Sänger/Sängerin für Lied gesucht

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo liebe Gesangsfreunde :),

ich arbeite gerade an einem neuen Song. Der Titel ist "A sweet refrain".
Ich habe die Musik komponiert, Ray Bertram aus Arkansas hat den Text dazu verfasst.

Ich suche nun auf diesem Wege einen Sänger oder eine Sängerin, der/die bereit wäre, das Lied neu einzusingen. Die Richtung kann ich selbst nicht wirklich beschreiben, nach meinem Ermessen ist es Indie Folk Pop ...Ray wollte eigentlich einen Country-Song ... hmm...

Jetzt hab ich mal "Scratch-Vocals" aufgenommen ...daran hört man auch, warum jemand anderes für die Vocals gebraucht wird.

Sollte das Projekt realisiert werden, würden wir es natürlich hier im Forum vorstellen. Ich selbst würde es gerne auch auf meiner Homepage www.songcycle.org unter "Zusammenarbeiten" verlinken und ihr könntet es natürlich auch verlinken/verwenden.

Stimmumgang: Es ist eine einzige Oktave, von E bis E.... bei Bedarf kann ich's aber auch noch ein bisschen transponieren oder umrangieren :)

Eine Hörprobe könnte man hier finden:
https://soundcloud.com/user-784261513/a-sweet-refrain-rough-demo

Hätte jemand Lust dazu? Den "Backing Track" gäbe es dann per PN.

lg
M
 
Eigenschaft
 
Ich hätte da schon Lust drauf was drüber zu singen - warum nicht. Problem ist eher die bei mir nicht vorhandene Technik. xD
Klar könnte ich ein File mit dem ApplePhone aufzeichnen, hat dann nur dementsprechend keine gute Qualität.
Wenn ich den backing-Track nebst Text hätte, könnte ich das aber trotzdem mal so just4fun machen ;)

LG Jones :rock:
 
Hallo!
Ich find den Song angenehm - unaufgeregt und schön easy. Und ich mag generell Country sehr gern, bzw. Musik, die in die Richtung geht.

Was schwebt dir denn vor - weibliche oder männliche Stimme?
Ich bin ein Alt - du kannst dir meine Stimme hier auch anhören, ich hab eigene Lieder veröffentlicht: Genre-Diskussionen/Jazz/Hörproben/"Meine Swingnummer", da hab ich ein paar Nummern hochgeladen.

Meine eigenen Lieder sind zwar alle in Deutsch, ich singe aber auch sehr gern in Deutsch.

Habe allerdings das selbe Problem wie Priest - nämlich die fehlende Aufnahmetechnik.
Am Smartphone aufgenommene Lieder hören sich zwar überraschender weise ganz gut an, sind aber technisch, soviel ich weiß, nicht wirklich verwertbar für eine gute Aufnahme.
liebe Grüße
Gloria
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben