PC für Homerecording – welche Hardware UpToDate?

HAbe ich richtig verstanden, du setzt das System neu auf, um sicher zu sein, das Avira korret "deinstalliert" ist?

Das ist der Hauptgrund ja. Ich fühle mich ansonsten unwohl. An meinem realen Arbeitsplatz muss auch immer alles sauber ausgerichtet sein, sonst krieg ich einen Krampf. Kleiner Psychotick und so...
 
Das Monk Syndrom....... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also, in der Regel, lässt sich Avira ganz einfach via Deinstallation unter Programme und Funktionen oder mit der Deinstallationsroutine deinstallieren.
Man sieht ja dann ob es weg ist.
Wenn das nicht funktioniert, in ganz wenigen Fällen, kann man den Avira Cleaner verwenden.
Und dann funktioniert das.
Wenn sich ein anderer Virenscanner problemlos installieren und aktivieren lässt, ist das perfekt.
Avast habe ich auch ohne Avast Cleaner deinstallieren können.
Selbst wenn Registry Einträge da sind, ist das vollkommen problemlos, da die EInträge ja nicht mehr angefragt werden, sind die Daten halt da, und langweilen sich.
In Sachen Performance hat das Nullauswirkung, für die Pedanten unter uns gibt es ccleaner die es dann sauber haben wollen :D

Und ich dachte ich wäre schon Psycho :D

Ich kann nur sagen, ich bin da mittlerweile pragmatisch, auf meinem Produktions PC ist in den Jahren einiges passiert, Avast rauf runter, Kaspersky drauf, uvm., entscheidend war für mich immer nur die Stabiltät und Performance des Systems.
Die wirklichen Performance Hämmer sind so Misttools wie Powermizer von Geforce und anderes Gedöhns, die Virenprogramme haben bei mir in Sachen Audioproduktion noch nie in 20 Jahren ein Problem in Sachen Performance verursacht. Performanceverhinderer waren und sind immer treiber von Grafikkarten, Bluetooth, WLAN, LAN, interne Soundkarte, falsche Energieoptionen, und dann wird es eng mit den Schuldigen

C-States im BIOS aus oder an oder Hyperthreading aus oder an, haben bei mir wenig bis gar nix gebracht.

Nur Mut mein Guter :)

Ich fahre Projekte die meistens unter Cubase bei 60-80 Prozent liegen, mit einem i7 5820k, 32GBRAM, Geforce GTX 960, 3*1TB SSDs.
Und es läuft trotz vieler SW-Installationen seit dem ersten Tag performant und stabil.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, für die Sternengucker unter Euch, heute ist wieder die ISS mit dem bloßen Auge zu erkennen, gerade eben für 6 Minuten sichtbar.
AUs Südwest in Richtung Nordost.
Warum erzähle ich das?

Auf der ISS sind folgende BS bei der Arbeit:
Linux
OSX und
Windows XP :D

Das finde ich ja mal geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Monk Syndrom....... (;

Njaaa, so'n bisschen... :D


@whitealbum

Ja, ja "in der Regel" und laut Hersteller. Laut Hersteller ist die Software auch superduper und so. Und wenn das Deinstalkationstool ähnlich gut wie die Software an sich funktioniert... nee. :) Hatte ja geschrieben, dass es auch mal einen Tag lang funktionierte, aber die Datei doch nicht rausrücken wollte. Jetzt startet es wieder nicht... Dann kann ich bei der Neuinstallation auch gleich das neue Updatepack installieren (und dabei die Log-Files löschen lassen, was Platz spart), beim Chipsatz-Treiber den Installer ohne (Radeon-)Grafikkartentreiber nutzen, ohne Probleme den neuen nVidia-Treiber nutzen (der bei der Installation entpackte Dateien löscht, was auch wieder Platz spart), diesmal gleich den richtigen Treiber für den WLAN-Stick verwenden, und vorher die ganze hin und her Kopiererei durchziehen damit die Sache mit den Rechten gleich von Anfang an passt und ich nicht an diversen Stellen wieder irgendwelche Einstellungen machen muss. Das gefällt mir alles so nicht richtig, war ja auch der erste Versuch in einer komplett neuen Umgebung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so

- Danke noch für den Tipp mit Kopieren der Dateien an adrachin, um die Rechte zu reparieren
- als Avira lief war das öffnen von .txt-Dokumenten schon langsamer, was kein gutes Zeichen ist
- mit bloßem Auge sehe ich nichtmal das Ende der Straße, also wird das auch nix mit ISS

Sorry, für die Unübersichtlichkeit, bei mir funktioniert momentan dann Zitatfunktion nur eingeschränkt.
 
Also ich habe mir jetzt günstig eine Lizenz von Win7 besorgt. Allerdings hatten wir Probleme bei der Installation von Win7 per USB. Hoffe das wir das morgen in den Griff bekommen. Ich habe mir jetzt gerade aber fast meinen Laptop auf die gleiche Weise zerstört wie letztens meinen rechner. Das Problem kommt defintiv durch mein Audiointerface bzw. dem Treiber für das Interface. Ich nutze das Audient ID14. Bsiher war das auch kein Problem. Aber seit neustem habe ich große Probleme mit dem treiber. Nutze ich das Interface einige Tage nicht, erkennt Reaper das Gerät nicht mehr. Ich habe dann den treiber deinstalliert und neu installiert. Daraufhin wird das Gerät von Reaper wieder erkannt. Wenn ich dann recorde ist auch alles normal. Aber sobald ich die aufgenommene Spur über den FX Button in Reaper bearbeiten möchte, stürzt das gesamte System ab. Blauer Bildschirm, Fehlermeldung blah blah. Exakt genau das gleiche wie bei meinem anderen Rechner. Gott sei dank ist der Laptop aber wieder hochgefahren. Hab direkt das Interface abgeklemmt und den Treiber wieder deinstalliert.

Also das kann doch nicht sein. Wo liegt denn da nun das Problem? Ging doch vorher auch. Und was bedeutet das nun für mich weiter? Ich hab echt schiss das Interface jetzt nochmal an irgendeinem meiner Rechner zu benutzen. Denn es crasht ja ales. Was kann ich tun um sicher zu gehen, dass das nicht mehr passiert. Wo könnte das Problem liegen?

Zur Not muss ich das Interface halt verkaufen. ber das kann ja keine Lösung sein.
 
Na und? Wird ja niemand dabei verletzt.
Na und? Naja wenn ich mir meinen Recfhncer wieder fit machen lasse und dann das Interface wieder nutze und alles wieder futsch ist, ist das schon extrem scheiße.

Könnte auch schlicht und ergreifend ein Hardwaredefekt am Interface sein.
Wenn dem so wäre, wäre das dann ein Fall für die Gerätergarantie? Wa
Irgendwas anderes das rumsteht?
Was meinst du damit? Ob ich noch n anderes Interface herum stehen habe? Nein!
Was ist wenn die interne Soundkarte genutzt wird?
Ich habe die letzten Tage an meinem Lapotop ohne das Interface mit Reaper gearbeitet. Da werde ich dann sicher die Onboard Soundkarte genutzt haben. Alles kein Problem.
 
Hmm, ich befürchte zur Fehlerdiagnose wäre es nötig es tatsächlich nochmal darauf ankommen zu lassen und sich dann den auf dem Bluescreen angezeigten Fehlercode zu notieren.
 
Verstehe nur Bahnhof!
 
Okay. Dann mache ich das morgen im ZUge der Neuinstallation von Win7.
 
Nein. Vorher. Nach einer Neuinstallation sind die Dumps weg.
 
Das geht dann lediglich am Laptop. Der andere Rechner funktioneirt ohne Neuinstallation ja nicht mehr. Aber da das Fehlverhalten beider Rechner gleich ist und scheinbar mit dem Treiber des Interfaces zu tun hat, kann ich die Fehlermeldung die mir beim Laptop gezeigt wird, dann ja auch auf den anderen rechner übertragen. Ich gebe bescheid, sobald ich was weiß.
 
Wenn dem so wäre, wäre das dann ein Fall für die Gerätergarantie? Wa

Noch was dazu. Klar, wenn da noch Garantie drauf ist. So wie das bisher abgelaufen ist wäre für mich einer der logischen Schritte das Interface selbst auszutauschen. Das müsste dann ja sowieso über einen Laden gehen, der dafür zuständig ist. Begründen kann man das schon. Es wurde ja allerhand unternommen um den Fehler einzugrenzen.

Wie war das eigentlich nochmal? Der Fehler tritt bei Windows und ASIO Treibern auf?
 
Wie war das eigentlich nochmal? Der Fehler tritt bei Windows und ASIO Treibern auf?
Ja! Aber nicht von Anfang an. Es lief eine ganze Weile. Bis Reaper aufeinmal das Interface nicht mehr erkannt hat. Also Treiber deinstalliert, neu installiert und Booom!
 
Ganz einfach:

  • lade das verlinkte Program runter.
  • Installiere es
  • starte es
  • teile uns mit, was in den Dumps steht
also nicht soooooo schwer...... (;

Ich kapier es nicht. Hab es herunter geladen und installiert. Weiß naber nicht wie ich es starte. Vielleicht habe ich es schon gestartet. Keine Ahnung. Hier hat sich ein Fenster geöffnet, mit dem ich nix anfangen kann. Könnt ihr euch im Anhang anschauen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso. Ich glaub das hier ist es.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 81
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 85

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben