"Feste Längen" quantisiert falsch - Cubase 9 Pro

  • Ersteller Ganampf
  • Erstellt am
G
Ganampf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Registriert
05.09.16
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Midi-Quantisierung in Cubase:

Wenn ich z.B. das Raster auf Achtelnoten stelle, einige Noten auswähle und dann auf "Feste Längen" klicke, sollten ja eigentlich alle Noten Achtelnoten werden.
Jetzt ist es aber so, dass seit einiger Zeit die Noten, egal wie lang sie sind und welcher Notenwert im Midi-Editor eingestellt ist, bei "Feste Längen" IMMER Sechzentelnoten werden! :mad:

Habe schon neu gestartet, neu installiert; mir scheint dieser "Bug" aber so absurd, dass ich garnicht weiß was ich jetzt noch machen soll. Oder hab ich tatsächlich ausversehen was in den Einstellungen verhauen?

Vielleicht hat jemand Ideen oder gar die Lösung, finden konnte ich zu diesem Problem leider garnichts.:engel:
 
Eigenschaft
 
Habe das Update installiert, hat garnichts geändert...
Ich möchte, dass alle Noten den gleichen Wert haben, und zwar den, den ich Einstelle:mad: Hat auch früher immer einwandfrei so funktioniert.
Keine Ahnung was ich noch machen soll; scheint auch niemand sonst das Problem zu haben
 
Welche Taktart ist denn eingestellt?
 
Sicher, dass du die Quantisierung auch an der richtigen Stelle eingestellt hast?. Die Längenquantisierung lässt sich separat von der "Positions"Quantisierung einstellen. Da steht ein großes "L" vor. Fals dieser Punkt bei dir nicht in der Werkzeugleiste angezeigt wird, musst du diesen wahrscheinlich noch sichtbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Längenfenster ist offen, da ist ja überhaupt erst die Feste Längen-Funktion;
Habe jetzt herausgefunden dass ich wohl ausversehen mal Alt+5 gedrückt habe, was die Länge auf 16tel gestellt hat. Mit den Alt-Kombinationen kann ich aber nur eine bestimmte Länge auswählen, wie binde ich das wieder an das Raster?
Unter "Länge" sehe ich keine Option dazu
 
Du meinst, wie du die Längenquantisierung mit der Hauptquantisierung verbindest?

L-quant.png
 
Genau das! Habe mich nur auf die Fenster links am Rand konzentriert..

Vielen Dank! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben