Metallica Black Album Crash Sound

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
El Chaos
El Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
26.05.07
Beiträge
419
Kekse
202
Tach Leute,
weis jemand welches Hauptcrash Lars auf dem Black Album spielt, bin seit langem mal wieder über dieses Album gestoßen und bin doch recht begeistert von dem Sound allgemein.
Z B der erste Crash Schlag von The Unforgiven haut mich doch echt um.
Heutzutage spielt er angeblich die A-Custom Projection und früher angeblich A-Series Medium und Rock.
Grüße
 
Eigenschaft
 
egal welches Crash er da spielt. Rechne noch 10.000 US-Dollar für Studiozeit, Engineer, Mixer und Producer für diesen einen Schlag ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
egal welches Crash er da spielt. Rechne noch 10.000 US-Dollar für Studiozeit, Engineer, Mixer und Producer für diesen einen Schlag ein.

Eben! Alleine für die Mikrofonierung des Drumsets dürfte bei der Recording-Session der Gegenwert eines Mittelklasse-Pkws draufgegangen sein (mindestens). Für Mischpult und Effektracks könnte man sich in unserer Gegend wohl ein schnuckeliges Einfamilienhaus kaufen. :D

Gleiches Equipment heißt halt noch lange nicht gleicher Sound. Gerade im Profibereich hängt da noch ein ganzer Rattenschwanz dran, der den Sound aufs Optimum bringt. Ist ja deren Geschäft.

Mein Tipp: Geh in ein Musikgeschäft mit guter Auswahl und kauf dir ein Crash, das deinen Ohren am besten gefällt (und sch... dich nicht um Lars Ulrich, der sch... nämlich um dich auch nicht).;)
 
Ja schon klar, hab ja schon n gutes Crash, hab mich zwischen Zildjian A-Custom Projection 18 und Paiste 2002 18 Classic für das Paiste entschieden. Mir gefällt das normale A-Custom 18er besser wie das Projection. Laut Soundfiles find ich könnte das 17 Projection in die Nähe meiner Vorstellung kommen, ma kucken. Laut Soundfiles gefallen mir die A-Series nicht wirklich. K-CUSTOM war auch nichts für mich. Werd wohl in Zukunft bei 2002 und A-CUSTOM bleiben.
 
Welche Soundfiles hast du angehört?

Die der Herstellerseite würde ich kein allzu großes Vertrauen schenken. Die wollen ja schließlich verkaufen. Da klingen (mit entsprechendem "Sound-Pimping") selbst die Planet Z oder PST 3 gut.

Eine Seite, bei der der Sound am ehesten an die Realität kommt, ist MyCymbal.com bzw. Memphis Drum Shop. Aber auch da kann es(vor allem bei handgehämmerten Becken) im Laden anders klingen.
Da kann es auch sein, dass - je nach Herstellungszeitraum - die Becken anders tönen.

Wie schon gesagt: Im Laden live hören und was dir zusagt, kaufen.
 
Hab mir natürlich alles was es gibt angehört.
Ich teste Becken lieber zu Hause mit meinem Gehörschutz an meinem Set in entsprechender Höhe. Spiele nur zu Hause ohne Band.
Hab nun das 2002 in 18 und ein Masterwork Troy in 18. Das Troy is gar nich übel hoch aufgehängt, tief aufgehängt klingts beschissen.
 
Das Troy is gar nich übel hoch aufgehängt, tief aufgehängt klingts beschissen.

:eek:

Was heißt bitte, tief oder hoch aufgehängt? Macht das einen Unterschied? Ist mir noch nie aufgefallen. :nix:

Also ich hänge meine Crashes so auf, das ich sie schön spielen kann und sie dabei nicht kaputt gehen. Egal wie, sie sollten IMMER gut klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas über Kopfhöhe(also im sitzen spielend) klingts geil.
Hatte es aus Platzgründen mal auf ca. Brusthöhe, da fehlten sämtliche Höhen und klang beschissen.
 
@Haensi: vergiss die Klammer nicht!!! :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben