Telefunken AR-51?

Schreib ihr bitte noch, dass sie eine gute Stimme hat und damit ein gutes Mikro sich auch verdient hat :) Keine Kanone auf Spatzen, wie sehr oft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und schon hat sie geantwortet:
I think I can manage Gefell / Great River. I'm going to sell other big condensers, but for guitar I still going to use small condenser - AKG C451 B
It would be hard to keep moving vocal mic for guitar position - I really would like to position vocal mic and move it as little as possible.

Sie wird also die Kombi kaufen und keinen Shootout veranstalten. Ich hatte das schon geahnt, dass sie das Hin- und Herschicken nicht wollen wird. Alles auf eine Karte ;)
Dennoch will sie Vorab-Aufnahmen machen und mir schicken. Heißt, ich kann hier bald wenigstens etwas zur Diskussion stellen.
Etwas schade, dass sie Aufnahmequalität verschenken wird, wenn sie das Gefell nicht für die Gitarre nimmt. Andererseits war der Gitarrensound immer akzeptabel.
Eure Komplimente richte ich ihr später noch aus, zu dem Zeitpunkt eures Schreibens war meine Nachricht schon raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das C 451 B ist auch kein schlechtes Mikro für die Akustikgitarre. Die Entscheidung für den Great River und Microtech Gefell ist auf jeden Fall eine gute. Es ist nicht immer so einfach mit der Beratung. Aber bei ihren Fähigkeiten ist die Hochwertigkeit auch angebracht. Da macht das Beraten auch Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles auf eine Karte
Zack, so muss das :)
Finde ich gut, Mikros platzieren und so lassen. Da wird sich aufs Wesentliche konzentriert, kein ewiges Gedöns.
Wenn es komplett - wider Erwarten - nicht passt...zurück geben kannn sie es ja allemal noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yepp, zack die Bohne, die Sängerin gefällt mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier ihre Reaktion auf eure Komplimente („Sound engineers“ war meine Bezeichnung, um zu beschreiben, mit welchen Leuten ich die Sache bespreche):
Thank you so much! To you and engineers !! This is so sweet!

Und speziell für @Hotspot:
Thanks for banjo player suggestion :) - I actually was thinking couple of years back to somehow to utilize banjo...

Vielleicht sollte man wissen, dass Englisch nicht ihre Muttersprache ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gesagt, getan - sie hat das neue Equipment.
Und eine Aufnahme hat sie auch geschickt: https://www.dropbox.com/s/e0qln1lolx5olrg/MIC_TEST_Polly_Vaughn.WAV?dl=0
Ich muss das erstmal heute abend über anständige Boxen hören.

„So I got the new mic and preamp and here is very quick new microphone test.
I sang acapella folk song Polly Vaughn 1st verse, 2 times.
1st time - a little further from mic, centered;
2nd time - a little closer to the mic on the side.
There are birds chirping slightly in the background - sorry, was too lazy to close the window :)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anbei noch Fotos ihrer Verkabelung und der Settings. Auf die Schnelle fällt mir nur auf, dass sie den TRS unbalanced nutzt ...

Preamp output - pic1.jpg Preamp output - pic2.jpg Preamp output - pic3.jpg Preamp settings.jpg Tascam input level - line H.jpg
 
Beim zweiten Durchlauf ist noch etwas viel Raum drauf. Insgesamt könnte Sie nach meinem Geschmack etwas näher rangehen. Ansonsten ein feines Micro für die Stimme. Passt.
 
So, in Ruhe gehört - das klingt schon ziemlich samtig und die Sibilanten sind definitiv im grünen Bereich. Ich habe Vertrauen in die Wahl.
In der zweiten Hälfte bollert es etwas, tief unten, da werde ich sie nochmal um Vorsicht bitten.
Das mit dem Abstand habe ich weitergegeben.

Ja, alles in allem bleibt mir nur, mich nochmals (auch in ihrem Namen) für die Beratung zu bedanken! :prost:
Bei Interesse könnte ich das nächste mit dem Mikro entstandene Stück hier verlinken.

Beste Grüße,
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim M990 kann man gut auf 10- 15cm rangehen auch näher, wenn man hoch singt.
Leicht an der Kapsel vorbeisingen dann bollerts weniger;)
 
Danke.
Das Vorbeisingen hatte sie schon berücksichtigt ("2nd time - a little closer to the mic on the side."). Ich tippe daher auf Trittschall.
 
Das interpretiere ich einfach mal als Zustimmung, das erste neue Stück zu zeigen :whistle::


Sie hat sich nicht lumpen lassen und über 20 Stimmen Background-Chor mit dem neuen Mikro eingesungen. Inspiration war hier der (zugegebenermaßen geniale) Chor von 10cc - I'm not in love.
Die Erfahrung mit dem neuen Gefell/GR-Sound ist wirklich befriedigend. Ich war mir nicht sicher, ob der Unterschied so groß sein würde, aber es ist so. Alles klingt transparent, angenehm und für mich persönlich sehr erfreulich - die Stimme sitzt ohne besonderen Aufwand bestens im Mix (das wird mir in Zukunft viele Stunden des Mischens ersparen).
Ihr seht mich beeindruckt.

Ja, zum wiederholten Male Danke schön für euer Engagement.
Hat super geklappt, wenn das mal in Foren immer so wäre ;)

Allerbeste Grüße :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da hilft man doch gerne, wenn dabei so was topmusikalisches rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da höre ich doch gerne später rein, und es freut mich das Euch unser Tipp so gefällt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es eine Homepage Deiner Künstlerin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben