Pimp my Squier - Biohazard Jazz Bass

milleneck
milleneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.21
Registriert
13.04.13
Beiträge
152
Kekse
2.293
Ort
Marburg
Ich wollte es schon lange mal tun, jetzt isses soweit!

k-P1050037.JPG


So sieht er aus, und das Folgende soll so oder ähnlich aus ihm werden:

k-maxresdefault.jpg


Und schon geht's los!

k-P1050042.JPG


Schleifen ... grundieren ... (das war gestern)

k-P1050044.JPG


... und dann kommt der erste heftige Eingriff: (das war heute)

k-P1050047.JPG


k-P1050048.JPG


Nach dem ersten Schock hab ich geschliffen ...

k-P1050051.JPG


k-P1050052.JPG


... und nochmal grundiert.

k-P1050055.JPG


k-P1050056.JPG


Und schließlich sollen die folgenden Farben später durchschimmern:

k-P1050060.JPG


Morgen geht's dann weiter!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das könnte ganz schön geil werden. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht fast wieder aus wie neu!

k-P1050066.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
k-P1050068.JPG


k-P1050069.JPG


...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dieses Symbol dürfte noch jeder erkennen?
k-P1050074.JPG


k-P1050079.JPG


k-P1050072.JPG


Klar soweit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Optik!
Aber anscheinend gehöre ich zu dem kleinen Teil der Bevölkerung, der dieses Symbol noch nicht kennt. Bitte klär' mich auf! :)
Und was für eine Art von Farbe ist das Schwarz, das Du wieder abwischen konntest?
 
Ich verrate es, aber jetzt noch nicht.

Das zweite Symbol wird schwieriger...

k-P1050076.JPG


k-P1050082.JPG


Und??
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch 'n büschen Klarlack drüber und fertig!

k-P1050085.JPG


k-P1050086.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und was für eine Art von Farbe ist das Schwarz, das Du wieder abwischen konntest?

Das Schwarz hab ich wieder runter geschliffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde das Konzept mit den Löchern gut, auch wenn die Farbwahl nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht.

Ist auf jeden Fall mal etwas, das zumindest ich so noch nie gesehen habe.

Die Symbole kenne ich übrigens auch nicht :nix:

Was mich dabei gerade mal dabei interessiert, mit den Löchern im Korpus hat sich das Gewicht ja auch entsprechend reduziert. Wie sieht es mit Kopflastigkeit aus, hat die zugenommen?
 
Bei den Symbolen muss ich irgendwie an "Half-Life" denke (altes PC-Spiel).
Die Sache an sich finde ich echt cool, mal was anderes. Auch wenn gelb/grün jetzt nicht meine Favoriten gewesen wären. Aber das ist Geschmackssache.
Immer schon weiter machen.

Gruß Marcus
 
Haben die großen Bohrungen im Korpus (und auch die Summe der kleinen Löcher...) eigentlich Einfluß auf den Klang, oder kann man das vernachlässigen?
 
Fettes Aussehen, auf Jeden!

... aber die Symbole sagen mir auch nichts :p

Obwohl ich als Videospieler bei "Biohazard" natürlich erstmal an das Symbol von der Umbrella Corp. dachten musste!

Bin gespannt, wie das Endprodukt aussieht :) Und wie die Gewichtslage sich so verhält.
 
Hat aber was mit der Band Biohazard zu tun. NY Hard Core....wundere mich das überhaupt noch jemand die Band kennt.
 
So sieht er aus:

k-P1050089.JPG


k-P1050090.JPG


k-P1050092.JPG


...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Erstmal großes Lob für die geile (und mutige) Arbeit!

Wenn ich mir Anregungen erlauben darf, finde ich den Hals und die Chrom-Teile nicht so passend zur Abgeranzt-Runtergeäzt-Optik. Eine schwarze Poti-Platte und ggf. eine schwarze Bridge fänd ich besser. Und ein Rosewood-Hals würde nicht so „clean“ herausstechen. Aber bitte nicht falsch verstehen: Super Arbeit!!!
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, durch die schmucken Teile sieht er irgendwie "gekauft" aus ...
Es ist noch kein "Gesamtkonzept", aber so werd ich ihn erstmal auf'm HauneRock 2018 spielen.
 
Live ordentlich runterranzen ist natürlich eh die beste Variante. Viel Spaß damit!
:great:
 
Schick geworden. Ich persönlich finde jetzt den Kontrast abgerockt/neu garnicht mal so schlecht.
Klärst du noch auf was nun die Symbole bedeuten, bzw. woher sie kommen?
 
Das erste Symbol ist das Logo der Weyland Corp. aus Alien.
Das zweite Symbol hab ich auf einem Modell des Laderoboters
aus Alien 2 entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ein sehr cooler Bass geworden! Hut ab!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben