für mich nicht von Musikalität.

Ich bin der Ansicht, dass es darauf ankommt, mit möglicxhst wenig Aufwand, die größmögliche Wirkung zu erzielen. Das bedeutet für mich musikalisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwo gäbe es aber einen ganzen Konzertmitschnitt
Ja kein Stress...
Wenn Du den mal findest oder bekommst...
Kannst ihn mir ja dann mal gerne in die PN's reinstellen. ;)
Ansonsten macht weiter...
Viel Glück !!! :great:
Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Wir wollen in die Charts" so unsympathisch
Wer möchte das nicht... also die Charts. ;)
Die Frage... welche Charts? :D
Finde aber schon das man sich durchaus ambitionierte Ziele setzten kann... sich durchaus dazu äußern... kann auch fördernd sein.
Selbstvertrauen... ist nie verkehrt.
Gruß
 
Hallo,Ich bin einer von diesen 0/8 15nern und bin begeistert von dem,was ihr macht.Respekt!
Euer Sound und Look sind erstklassig und Ich hätte großes Interesse euch mal Live zu sehen.
Achja,eure Violistin (oder auf Deutsch Geigerin..;) ) ist eine echt nette......
Alles Gute an euch und viel Erfolg!

..und kackt auf die Charts,das braucht keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer wieder erstaunlich wie wenig Resonanz so eine Veröffentlichung hier bekommt! Sehr schade, naja.
Das liegt - bei mir sicher, bei anderen vielleicht - daran, dass ich nicht gemein zu anderen Menschen sein möchte, die mir nichts getan haben. Andae ist mir sympathisch und hat so einen süßen Feuereifer, dass meine Beißhemmung meinen Hang zur Klugscheißerei bei weitem überwiegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kenne kein Genre, in dem die Eingruppierung in ein Sub-Genre so wichtig ist, wie im Metal. Scheint mir oft viel wichtiger, als die Musik selber. Wieso macht man das? :confused: [...]

Das ist so, da es nahezu keine Musik gibt, die so die Identität prägt wie Heavy Metal und ihre Subgenres. Das Hören dieser Musik selbst ist ein Statement, was meist von früher Jugend an gepflegt wird und bei vielen das ganze Leben mitgetragen wird - und oftmals ist dieses Statement eines, welches sich gegen die jeweilige Gesellschaft richtet - da lässt man sich nur ungern in einem Topf schmeißen mit Leuten, zu denen man nicht gehören will.

Aber um es mal so zu vergleichen: Wenn plötzlich jede Jazzcombo sich irgendwie "Funk-Jazz", "Funky-jazzocasting", Funksto-Jazzter" nennen würde, und du als Funk-Fan dadurch ständig "Scheiße" serviert bekommst, obwohl du endlich mal Musik finden möchtest, die deinem Gusto entspricht... dann behaupte ich, würden die meisten allergisch darauf reagieren, wenn sich in Zukunft Jazzcombos mit "Funk-Federn" schmücken.

Thrash Metal ist eine unglaublich schnelle, technisch anspruchsvolle Musik - viele wollen sich mit diesen Federn schmücken, obwohl sie sich simplen Powerchord-Geschiebes bedienen und einfach rocken - es hat aber nichts mit der ursprünglichen Aggression und Schnelligkeit zu tun, die man mit Thrash verbindet. Irgendwann nervt es halt. Eine Unterhose gehört ins Unterhosen-Fach, ich zieh mir ja auch keine Socke "drüber" und behaupte dann, das wäre eine astreine Unterhose!!! ;-)


Wie gesagt, wir sind vom Thrashmetal aus gestartet, haben das ganz strikte Muster aufgebrochen. Wo im Thrashmetal hauptsächlich Männergesang vorherrschend ist, haben wir meine Frauenstimme reingepflanzt. Wo eigentlich im Thrashmetal eine zweite Gitarre den Platz einnimmt, haben wir die Gitarre mit einer Violine ausgetauscht und dem ganzen halt noch Melodie verpasst und nicht nur Shoutgesang. Daher sind auch nicht mehr alle Songs dem Thrash treu. Andere Songs wie Alastor, Samael, Rudra, Morrigan etc. haben dann doch wieder mehr Thrasheinschlag drin und sind auch um einiges härter, als natürlich Skylla. Die anderen Songs kannst du gerne hier anhören: (www.infinitasmetal.bandcamp.com/album/civitas-interitus).

Angehört, und in keinem Fall für irgendwas in Richtung "Thrash Metal" befunden. Viele Einschläge à la 3 Inches Of Blood hör ich raus, zwischendurch - bei aller Liebe ja nicht die schlechteste Referenz. Und auch technsich seid ihr gut fit und haut da gut rein, also zählt mein oben genanntes Argument nicht - aber kein Thrash Metal. Metal mit Symphonic/Epic-Einschlägen - und schon ist die richtige Schublade gefunden, und die ignoranten Kuttenspackos sind zufrieden! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist so, da es nahezu keine Musik gibt, die so die Identität prägt wie Heavy Metal und ihre Subgenres. Das Hören dieser Musik selbst ist ein Statement, was meist von früher Jugend an gepflegt wird und bei vielen das ganze Leben mitgetragen wird - und oftmals ist dieses Statement eines, welches sich gegen die jeweilige Gesellschaft richtet - da lässt man sich nur ungern in einem Topf schmeißen mit Leuten, zu denen man nicht gehören will.

Ah, Danke Dir für diese ausführliche und einleuchtende Erklärung :great:.

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, schon eine Identität gehabt zu haben, als ich aktiv angefangen habe Musik zu hören. So kann und darf ich hören was mir gefällt, was mich berührt oder auch weiter bringt. Sicher gibt es dabei aktuelle Präferenzen, aber die können sich zum Glück über die Zeit auch ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meine ehrliche Meinung:
Ich gehe davon aus, dass ihr eine höhere Chartpositionierung anstrebt. Das wird aber mit dem Song nicht klappen. Der ist ja sowas von belanglos. Und das hat nichts mit der Sache des Geschmacks zu tun.
Wo sind denn die catchy Gesangsmelodien?
Nirgends. Und die sind für einen guten (Melodic) Metalsong nunmal unverzichtbar... sorry, das ist Fakt.

Des Weiteren finde ich dieses komische Pseudo-Promo-BlaBla im MusikerBoard völlig unpassend. Das kann man sich für Labels und Veranstalter aufheben. Wirkt hier absolut unpassend, finde ich.

Trotzdem viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,
ist zwar nicht meine Musik, aber es gefällt mir, wie ihr die Sache angeht. Ihr habt ein Ziel und einen Plan dazu, Respekt!!! Das Ziel haben ja Viele, am Plan fangen die Probleme an, scheitern tut es dann an der Umsetzung.... ;-) Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!!! Kann mir eure Single schon auch im Radio vorstellen. Ob die Leute dann etwas mit dem Rest anfangen können, na schauen wir mal....
Ich wünsche euch viel Glück UND Erfolg, handmade music muss gefördert werden!!! Egal welche Genre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch allen für eure persönlichen Feedbacks!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie es Aussieht hat es Infinitas in den Charts bei den Longplayern am 13.5. 18
hiparade.JPG
einen Einstieg auf Platz 19 geschafft.

Respekt.






hiparade.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Juhu wir haben es letzte Woche wirklich in die Charts geschafft! Und diese Woche sind wir immer noch vertreten auf dem Platz 64.

Stand 22.05.18: https://hitparade.ch/charts/alben

Spannend ist ja, dass wir mit der Single nicht in den Single-Charts sondern in den Albumcharts gelandet sind. Für eine Metalband aber besser so :D

Wir bleiben sicherlich dran! Unsere nächsten Projekte sind auch schon in der Planung! Ein ordentliches Konzept-Album kommt dann im Frühling wieder raus! Die Fortsetzung von unserem bisherigen Konzept-Album "CIVITAS INTERITUS" (https://infinitasmetal.bandcamp.com/album/civitas-interitus). Da gehts dann wieder härter zu und her. Mehr Heavy, mehr Thrash.

Für uns war das Projekt: Ab in die Charts! sehr Gewinnbringend in Bezug auf Wissen über Band- und CD-Vermarktung und das Musikbusiness. Daher find ich auch die Feedbacks, die hier jeder geschrieben hat, sehr wertvoll. Auch aus manchmal banal erscheinenden Hinweisen, kann man ganz viel lernen. Und was wir ganz sicher in Angriff nehmen werden, ist, dass wir das Thrash aus unserer Musikstilbeschreibung rausnehmen. Melodic Metal triffts am ehesten und wenn es denn sein sollte, eben Melodischer Metal mit Thrash-, Folk- und Heavy-Einschlag.

Und vorerst heisst es: Endlich wieder Konzerte geben! Wir haben endlich einen Bassisten gefunden, der zu uns und unserer Musik passt!

Ich bin selbst gespannt, wohin es uns und unsere Musik noch so verschlägt!

Ausserdem dürft ihr auch gerne weiter eure Feedbacks kundtun! Ich freu mich über jeder und jede, der oder die schreibt. :D


Juhuuu - ich habe voll Freude! Merkt man das überhaupt??? :DDD Ich könnte die ganze Welt umarmen! Hihi

Alle, die es gelesen haben: Ich wünsch euch einen wunderschönen Mittwochnachmittag!!!

LG Andrea
 
Herzlichen Glückwunsch von mir :great:
Das muss ja ein tolles Gefühl sein - genieß es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben