Neue Marshall Amps Origin Serie

Gibt's den noch irgendwo neu zu kaufen?
 
Nein nur gebraucht. Aber unter 200.- kenn ich nichts geileres: klein, vielseitg und klingt gut.
 
Danke für den Tip und vielleicht zum Glück gibts den nicht mehr neu. :cool:
Ich bleib beim Marshall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@meikii ist das ernst gemeit mit dem Fame?

Bei ebay Kleinanzeigen wird derzeit genau einer Angeboten, aus Wiesbaden/Frankfurt. Ist nicht zufällig deiner?
 
1. Ja ernst gemeint.
2. Nein, ich würde meinen NIE verkaufen.

Und 3. ich wohne nicht in Wiesbaden.
 
Dann jetzt bitte zurück zum Thema....


Thx
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir jetzt auch mal In Ruhe das Vergleichs Video mit allen Amps anhören können. Das kommt tatsächlich dem, wie ich die 2 Amps erlebe, am nächsten. Vom Charakter her trifft das Video den 20h und 50h gut. Für meine Ohren klingt der 50er in der Realität noch fetter, während der 20er bei mir eher kleiner und bröseliger klingt als im Video. Aber immerhin ist das das erste Video, bei dem die Amps im Großen und Ganzen so klingen wie bei mir hier vor Ort.

Was mir heute morgen noch mal sehr positiv aufgefallen ist, wie effektiv die Klangregelung beim 50er ist. Das ist schon sehr gut und habe ich bisher bei kaum einem Marshall erlebt.

Übrigens gefällt er mir nur mit eingeschaltetem Boost. Ohne klingt er halt wirklich clean. Für Marshall ist der Clean Ton soweit ordentlich, aber jetzt auch nicht der Kracher. Letzten Endes spiele ich Marshall aber auch genau nicht wegen der Clean Tones sondern wegen der Crunch Tones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens gefällt er mir nur mit eingeschaltetem Boost. Ohne klingt er halt wirklich clean. Für Marshall ist der Clean Ton soweit ordentlich, aber jetzt auch nicht der Kracher. Letzten Endes spiele ich Marshall aber auch genau nicht wegen der Clean Tones sondern wegen der Crunch Tones.

+1 Geht mit genauso mit dem 50H. Mit dem Booster klingt er voluminöser und runder. Ich finde dass er sich auch dann noch recht gut mit weiteren Boostern/Overdrive-Pedalen verträgt. Also ein Minotauer, Tubescreamer, , Diabolo, Super-Hard-On (Welches übrigens das Pedal ist, welches Olli Lohmann angibt immer privat zu nutzen-nicht die Box-of-Rock) noch vor der geboosteten Vorstufe gibt mir weiter Variationsmöglichkeiten hinsichtlich des Zerrgrades, ohne dass er matscht. Sinnvolle Abstimmung der Booster aufeinander bzw. auf den eingebauten Booster und Gain-Poti vorausgesetzt.

Ich habe derzeit noch nicht die optimale Einstellung hinsichtlich der Höhen gefunden. Da ist experimentieren mit Presence, Treble und Tilt gefragt. Mir hat er entweder zu wenig Höhen oder viel zu viel. Und ich finde das der Unterschied zwischen Humbucker und Single-Coil bei diesem Amp ganz krass zu Tage tritt. Was mit HB gut klingt, klingt mit SC komplett Kacke und umgekehrt. Ich bin es bisher gewöhnt gewesen beim Wechsel der Gitarre ein bisschen am Treble oder Bass zu drehen und fertig. Bei dem jetzt ist das kniffliger.
 
Hmmm guter Punkt, ich habe den 50er bisher nur mit einer Les Paul Special mit P90 getestet. Den 20er mit der Paula und der Tele.
 
Wie spielt ihr den denn in etwa von den reglereinstellungen? Bzw. was mich interessiert sind Gain und master. Wenn ich den master aufreiße, habe ich gefühlt genügend Gain, auch ohne Booster. Auf low hab ich da bei aufgedrehtem Gain schon Probleme, den mit der Gitarre clean zu bekommen.
 
So, 50H grad mal 10 Minuten schnell angespielt. ... Das ist ein ziemlich erwachsener Marshall Ton...

Nur noch mal kurz ich: Jo, das wundert mich nicht. ;-)

Und weiterhin hier viel Spaß mit den Origins!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier Mal ein Video vom Origin 20 mit -wie ich finde- super Sound. Mir gefällt meiner jedenfalls.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe es wurde hier noch nicht gepostet. Habe so viele Videos zu den Origins gesehen ...


Hier mal ein direkter Vergleich DSL40CR und Origin50




Ich muss das noch mal in Ruhe über einen vernünftigen Kopfhörer hören ... :confused: leider etwas Delay drauf ...
Was mein ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 50er ist wirklich ein toller Amp, kann ich absolut empfehlen!
 
Jap, wobei das 20Watt Head, über ne vernünftige Box, wie oben im Video mit der 412 auch geil klingt muss ich sagen.
 
Bleiben beim Origin die Bässe auch bei vollem Gain noch definiert und knochig- oder wird er dann leicht verwaschen/ aufgebläht/ fuzzig wie ein klassischer Plexi ?
Mir persönlich sind bei einem nicht modifizierten Plexi selbst im Hi Treble mit Strat die Bässe etwas zu viel bei vollem Gain...
 
Also mit Booster davor muss ich die Bässe sehr zurück regeln weil er einfach zu fett wird. Hier hilft der Tilt Regler wirklich gut. Die Bässe sind schon etwas flubberig, aber nicht so dass es problematisch wäre. Aber mehr als Crunch Spiel ich mit denn amp nicht. Aber das klingt sehr geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Einschätzung !
 
Ist er auch. Meinen hat mein Schwager nach Vorgaben von Acy in Bosnien auf der Basis vom TAD Bausatz gebaut. Hat über ein Jahr gedauert, bis ich ihn hatte. Geb ich nie wieder her. ....
Soso…
 
Jaja Keef, ähnlich wie bei Deinem...

Gestern konnte ich den 50er in der Probe gegen den Friedman Pink Taco mit der neuen Tele richtig ausfahren.

Positiv ist mir aufgefallen:
Extrem dynamisch
Sehr lebendig
Für ein 1Trick Pony recht vielseitig
Geil rotzig
Ausreichend fett
Sehr sehr laut, wenn‘s gebraucht wird
Klingt in allen Einstellungen gut

Nicht so positiv:
Etwas grobschlächtig, für sanfte Passagen zu rauh
Bässe nicht präzise genug
Ab höherem Gain zu bröselig
Halt nur der Headroom eines 50W Amps, stellenweise ganz leicht topfig

Fazit: Klasse ausreichend vielseitiger Amp, aber kein Feingeist. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben