Bug? "Beliebteste Beiträge" vergisst das Zählen ...

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
9.122
Kekse
68.439
Ort
Hannover
Moin ihr lieben
ich bin heute morgen zufällig auf einen mutmaßlichen bug gestoßen: https://www.musiker-board.de/threads/bilder-eurer-uebungsecke-zu-hause.278577/
...ich dachte doch glatt, ich müsste mit meinen lächerlichen 23 "das gefällt" nun auf der Liste landen :)

Aber weit gefehlt, ein Klick auf die Listeneinträge führt zu Beitragen, deren Beliebtheitswerte nichts Verbindliches ;) mit der Zahl nach dem Avatar zu tun haben (Platz 4 hat tatsächlich 66Gefälllts, Platz 1 aber tatsächlich 49 ... ) ,
es erweckt den Anschein, als wenn da irgendwelche anderen Werte noch eine Rolle spielen könnten, oder einfach die Funktion nicht mehr tut, was sie soll ...

Bildschirmfoto 2018-05-26 um 08.52.08.png
 
Eigenschaft
 
Wenn mich nicht alles täuscht, hängt das mit dem Datum der Like-Vergaben zusammen. Die vor Umstellung auf xF Ende August 2014 vergebenen Sterne sind in der Thread-Ranking-list nicht erfasst, wohl aber in der Beitragsstatistik selbst. Vgl. dazu z.B. Deine erwähnten Beispiele Platz 1 (post vom 4.4.2016) und Platz 4 (post vom 3.12.2013) ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.das klingt plausibel, nichts desto trotz nach einem systematischen Fehler, oder? (das müsste wohl bedeuten, dass es zwei unterschiedliche Datenbankfelder für die likes gäbe, was zu solchen Wirrungen führen kann und denn auch blöd zu pflegen ist ...)
 
wird wohl ein Problem sein, dass die Migration von VB nach xF mit sich gebracht hat und unumgänglich war, denn wenn die ganzen bestehenden Likes verloren gegangen wären, würden uns doch die User vor Beschwerden die Bude einrennen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. was mir denn noch nicht so klar ist: wie kommt man denn auf die Liste? ;) Der Anlass für mich, dem mal Beachtung zu schenken, war, dass ein Beitrag 23 Gefällt hatte und ich vermutete, er müssen dann wohl einen mit 22 "nach unten" schieben, das war aber wohl nicht so ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben