GAS nach bestimmten "Equipmentarten"

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Erst mal kurz zu den Amps:

Ich glaube ein "anständiger" Amp ist schon eine gute Investition oder zumindest vielleicht eine Zusatzbox, wenn man einen Combo spielt.

Man hört seine Gitarre wirklich mit ganz anderen Ohren und stellt dabei u.a. auch Details am Klang der Gitarre fest, die man vorher ev. gar nicht wahrgenommen hat.

Die Erfahrung habe ich gemacht, nachdem ich an den Class 5 eine größere Box gehängt habe, genauso nochmal mit dem Vintage Modern, der dann eben nochmal eine Ecke detailreicher klingt als der Class 5.

An meim Blackheart hängt ne 1936 Vintage dran, ich mag Top und Box sowieso lieber als Combos, allein schon wegen der Optik. Ne neue Box wäre allerdings auch mal wieder nett...
 
Hab 'ne zeitlang "ständig" nach Pedalen gesucht :p Bis die Vernunft .. und einige User hier ^^ .. mich dazu bewogen haben mal lieber länger zu sparen und sich ein "normales Setup" zusammen zu sparen .. heißt: ich reduziere mittlerweile sogar die Pedale wieder .. von 6 auf 4 .. immerhin 2 weniger :p und suche nebenbei auch mal nach 'nem neuen (verdammtes GAS! :p)

Ich sage mir momentan ja immer:
Eine Box und ich bin erstmal durch mit dem Geld ausgeben .. aber leider wird da sicherlich noch mehr nachkommen xD
 
Hab 'ne zeitlang "ständig" nach Pedalen gesucht :p Bis die Vernunft .. und einige User hier ^^ .. mich dazu bewogen haben mal lieber länger zu sparen und sich ein "normales Setup" zusammen zu sparen
Bleib mir fern, bevor Du mich ansteckst! Mein neues Whammy und mein neues Carcosa sind Bereicherungen meines großen Boards!
 
Bleib mir fern, bevor Du mich ansteckst! Mein neues Whammy und mein neues Carcosa sind Bereicherungen meines großen Boards!

Den halben Post da oben habe ich gelöscht bevor ich's abgeschickt habe xD

Während ich das da oben geschrieben habe, kam mir der Gedanke, dass ich eigentlich ja noch ein anderes NoiseGate testen wollte, an sich zur 2x12 Box (die ganz oben auf der Wunschliste steht) für kleine Konzerte eine 4x12 für den Bandraum ja geil wäre .. das gebrauchte Topteil vor dem 1. Gig ja an sich auch gerne mal zum durchchecken dürfte und ein ThonCase für den Transport ja ganz sinnig wäre :p

Achja .. und zur LTD EC1000 zieht es einen ja auch noch, musste ja immerhin erstmal an der Ladentheke bleiben, weil EC256(neu) + Peavey 6534+ (gebraucht) eine vernünftigere Alternative waren xD Das zum Thema GAS vs Vernunft ^^ Dann gibt es auch noch schöne Topteile (Mesa Boogie Triple Rec. z.B.) und .. ach .. ich sollte mir 'nen 2 Job suchen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laney Amps speziell 80er also AOR und TT und Holz fürs Gitarrenbauern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich hab ich zur Zeit kaum GAS. Ich weiss welchen Amp ich mir als nächstes leisten will, mit meinen Gitarren bin ich glücklich. Es gibt höchstens paar Pedale, die ich vielleicht probieren wollte. :whistle:
Da war ich schon schlimmer drauf und ich kann echt froh sein, dass ich mir vieles einfach nicht leisten konnte, was so im Lauf der Zeit auf meinem Thomann Wunschzettel gelandet ist. :D
 
Da war ich schon schlimmer drauf und ich kann echt froh sein, dass ich mir vieles einfach nicht leisten konnte, was so im Lauf der Zeit auf meinem ... Wunschzettel gelandet ist. :D

Da bin ich ganz bei Dir:

Wenn ich mir alle meine diesbezüglichen Wünsche (oder besser: Flausen, Begierden, Gas-Anfälle, und das war früher alle Daumenlang der Fall) ... :whistle:.... hätte erfüllen können, bräuchte ich jetzt eine nicht zu kleine Lagerhalle, hätte einen riesigen Wertverlust (ich kauf das Zeug ja immer neu, nicht gebraucht) und müsste mir sehr viel Zeit nehmen, um das ganze Zeug regelmäßig anspielen zu können (nur "haben" ist zu wenig, spielen muss sein, bin ja eigentlich kein Sammler - oder doch ein bisschen? :gruebel: ). Ich komme aber jetzt schon kaum dazu, jedes meiner (tatsächlich vorhandenen) Instrumente einmal pro Monat vernünftig zu spielen (also länger als 10 Minuten).
Aber andererseits: So ein paar Instrumente, Amps, Boxen, Effekte mehr (als unbedingt nötig) machen dann ja auch viel Spaß :juhuu:, und da geht's mir doch gut dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie man einen fiesen GAS-Anfall bekommt?
Man gehe mit Sohnemann zu MP und schenke ihm zum bestandenen Abitur eine neue Gitarre. Obwohl Samstag ist der Laden recht leer. Der Ampraum völlig verwaist, also eine Gitarre geschnappt und mal quer durch die Bank testen gehen. Dabei war auch ein JCM 800, und ZACK GAS ist da:love:.
Die Gitarre dazu, eine Ibanez Brubaker, steht jetzt auch auf der Wunschliste, und das obwohl mir Ibanez bislang nie besonders gelegen hat.
 
Ist echt unterschiedlich ...Nach Gitarren und Amps hab ich momentan kein (zumindest kein Akutes) verlangen nach Gear , aber so kleinigkeiten kommen da immer wieder in den Kopf ..
Für die alte Washburn würd ich gerne mal einen Satz Martin Titanium Core Strings drauftun ..kosten aber 35 Euro und ich hab noch Skrupel :D

Oder mal ein dickeres Gravity Plektrum (Klasse die Dinger) oder doch wieder mal einen Looper ...
Effete ..nichts spezielles oder btw . doch einen guten "Metal" Verzerrer (Diezel oder Mesa etc. ) das wär nicht verkehrt , aber nicht Supernotwendig
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eigentlich hab ich zur Zeit kaum GAS. Ich weiss welchen Amp ich mir als nächstes leisten will
Welchen ?:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben